Kaufberatung für alle Bikes- Welches Rad wann
Diskutiere Kaufberatung für alle Bikes- Welches Rad wann im Kaufberatung Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; gelöscht ...
-
09.04.2009, 11:57
Geändert von Jon_b_a (09.04.2009 um 12:37 Uhr)
-
09.04.2009, 11:58
-
09.04.2009, 11:59
-
09.04.2009, 12:06

Zitat von
Jon_b_a
499 Euro- Die ist die unterste Grenze für ein funktionierendes Rad. Wenn Händler günstigere Fahrräder anbieten, sind diese meist reduziert. Generell sollte man von Baumarktfahrrädern die Finger lassen.
699 Euro-Hier beginnen akzeptable Fahrräder. Bei der Ausstattung und dem Gewicht müssen Einschränkungen akzeptiert werden. Die Beleuchtung und andere Komponenten sind von minderer Qualität.
1000 Euro- Dies sind solide Fahrräder und ideal für den Alltagsgebrauch geeignet. Vielfahrer sollten sich allerdings im höheren Preisbereich orientieren.
1200 Euro- Die Komponenten sind robust, langlebig und auf dem neusten Stand der Technik. Für Spezialwünsche müssen sie sich jedoch noch höher orientieren.
1500 Euro- Dies könnte ihr Rad fürs Leben sein. Wenn sie keine speziellen Anforderungen oder Touren haben, sind sie mit einem Rad in dieser Preisklasse optimal bedient.
Über 2000 Euro- Dies ist der Bereich für alle die im Radfahren mehr als ein Hobby sehen. In diesem Bereich bekommen sie Maßanfertigungen und Sonderwünsche. Alles ist möglich.
Oha,
da hast du dir viel Arbeit gemacht, aber an der einen oder anderen Stelle biste auch übers Ziel hinaus.
1. Was soll das "Sie" im Forum. Egal.
2. Die "Preisliste" ist quatsch, tut mir leid, aber ist so. Erstens kann man das so pauschal nicht sagen, in keinem der Preissegemente und zweitens gibt es, glaub es oder nicht, auch unter 500€ sehr ordentliche Fahrräder. Ich persönlich zähle mich mit ca. 300.000 km in ca. 40 Jahren eher zu den Vielfahrern und bin erstaunlicherweise immer mit Rädern bis 1000€ sehr gut klar gekommen. Ein Wunder????
Bitte verbreite nicht so einen Unfug. Das könnte noch jemand glauben. Den Rest habe ich noch nicht gelesen, hoffe aber das Beste.
-
09.04.2009, 12:11

Zitat von
Jon_b_a
Vorteil Nabenschaltung
Einfache Bedienung: Mit einem einzigen Schalter wechseln Sie bei einer Nabenschaltung den Gang. Neue Nabenschaltungen sind auch im Stand unter Last schaltbar. So kann man sich beim Anfahren am Berg auch mal einen Patzer erlauben.
Leichte Wartung: Die Nabenschaltung ist, anders als die Kettenschaltung, angeschlossen und so vor Dreck und Wasser geschützt. Ein jährliches Nachfetten und ein Ölwechsel beim Fachmann genügt um die Nabenschaltung für Zehntausende Kilometer fit zu halten.
Sauberkeit: Durch Nabenschaltungen wird die Lebensdauer der und der Zahnräder verlängert. Zudem werden die Hosenbeine vor Schmutz geschützt. Auch Kettenabfälle werden eigentlich komplett verhindert.
Fahren ohne Bedenken: Bei einer Nabenschaltung kann die Kette kaum mehr abfallen. Zudem kann man sorgenfrei schalten, da man nicht überlegen muss wie der Umwerfer steht oder auf welchen Ritzeln die Kette gerade ist.
Bremsmöglichkeiten: Die heutigen Nabenschaltungen ermöglichen eine Vielzahl von Bremsmöglichkeiten. Ob mit Rücktritt, Felgen-, Scheiben- oder Trommelbremse, für jeden ist die passende Bremse dabei.
Guter Wirkungsgrad: Eine perfekt eingestellte Kettenschaltung ist in ihrem Wirkungsgrad nicht zu schlagen. Jedoch muss sie dafür auch frei von jeglichem Schmutz sein und optimal eingestellt sein. Doch welche Kettenschaltung ist das schon? Genau hier beginnt der Vorteil der Nabenschaltung. Sie ist nicht anfällig gegenüber Dreck und Wasser, weshalb ihr Wirkungsgrad auch erhalten bleibt. Deshalb, je dreckiger die Kettenschaltung, desto höher der Vorteil einer Nabenschaltung.
Hohe Betriebssicherheit: Eine gute Nabenschaltung funktioniert bei jedem Wetter. Egal wie schlecht es auch ist. Diese Betriebssicherheit bietet ihnen keine Kettenschaltung.
Oh Mann,
Neue Nabenschaltungen sind auch im Stand unter Last schaltbar????
Was denn nun unter Last oder im Stand???
Eine gute Nabenschaltung funktioniert bei jedem Wetter. Egal wie schlecht es auch ist??
Nein, eine Nabenschaltung kann bei Frost regelrecht einfrieren, eine Kettenschaltung nicht oder nicht so schnell.
Und wieso schützt eine Nabenschaltung die Hosenbeine vor Schmutz??? Häh, bei meinem Trekker macht das der Kettenschutz.
Tu mir und allen anderen einen Gefallen und überarbeite das Geschreibsel.
-
09.04.2009, 12:24

Zitat von
FrankWurr
Oha,
da hast du dir viel Arbeit gemacht ...
Hat er eben nicht! Das ist aus der Kaufberatung der Trekkingbike herauskopiert. Er sollte zumindest mal die Quelle angeben, wenn er schon 1:1 zitiert.
-
09.04.2009, 12:38

Zitat von
finepixler

Zitat von
FrankWurr
Oha,
da hast du dir viel Arbeit gemacht ...
Hat er eben nicht! Das ist aus der Kaufberatung der Trekkingbike herauskopiert. Er sollte zumindest mal die Quelle angeben, wenn er schon 1:1 zitiert.
Oops, die schreiben sonen S.....
-
09.04.2009, 12:40
Stimmt.
Eben mal nachgeschaut. Die Kaufberatung ist aus der Trekkingbike. Fast identisch.
Wohl auch der Grund warum er nun alles gelöscht hat