Ergebnis 1 bis 8 von 10
-
09.04.2009, 07:06 Kinderanhänger, gefedert ? #1Oggynator
Kinderanhänger, gefedert ?
Moin, nun bin ich mal hier

demnächst soll ein Kinderanhänger her, für unseren Lüdden der aber gerade erst 6 Monate ist.
Mal schauen, ob er dann so ab dem Sommer? mal die erste Tour damit machen kann.
Er soll auch Schotterwege können, also dickeste Reifen oder zumindest eine Minimalfederung. Eine feste Bodenwanne scheint mir auch sinnvoll. Dann müsste er seitlich sich belüften, von vorne kommt ja Sand geflogen..
Hat jemand eine gute Erfahrung gemacht?
Andreas
-
09.04.2009, 09:52 Kinderanhänger, gefedert ? #2colonius
Oweia, was hast du denn mit dem Kleinen vor
. Mit 6 Monaten sollte er noch nicht sitzend, sondern halb liegend in dem Anhänger transportiert werden. Abgesehen davon, dass ich keinen gefederten Kinderanhänger kenne, würde ich auch keinen empfehlen. Eher würde ich dicke Reifen montieren. Aber auch dann sollte man Holperstrecken, Schotterpisten und Wege, wo der Sand auffliegt meiden.
-
09.04.2009, 09:53 Kinderanhänger, gefedert ? #3duselbaer
Hi,
meiner Meinung nach sind die mit bespannter Bodenwanne komfortabler für die Kiddies. Ich hab' nen Burley Solo mit Elastomerfederung und bin zufrieden - und der Kleine auch
Soviel Sand wird von vorn nicht geflogen kommen - Du wirst kaum über Feldwege heizen, wenn Dein Kind hintendrin sitzt - Federung hin- oder her. Bin auch schonmal Feldweg gefahren und hatte keine Probleme mit dem feinen Netz, was als Abschluss am Burley dran ist.
Gruss,
RSp
-
09.04.2009, 10:19 Kinderanhänger, gefedert ? #4Gast10167
Kindercar - prima
Hallo Andreas, mal auf die Schnelle:
Kindercar!!!!
Aluwanne (oder Stoffboden aber besser Wanne)
Bremse vorne (Chariot hinten, blöd!)
Elastomerfederung
Stiftung Warentest gut
3. Rad elegant gelöst, klappt aber schonmal weg bei zu viel Belastung und lockerem Schnellspanner)
Baby auf Weberschale mit Schaumstoffklötzen mit Gurten am Gestänge festgemacht, kann man dann mit Schale rausnehmen. Ist wegen der Stöße besser wie Sitzen. Liegt ganz flach (Chariot: sher steil wegen kurzem Fußraum)
Zusammenklappen mit etwas Übung ganz ok, anfangs wars Material und die Handgriffe zäh
Plane wird mut Gummizügen festgemacht, d.h. Ladung kann auch ausbeulen, besser wie Druckknöpfe oder Klett!
Wir haben den Hänger über den Händler bestellt.
Seit 2 Jahren und mit 3 Kindern (eins auf dem Fahrradsitz )sher zufrieden!
Wir: leichtes Sportmodell
ggf.ein innen höheres Modell (große Kinder?)
ggf. Panorama, weil günstiger, aber alles dran?
Sarah
-
09.04.2009, 17:09 Kinderanhänger, gefedert ? #5Oggynator
ja die Kindercar gefallen mir gut!
Erbse soll natürlich erst fahren, wenn er gut sitzen kann.
Andreas
-
11.04.2009, 12:04 Kinderanhänger, gefedert ? #6Gast10167
Liegen Im Hänger
Hallo Andreas, falls Du wartest, das Erbse sitzen kann, weil es Dir wegen der Stöße für ein Baby zu ungesund ist: Ich glaube, dass die horizontale Einwirkung bei einem liegenden Baby viel geringer sind! Wir haben unseren 2. liegend transportiert, bis er 1 Jahr und 3 Monate war und ich wegen dem Einbauen auf die Schale verzichten wollte. Aber es waren dann auch immer nur ganz kurze Fahrten zum Kindergarten. Falls Ihr nur ein Kind habt: Vielleicht wäre ja auch ein Römer Jockey Kindersitz erstmal was? Mein MAnn bekommt mit etwas Frickelei seine Backroller-Ortliebtaschen auch dran - oder man nimmt einen Vorderradgepäckträger dazu.
Sarah
Ach ja, die Schale wird auch von unseren Größeren noch benutzt, wenn das Baby im Tragetuch ist und die Schale frei und der Wagen als Kinderwagen hergenommen wird.Geändert von Gast10167 (11.04.2009 um 15:32 Uhr)
-
14.04.2009, 09:12 Kinderanhänger, gefedert ? #7randy-boy
Kinderanhänger - genial!
Hallo Andreas,
mach es, es ist super mit so einem Anhänger (wenn die Kinder sitzen dürfen).
Wir haben uns den Kindercar City SSL *gefedert* zugelegt (http://www.kindercar.de/), nachdem wir lange verglichen haben und uns auch immer fragten, ob das was bringt, mit der Federung. Nach einigen tausend km können wir sagen: die allerbeste Entscheidung. Wirklich genial das Teil! Sowohl der Anhänger als auch die Federung!
-
14.04.2009, 14:30 Kinderanhänger, gefedert ? #8Hai-go
Hallo
Wir haben einen Croozer 535 für unsere kleine (17Monate)
Letztes Jahr sind wir 2-3 mal mit einer geliehenen Weber-Babyschale gefahren. Aber irgendwie war das nicht so das gelbe vom Ei.
Jetzt kann sie richtig schön sitzen und ihr gefällt das umherfahren super.
gruß
Hai-go