1. Fahrradpflege welcher Hersteller? # 1
    cyclist

    Fahrradpflege welcher Hersteller?

    Hallo,

    welche Radpflegemittelserie haltet Ihr für optimal ? Sicher wird die Frage nicht einfach zu beantworten sein, oder ist es besser mehrere Hersteller zu kombinieren?

    Grüße

    Jörg
    Geändert von cyclist (01.04.2009 um 20:20 Uhr)

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Fahrradpflege welcher Hersteller? # 2
    FrankWurr
    Viel zu kompliziert.
    Sauber machen mit Schwamm, Wasser und Spüle.
    Konservieren, sofern nötig, mit Wachs.
    Fetten und Ölen mit handelsüblichen und nicht zu teuren Ölen und Fetten von z.B. Nigrin und gut ist.

  4. Fahrradpflege welcher Hersteller? # 3
    MIGO
    Ich würde auch nie eine komplette Serie kaufen. Jeder Hersteller hat gute Produkte im Programm. Die Kunst ist, die Highlights herauszupicken ...

  5. Fahrradpflege welcher Hersteller? # 4
    Spandauerbiker
    Ich nehme auch nur Wasser und Spüli zum reinigen und Autopollitur zum Konservieren.

  6. Fahrradpflege welcher Hersteller? # 5
    Wolfbert
    Meine Lieblingsmethode: Einen Gartenschlauch mit warmem Wasser auf sanfter Sprühstellung (bloß keinen Hochdruckwäscher verwenden - die Teufelsdinger killen sämtliche Dichtungen!) und einen Borstenpinsel. So geht selbst der dickste Dreck weg - und Du kommst in alle Ecken damit. Anschließend die Fuhre schön mit Auto-Hartwachs einsprühen. Glänzt vielleicht nicht so hypsch, konserviert aber gut und macht weder auf Kette noch auf Bremsen allzuviel Ärger. Und das Ganze geht vor allem sauschnell...
    _ _ ____ _ ____ _
    |/\| [__] |___ |--- |

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Fahrradpflege welcher Hersteller?

  1. Welcher Hersteller bietet gute Qualität?: Hallo liebe Gemeinde. Ich will mir ein...
    Von Nile im Forum Cityrad
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 19:18
  2. neues Cross-Bike - Welcher Hersteller?: hey, ich bin auf der suche nach einem neuen...
    Von scotch im Forum Kaufberatung Fahrräder
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 16:39
  3. Neuer Rennradrahmen, aber welcher Hersteller?: Hallo, möchte mir gerne zum Ende der Saison...
    Von maik im Forum Rennrad
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 16:57
  4. BOCAS Coast Cruiser - gute Qualität? welcher Hersteller? zu empfehlen?: Hallo ertsmal ! Ich bin auf der Suche nach...
    Von Radler2007 im Forum Cityrad
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 12:47
Weitere Themen von cyclist
  1. Hallo, ich bin neu im Forum und starte...
    im Forum Trekking-Rad
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 12:12
  2. Hallo Radler, ich bei neu hier... und das...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 18:12
Andere Themen im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
  1. hey leute, ich wollte mal - aus spass an der...
    von axel
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 13:09
  2. Nabend. :lecker: Nachdem die Sache mit dem...
    von fraster
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 17:28
  3. Moin, mein Kumpel und ich wollen in den...
    von Florian
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 11:26
  4. Endlich!!! Es ist da...mein T700 auf das ich...
    von treibholz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 12:36
  5. Letzte Woche ich habe mir aus Neugier einmal das...
    von tauchervater
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 02:20
Stichworte
Sie betrachten gerade Fahrradpflege welcher Hersteller?.