Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Kalkhoff Image 8G, Bergamont Horizon N-9 oder besser Diamant Beryyl Sport

1. Kalkhoff Image 8G, Bergamont Horizon N-9 oder besser Diamant Beryyl Sport #1
    stdomino

Kalkhoff Image 8G, Bergamont Horizon N-9 oder besser Diamant Beryyl Sport

Hallo nochmal an alle. Ich habe diese Frage gestren bereits, aber anscheinend im "falschen" Thread (Trekking) gestellt: Ich hätte gern einen Tipp von euch im Vergleich dieser drei Räder:

http://www.kalkhoff-bikes.de/html/bi...00005023&G=8-G
    http://badbikes-online.de/shop/artic...Bike-2009.html

http://www.bergamont.de/cms/de/02__b...il/horizon-n-9
    http://www.kurbelix.com/product_info...-9-Herren.html

http://www.lucky-bike.de/.cms/GB/18-1-1647?aid=froogle
    http://www.fahrradlager-essen.de/Car...fer=2113236922

Ich werde das Fahrrad für 2 -3 längere Touren mit der Familie (1-2 Tage, nicht im Gelände), als Fitnessgerät um regelmäßig nach Feieradend 20 - 30 Km zu fahren und ansonsten für den normalen Gebrauch in der City benötigen. Dafür brauche ich (hier im Flachland) auf gar keinen Fall 21 oder mehr Gänge. Deshalb bevorzuge ich eine gute Nabenschaltung (egal ob mit oder ohne Rücktrittbremse)
    Wichtig ist außerdem noch, dass da demnächst hin und wieder ein Kindersitz auf den Gepäckträger montiert sein wird und möglicherweise auch ein Anhänger genutzt wird. Wie ich schon erwähnte, mein max. Budget liegt bei 1000,- €.

Könnt ihr mir da einen Tipp geben, welches ich von den dreien nehmen sollte oder habt ihr möglicherweise einen ganz anderen Vorschlag? Vielen Dank!

2. Kalkhoff Image 8G, Bergamont Horizon N-9 oder besser Diamant Beryyl Sport #2
    cuda01
    Mein Vorschlag ist du fährst erstmal alle Probe. Was dir nicht zusagt fliegt raus und für die letztendliche Entscheidung fragst du nochmal hier an.

Dir jetzt einfach eins davon empfehlen nützt wenig, wenn du damit nicht zurecht kommst.

3. Kalkhoff Image 8G, Bergamont Horizon N-9 oder besser Diamant Beryyl Sport #3
    stdomino
    Danke,
    fahren lassen sich alle gleich gut. Möglicherweise kann aber der eine oder andere doch nocht etwas zu den Komponenten vor allem in Bezug auf die geplante nutzung ergänzen. Die Verküfer wollen halt immer nur "ihr" Fahrrad verkaufen. Logisch!

4. Kalkhoff Image 8G, Bergamont Horizon N-9 oder besser Diamant Beryyl Sport #4
    cuda01
    Optisch gefällt mir das Diamant am besten.

Ausstattungstechnisch ist es eher das schlechteste.

Der Nady ist der billigste, genaueres dazu werden dir unsere Trekking-Freaks sagen können.
    Die intergrierte Federgabel sieht optisch richtig klasse aus (Cannondale läßt grüßen) ob sie es vernünftig tut weiß ich nicht.
    Das Diamant ist das einzige mit V-Brakes, die anderen beiden bremsen hydraulisch mit Maguras. Was nicht schlechter sein muß , aber weniger wertig.
    Das Bergamont hat eine I.Motion Nabenschaltung, das Klakhoff als einziges der drei Räder die Nexus Premium Variante.

Schwierig....schlecht sind die alle nicht, die ausstattungsspezifischen Merkmale auch nicht so als müßte man eins davon direkt aus dem Raster rausfallen lassen. Gerade weil das Diamant nunmal noch 200€ günstiger als das Bergamont ist.

Auf die Schnelle gesagt finde ich das Kalkhoff für den Preis am besten ausgestattet, gerade weil noch ne Menge an Alfine Komponenten dabei sind. Ob das aber letztendlich mehr Fahrspaß bringt bezweifle ich.
    Daher bleibe ich dabei...DAS was sich am besten anfühlt.

5. Kalkhoff Image 8G, Bergamont Horizon N-9 oder besser Diamant Beryyl Sport #5
    l_ninjo

Schwere Entscheidung

Hallo,
    grundsätzlich hast Du ja drei Exemplare gewählt die sich nur in Details unterscheiden, möglicherweise Ideologien wecken.
    Das Diamant sieht individuell aus, hat aber aus meiner Sicht zwei direkte Nachteile.
    1. Die relativ einfache Bereifung (Felgen lt. Beschreibung nicht geöst, billiger ND)
    2. Die Gabel kann nicht so einfach getauscht werden. Wenn Du damit nicht zufrieden sein solltest......
    Das Bergamont sieht auf den ersten Blick etwas exklusiver aus, hat einen Chainglider (Wechsel gg. Kettenkasten = Tretlagerausbau nehme ich an). Ich weiß nicht ob ich dem Bauteil vertrauen soll. Hält das Konzept was es verspricht. Fängt der Gleiter nicht irgendwann an zu lärmen? Das Truvativtretlager braucht ein Powerspline Innenlager, kann also nicht mit anderen Standartkomponenten ersetzt werden. Das Frontlicht schaltet offensichtlich nicht automatisch. Ergogriffe hat das Bergamont wohl auch nicht. I-Motion bewegt den Preis wohl sehr hoch. Zur Sram selbst kann ich nichts sagen.
    Das Kalkhoff scheint mir da schon ein Kompromiss zu sein. Hat aber für meinen Geschmack, eine überflüssige gefederte Sattelstütze. Hier ist die Frage, ob die Bereifung ausreichend Pannen sicher ist? Kann der Händler ggf. gg. Marathon Supreme tauschen?
    Alle drei Räder haben aber ein sehr kurzes hinteres Schutzblech, das wird bei höheren Geschwindigkeiten vielleicht spritzen. Da freut sich die Familie dahinter .
    Ich hoffe einige Argumente zur Entscheidung geliefert zu haben. Die Ausführungen haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
    Grüße....

P.S.: Kauf Dir ein gutes Schloss dazu.

6. Kalkhoff Image 8G, Bergamont Horizon N-9 oder besser Diamant Beryyl Sport #6
    Snif
    Würde das hier mal ins Auge fassen http://www.stevensbikes.de/2009/inde...uipment#inhalt

Das Courier ist durchgehend hochwertig und stimmig. Besonders der Alfine Kurbelsatz ist richtg gut. Eventuell könnte die Bremse etwas anspruchsvoller sein. Sowas kann man auch beim Kauf mit dem Händler besprechen und verrechnen/austauschen lassen.

7. Kalkhoff Image 8G, Bergamont Horizon N-9 oder besser Diamant Beryyl Sport #7
    l_ninjo
    Zitat Zitat von Snif Beitrag anzeigen
    Das Courier ist durchgehend hochwertig und stimmig. Besonders der Alfine Kurbelsatz ist richtg gut. Eventuell könnte die Bremse etwas anspruchsvoller sein. Sowas kann man auch beim Kauf mit dem Händler besprechen und verrechnen/austauschen lassen.
    Sieht ja wirklich gut aus. Und würde sogar die dt. Wirtschaft unterstützen.
    Grüße....

8. Kalkhoff Image 8G, Bergamont Horizon N-9 oder besser Diamant Beryyl Sport #8
    Maico
    Zitat Zitat von l_ninjo Beitrag anzeigen
    Sieht ja wirklich gut aus. Und würde sogar die dt. Wirtschaft unterstützen.
    Grüße....
    Wieso denn das ?

Wird alles im Ausland hergestellt und montiert:

Weitere Themen von stdomino

1. Kalkhoff, Bergamont, oder doch lieber Diamant
    Hallo liebes Fachpublikum!:) Habe mich neu...
    im Forum Trekking
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 09:02
  2. Hallo aus der Lüneburger Heide!
    Hallo zusammen, habe geleich einen Rüffel...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 13:39

Andere Themen im Forum Kaufberatung

1. Fahrrad "für immer"
    Hallo zusammen. Würde mich über Hilfe sehr...
    von K4N11
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 16:55
  2. heckträger
    hallo leute, ich bin auf der suche nach...
    von chopper read
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 07:41
  3. Angebot bei ZEG Pegasus Premio SL
    Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach...
    von droetker77
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 19:35
  4. Gebrauchte Fahrräder
    Hallo Leute! Kann jemand mir sagen, wo man...
    von MetalHeart
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 20:40
  5. günstiges Mountainbike
    Hi, mein Name ist Radomir und ich würd mich...
    von Radubowski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 17:41
Sie betrachten gerade Kalkhoff Image 8G, Bergamont Horizon N-9 oder besser Diamant Beryyl Sport.