Entscheidungshilfe
Diskutiere Entscheidungshilfe im Kaufberatung Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo Forum.
Nachdem ich hier etwas gestöbert habe und einige Händler besucht habe, hat sich mein "Favoritenkreis" etwas eingeengt.
Ich (190cm, ca 115kg) suche ein Rad, mit
-
13.03.2009, 16:37
Entscheidungshilfe
Entscheidungshilfe
Hallo Forum.
Nachdem ich hier etwas gestöbert habe und einige Händler besucht habe, hat sich mein "Favoritenkreis" etwas eingeengt.
Ich (190cm, ca 115kg) suche ein Rad, mit dem ich zur Arbeit fahren kann (Berlin ca 15-40km täglich).
Ausserdem will ich als ersatzprogramm fürs Lauftraining auch längere Touren machen können.
Also Ausdauertraining.
Kein Quer Feld ein. Aber mal durchn Wald oder nen Berg runter sollte schon drinn sein.
Folgende Modelle wurden mir empfohlen:
- KTM Avento plus für 599
- Cube Touring für 799
- BerGaMont Beluga Allroung für 599 (zzgl. StVo Ausstattung ;-)
Nun würde mich mal eure Meinung zu den Rädern interessieren, bzw. ob es Sinn macht sich in der Preisklasse ein customized bike zusammenschrauben zu lassen.
Vielleicht gibts ja auch alternativ Vorschläge.
Vielen Dank erstmal.
Geändert von stefan_bln (14.03.2009 um 08:59 Uhr)
-
14.03.2009, 09:00
Entscheidungshilfe
Hallo Community,
hab ich irgendetwas vergessen, oder etwas übersehen? Würde mich sehr über Hilfe und Hinweise freuen ;-)
Danke euch.
-
14.03.2009, 10:06
Entscheidungshilfe
Hallo,
vielleicht war in der Zwischenzeit einfach noch niemand online, der sich mit diesen genannten Rädern auskennt.
Am besten wäre, wenn du mal die Komponenten der Räder auflistest. Viele haben wahrscheinlich keine Lust danach zu googeln.
-
14.03.2009, 10:31
Entscheidungshilfe
Moin Stefan,
bei den Kandidaten 1 und 3 mag ich die Federgabeln nicht. Kann man in Berlin auf eine Federung verzichten? Dann würde ich evtl. dieses vorschlagen. Ansonsten ist das Cube Touring aber m. E. ganz in Ordnung. Beim Bergamont stört mich die fehlende Vollausstattung (insbesondere der fehlende NaDy), das KTM ist ein Blender, mit einer wild zusammengewürfelten, teilweise sehr minderwertigen Ausstattung.
PS: wenn Du Fragen zu Rädern hast, macht sich ein Link immer ganz gut, vom KTM gibt es z. B. auch eine Variante mit 8 Gängen, ich bin aber mal davon ausgegangen, dass Du das mit Kettenschaltung meinst.
Ansonsten dieses als Anhaltspunkt.
Geändert von Gast4366 (14.03.2009 um 10:33 Uhr)
-
14.03.2009, 10:34
Entscheidungshilfe

Zitat von
stefan_bln
Hallo Community,
hab ich irgendetwas vergessen, oder etwas übersehen?
Würde mich sehr über Hilfe und Hinweise freuen ;-)
Danke euch.
Tja, ich bezeichne mich schon als "einigermaßenauskennend",
aber Links zu deinen Favoriten wären echt hilfreich, denn nicht
jeder hat Lust nach diesen Rädern erst groß zu googlen, um dir
dann eine Empfehlung geben zu können...
Unterstützt du uns, unterstützen wir auch dich... 
Gruß Bora
-
14.03.2009, 10:56
Entscheidungshilfe

Zitat von
kylogos
Kann man in Berlin auf eine Federung verzichten?
Vermutlich schon---aber ich muss sagen, dass ich es immer wieder als segensreich empfinde mit 2,25er Reifenbreite und Dämpfer unterwegs zu sein 
Das liegt zu einem daran, dass ich überwiegend Radwege benutze.....in Aussenbezirken auf Nebenstraßen unterwegs bin.....Was mir manchmal wie offroad-Einsatz(wenn auch mit festem Belag) vorkommt---ich wär mir da nichtmal sichert ob die 28er Federgabeln ausreichend sind *gg*
Breitreifen verleihen mir dann in Gegenden mit Strassenbahnschienen ein besseres Feeling.
Wer allerdings überwiegend im Citybereich unterwegs ist....dürfte mit ner Nabendose bestens bedient sein.
Interessant dürften sogenannte Hausmarken sein. Wenns räumlich passt mal da
http://www.fahrradladen-mehringhof.de/
oder hier
http://www.fahrradstation.com/fahrra...t/1/title/Home
Geändert von K-J (14.03.2009 um 11:00 Uhr)
Andere Themen im Forum Kaufberatung
-
Hallo an alle! :winke:
Ich suche ein neues...
von käteflitzebein
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 13.03.2009, 19:45
-
Hi zusammen,
ich habe vor mir ein MTB Hardtail...
von kollo012
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 13.03.2009, 16:20
-
hallo,
möcht mir in nächster zeit ein...
von sascha1988
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 13.03.2009, 14:57
-
Hallo zusammen,
ich habe mich von meinem...
von Christian.Wiesend
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 09.01.2009, 14:17
-
Hallo Allerseits,
Bisher habe ich nur...
von MartinE
Antworten: 36
Letzter Beitrag: 04.12.2008, 20:49
Freundin sucht "hübsches" Damenrad...
Hallo zusammen, es wird Zeit, dass meine Freundin ein neues Rad bekommt. Problem ist - wie wir das bei Frauen so kennen - Optik ist wichtig! Da sie auf keine sportlichen/normalen Räder steht, ist...