Vermont Tour Limited XT für 349€???
Diskutiere Vermont Tour Limited XT für 349€??? im Kaufberatung Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo,
ich hab schon letztes Jahr nach einem Fahrrad gesucht. Ist leider, trotz zahlreicher Tipps von euch, nichts draus geworden.
Dieses Jahr solls aber klappen.
Hab jetzt dieses
-
25.03.2011, 11:40
[QUOTE=fgod;765461]

Zitat von
bryllok
du hast nach meinungen gefragt und hast sie bekommen. wo ist das problem?
konstruktiv
konstruktiv aufbauend, brauchbar, förderlich, fruchtbar, nutzbringend, nützlich, produktiv, schöpferisch, tauglich, von Nutzen, wertvoll, wirksam; ...
-
25.03.2011, 12:00
Es wird sich sicherlich bald jemand mit guten Fahrradkenntnissen konstruktiv mit Deinem Anliegen beschäftigen. Nun, da der Leser weiss, welch herzliche und dankbare Antwort ihm entgegnet werden wird.
-
25.03.2011, 13:16

Zitat von
bryllok
Hallo,
das Rad von Pepper kostet ja 500 €, das sind 150 € mehr als das von Vermont, und wenn man sich dann denkt für noch nen Hunderter mehr gibts wieder was besseres, und noch nen Hunderter mehr gibts noch was besseres
dann landet man schnell bei 700-800 €. Und da will ich nicht hin

.
Ich finde, "FÜR MEINE ZWECKE" und für die "5 Tageskilometer meiner Freundin" ist das Vermont Bike nicht schlecht und ausreichend.
Aber ich merk schon, wenn man hier nicht mit nem 2.000 € Rad ankommt ist nichts sein Geld wert. Das zieht sich wie ein roter Faden durchs ganze Forum.
Hab hier noch ein als alternative gefunden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290542571586
Für die, die sich auch mit weniger als Luxus zufriedengeben.
Gruß
Sorry, aber nach der ersten Antwort (ehrlich, konstruktiv und erklärend) so ein Statement zeigt schon, wo es mit Dir hingehen soll.
Wenn Du keine Antwort willst, die nicht Deiner Meinung entspricht, frage Dein Spiegelbild aber nicht in einem Forum.
Btw. Es muss eben nicht ein Rad für 2000 € sein. Die Alternative von Pepper wurde Dir auch aufgezeigt. Aber Schrott ist nun mal Schrott, auch wenn Du es für wenig Kilometer im Jahr brauchst. Für 5 km am Tag kannste Dir auch einen Tretroller kaufen. Da bleibt dann sogar noch was vom Geld übrig ...
-
25.03.2011, 15:50

Zitat von
bryllok
2. Zu dem Fahrrad insgesamt?
Ist ein super Bike! allein schon das innovative XT-Schaltwerk mit 21 Gängen und die gute Federgabel mit Lockout-Funktion...
.
Kaufen!
-
25.03.2011, 16:08
@ bryllok:
Wenn du unbedingt ein günstiges Rad mit Billig-Federgabel und Blender-Schaltung, so wie das Vermont, willst, dann warte auf das nächste Aldi-Rad, das demnächst in die Filialen kommen wird.
Das ist nämlich besser ausgestattet (Federgabel (zwar auch nicht wirklich gut, aber immerhin besser als die Zoom), Beleuchtung...) und kostet nur ca. 270 statt 350€. Das übrig bleibende Geld kannst du dann in eine Starrgabel stecken 
Ansonsten würde ich bei einem so niedrigen Budget immer ein
gebrauchtes
Rad empfehlen, aber davon willst du wahrscheinlich nichts hören...
MfG,
Soester
-
25.03.2011, 16:08
Ich bin mal so frei.

Um noch etwas sinnvolleres hinzuzufügen:
Es ist ja schön, dass du den Duden zitieren kannst. Jetzt musst du aber auch noch verstehen, was da steht.
Wenn wir dir sagen, dass ein Rad einfach schlecht ist, ist diese Bewertung durchaus förderlich. Sie bewahrt dich nämlich vor Frust, Händlerbesuchen und damit auch wieder direkt davor, noch öfter Geld auszugeben.
Für mich persönlich ist das durchaus nutzbringend.
Abgesehen davon ist es polemischer Stammtischschwachsinn zu behaupten, wir würden nur 2000-Euro-Räder empfehlen. SELBST IN DEINEM THREAD wurde ein Pepper empfohlen. Und in den letzten paar Tagen wurden hier genug Peppers, Radons, Ghosts und Bergamonts unter der 1k-Grenze empfohlen.
Es ist (leider) so, dass es eine gewisse untere Grenze gibt, ab der es Qualität gibt. Und die liegt ungefähr bei 500 Euro, abhängig vom Händler.
Sicher, auch
Billigräder
können ewig leben (ich bin ewig mit Altus-Naben rumgefahren, die sind 3 Stufen unter Deore und eine Stufe über Grabbelkiste). Dennoch wird hier niemand (aus gutem Grund) Billig- oder eBay-Räder empfehlen.
Man empfiehlt etwas, weil man es für gut befindet. Weil man denkt, es fährt eine Weile ohne an 5 Stellen gleichzeitig zu rosten oder alle 4 Wochen ne neue Bremseneinstellung verlangt.
Mag jetzt hochnäsig klingen, aber wir haben das alles schon gesehen. Manche aus zweiter Hand, andere sind bisher immer Schrotträder gefahren und freuen sich gerade auf's erste halbwegs brauchbare (ich!
).
Wie meine Vorposter schon gesagt haben... Wenn du eine Antwort die mit deiner nicht konform geht, nicht willst - frag nicht.
-
25.03.2011, 16:09

Zitat von
Tretfaul
Ist ein super Bike! allein schon das innovative XT-Schaltwerk mit 21 Gängen und die gute Federgabel mit Lockout-Funktion...

.
Kaufen!
Da gehen aber die Meinungen sehr weit auseinander.
Ich hab auch schon in anderen Themen gelesen das es doch noch leute gibt die man mit einfacher Technik für einfache Zwecke begeistern kann.
Schrott ist nur was manche hier von sich geben!
@ Tretfaul: Danke!
-
25.03.2011, 16:13
Schonmal was von Ironie gehört?