+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Mainz - Darmstadt und zurück

1. Mainz - Darmstadt und zurück #1
    schiggyf

Mainz - Darmstadt und zurück

Hallo,

bei dem schönen Wetter habe ich mal die "mit dem Rad auf Arbeit Saison" wieder eingeleitet (bin auch schon 6x gefahren).

Ich fahre morgens zwischen 6:30 und 7:30 (je nach Lust, Laune und Arbeitslage) los.
    Der Weg geht von Mainz-Laubenheim über die Weisenauer Brücke nach Ginsheim, Astheim, Trebur, Groß Gerau, Büttelborn, Weiterstadt nach Darmstadt Nord (Merck), dass sind dann ziemlich genau 33,5 km.
    Der Weg führt zu > 80% über Fahrrad- und Wirtschaftswege und ist recht flüssig zu fahren.
    Da ich es morgens meistens recht eilig habe ist die Hinfahrt nicht so gemütlich. Ein Schnitt von 25km/h (netto) ist dann normal.

Zurück fahre ich i.d.R. so gegen 17:00 Uhr. Dann bummel ich dann schon mal ganz gerne und fahre den einen oder anderen kleinen Umweg, vor allem wenn es jetzt wieder länger hell ist.
    Eine kurze Pause auf der Rückfahrt zur Einnahme eines isotonischen Getränks im 1/2l Glas kommt auch schon öfters mal vor

Das ganze mache ich dann ca. 2-3 mal die Woche (wenns Wetter passt).

Vielleicht hat ja hier jemand die gleiche (oder ähnliche) Strecke öfters in dem Zeitfenster zu fahren, so dass man sich zusammen tun könnte.

2. Mainz - Darmstadt und zurück #2
    aequivalenz
    Ich bin gestern von MZ nach DA gefahren (http://www.endomondo.com/workouts/qlAr_U4vHFQ]), hab' aber nicht Astheim/Trebur durchquert, weil ich zuletzt das Gefühl hatte, das sei ein Umweg. Aber ich hab' auch gebummelt und bin zum Ende hin dann auch irgendwie Bögen gefahren, sodass ich dann letztendlich bei 44 km lag.
    Ich fahr' die Strecke leider meist nicht zu deinen Zeiten.

3. Mainz - Darmstadt und zurück #3
    schiggyf
    Hallo,

hätte ja nicht gedacht das hier noch was passiert

Ich glaube das meine Strecke schöner ist und du einen Umweg fährst

Morgen werde ich mal wieder (nach gut zweiwöchiger Abstinenz) mit dem Rad fahren. Ca. 7:30 gehts in Laubenheim los.

4. Mainz - Darmstadt und zurück #4
    aequivalenz
    Das mit dem Umweg ist ja offensichtlich. Ich hab' mich an die örtliche Beschilderung gehalten, so von Ort zu Ort. Aber hübsch fand ich sie schon auch.
    Ich müsste deine Strecke mal probieren.

Viel Spaß morgen; zu der Uhrzeit geht's ja hitzemäßig noch.

5. Mainz - Darmstadt und zurück #5
    Sarcifa
    Zitat Zitat von schiggyf Beitrag anzeigen
    Hallo,

bei dem schönen Wetter habe ich mal die "mit dem Rad auf Arbeit Saison" wieder eingeleitet (bin auch schon 6x gefahren).

Ich fahre morgens zwischen 6:30 und 7:30 (je nach Lust, Laune und Arbeitslage) los.
    Der Weg geht von Mainz-Laubenheim über die Weisenauer Brücke nach Ginsheim, Astheim, Trebur, Groß Gerau, Büttelborn, Weiterstadt nach Darmstadt Nord (Merck), dass sind dann ziemlich genau 33,5 km.
    Der Weg führt zu > 80% über Fahrrad- und Wirtschaftswege und ist recht flüssig zu fahren.
    Da ich es morgens meistens recht eilig habe ist die Hinfahrt nicht so gemütlich. Ein Schnitt von 25km/h (netto) ist dann normal.

Zurück fahre ich i.d.R. so gegen 17:00 Uhr. Dann bummel ich dann schon mal ganz gerne und fahre den einen oder anderen kleinen Umweg, vor allem wenn es jetzt wieder länger hell ist.
    Eine kurze Pause auf der Rückfahrt zur Einnahme eines isotonischen Getränks im 1/2l Glas kommt auch schon öfters mal vor

Das ganze mache ich dann ca. 2-3 mal die Woche (wenns Wetter passt).

Vielleicht hat ja hier jemand die gleiche (oder ähnliche) Strecke öfters in dem Zeitfenster zu fahren, so dass man sich zusammen tun könnte.
    hört sich nach ner schönen strecke an, kannst du mir sagen wie du fährst? würde ich vielleicht nach feierabend oder WE fahren aber die andere richtung, griesheim richtung mainz und zurück.

merci lg sabine

6. Mainz - Darmstadt und zurück #6
    Sissis
    Hallo schiggyf,

ich bin auch Mainzer (Finthen) und suche Radpartner. Fährst du auch in deiner Freizeit, zum Spaß? Falls ja und du hättest gern Gesellschaft, schau mal hier:

http://www.radforum.de/threads/382695-Ihr-Radler-von-Mainz-schaut-auf-diesen-Thread!!!-Radpartner-gesucht!

Schöne Grüße

Sissis

7. Mainz - Darmstadt und zurück #7
    schiggyf
    Hallo Sissis,

schau mal bitte in dein Postfach