+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

FroggToggs Dri Ducks

1. FroggToggs Dri Ducks #1
    OmikronXi

FroggToggs Dri Ducks

Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach (für mich) optimaler Regenkleidung.
    Eine ganze Zeit lang bin ich bei starken Regen immer mit einer HyVent Jacke (The North Face) gefahren. Mit dieser bin ich von innen aber genauso nass geworden wie von außen. Und das obwohl die Jacke "atmungsaktiv" ist.
    Also machte ich mich auf die Suche...ich bin dann im Internet irgendwo auf die Firma FroggToggs gestoßen. Diese scheint in den USA wohl legendär zu sein. Ich habe in einer Menge anderer Foren viele Fans der Firma FroggToggs gefunden, welche nur fabelhaftes über die Produkte der Firma zu berichten hatten. Hier mal ein Link zum deutschen Onlineshop: FroggToggs.
    Ich war zwar sehhhr skeptisch: wasserdicht, super atmungsaktiv, 250g (Hose + Jacke) und das für 29,90. Ich hatte nach extrem atmungsaktiven, einfachen und möglichst nicht wärmender Regenkleidung gesucht und scheinbar auch gefunden.
    Also bin ich das Risiko eingegangen und habe mir die Dri Ducks bestellt.
    Der "Stoff" fühlt sich seltsam papierig an, über Farbe und Aussehen brauchen wir nicht reden -> grauenhaft. Aber darum gings mir auch nicht. Allerdings fand ich dieses papierige Gefühl gar nicht schlecht von innen. Lässt sich auch sehr angenehme mit kurzem T-Shirt tragen und fühlt sich nicht wie eine Regenjacke an.
    Passform: Ich bin wahrlich nicht schlank und L passt locker über mehrere Schichten Klamotten. Ansonsten Passform...wo?

Soweit so gut...gestern kam der erste Praxistest:
    Strömender Regen und 3mal knapp über 45min Radl fahren.

Erstmal zu den positiven Eindrücken:

- Das Material ist wirklich dicht.
    - Atmungsaktiv ist es auch. (Ich kann aber leider keinen Vergleich zu anderen wasserdichten Produkten außer HyVent ziehen.)

Negativen Eindrücke:

- Man fühlt sich, als ob man in einer riesigen Mülltüte (rein optisch, nicht vom Schwitzen her) steckt. Ich bin in der Stadt auch dauernd blöd angeschaut worden. In der Uni dann erst Recht. (Habe mir die Dri Ducks in blau gekauft)
    - Der Reißverschluss ist zwar mit einer Klappe abgedeckt, diese ist aber weder mit Klettverschluss noch anderweitig befestigt. Das wusste ich vor dem Kauf und dachte mir, dass der Wind beim Rad fahren ja von vorne kommt, also kein Problem. Allerdings bin ich auf der vollen Länge des Reisverschlusses nass geworden.

Jetzt zu der Sache die mich wirklich aufregt:

Ich wusste, dass die Dri Ducks nicht sonderlich strapazierfähig sein sollen. In Berichte die ich gelesen habe stand immer wieder, dass man mit den Dri Ducks besser nicht durch Gebüsche läuft...etc. Nachdem beim Rad fahren durch die Stadt einem selten was an den Klamotten kratzt, dachte ich das wird schon. Ich möchte hier klarstellen, dass ich nicht davon ausgegangen bin, dass ich die Klamotten mehrere Jahre trage. ABER länger als EINEN Tag schon.
    Also was ist passiert...ich war immer schön vorsichtig beim Anziehen, Reißverschluss schließen, Aufsteigen...
    Bis an einer Ampel...hab mich etwas unvorsichtig auf den Sattel geschwungen als krzzzz macht. Die Hose war unten komplett aufgerissen. Ich möchte hier nochmal anmerken, die Hose saß mehr als locker! An dieser Stelle war schon klar, dass ich mir nie wieder dieses Zeug kaufen werde und auch jedem anderen empfehlen werde die Finger davon zu lassen. Aber es kam noch besser...
    Im Laufe des Tages hat sich dann noch der Reißverschluss von der Jacke verabschiedet. Die "Naht" löst sich und man muss aufpassen, dass er überhaupt schließt.
    Am Abend zu Hause habe ich die Hose dann noch etwas näher unter die Lupe genommen. Sie war nicht nur aufgerissen sondern auch durchgerieben. Wäre mir die Hose also morgens nicht aufgerissen, hätte ich sie aufgerieben. An den aufgeriebenen Stellen hat sich das Material auch mit Wasser vollgesaugt, an den gerissenen nicht. Im Schritt war ich natürlich schön nass...

Fazit:
    Die Dri Ducks wären unglaublich tolle Regenklamotten für den Preis, wenn sie sich nicht direkt nach dem Anziehen anfangen würden sich aufzulösen.
    Und Einwegklamotten für den Preis sind ein Hohn.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2011-03-18_10-02-35_941.jpg‎
Hits:	93
Größe:	78,9 KB
ID:	16085   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2011-03-18_10-03-31_411.jpg‎
Hits:	85
Größe:	71,6 KB
ID:	16086  
    Geändert von OmikronXi (18.03.2011 um 11:30 Uhr)

2. FroggToggs Dri Ducks #2
    OmikronXi

FroggToggs-Support

Ich habe dann vor ca. 4 Wochen die Vertreiber von FroggToggs in Deutschland (auch die, die den Onlineshop betreiben) angeschrieben:

Liebes FroggToggs-Team,

ich bin wirklich sehr enttäuscht von den DriDucks. Mir war klar, dass ich für ca. 30€ keine extrem haltbaren Regenklamotten bekomme. Aber das sich die DriDucks schon nach EINMALIGEM Gebrauch in Wohlgefallen auflösen, grenzt schon fast an eine Frechheit. Anbei ein paar Bilder, wie die DriDucks nach EINEM Tag Nutzung auf dem Fahrrad aussahen, ohne unnormal strapaziert worden zu sein.
    Schreiben sie doch wenigstens bei der Produktbeschreibung dazu, dass es sich mehr oder weniger um Einwegartikel handelt. Bzw., dass man sie nicht zum Rad fahren oder trekken (da wirds wohl nicht besser aussehen) tragen soll.
    Das kann ja wirklich nicht sein...für 30€.

Mit freundlichen Grüßen
    ...
    Habe bis heute keine Antwort bekommen...schade. Auf der Website "warnen" sie natürlich auch nicht vor Überbeanspruchung.

3. FroggToggs Dri Ducks #3
    Gast245
    Die Amis und ihre 1-Weg Geschäfte

Habe nur eine Regenjacke von Tchibo unter der man sich totschwitzt.... und ne Radjacke.. bei der man das sicher auch tut wenn einem warm wird

Im Sommer ist es eh schlimm.. ich hab schon überlegt einfach Nass anzukommen ^^

Weitere Themen von OmikronXi

1. Karpaltunnelsyndrom
    Von OmikronXi im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 20:23
  2. Hakkapeliitta W240
    Von OmikronXi im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 16:40

Andere Themen im Forum Bekleidung & Schutz

1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 01:33
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 11:50
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 19:54
  4. Jeantex Arles-Regenjacke
    von Pausenaugust
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 07:52
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 19:00

Stichworte

Sie betrachten gerade FroggToggs Dri Ducks.