+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13

Kryptonite Evolution Mini

1. Kryptonite Evolution Mini #9
    Haegar
    Sonntags morgens vor unserer Baeckerei am Stadtrand ist mein Rad mit diesem Schloss das am besten gesichert Rad ueberhaupt, 50% schliessen gar nicht ab

Zum laengeren Einkauf nehme ich dann noch passende Kryptonite-Drahtschlaufe mit und faedele die durch das Vorderrad und um die Laterne. Auch da wieder liege ich bei den oberen 10% in Bezug auf Sicherheit Ca. 50-70% verwenden lustige Geschenkbaender, auch ein netter Anteil mit den alten Filz-Kappen-Kryptonites

Vorteil in all diesen Situationen, es passt perfekt in die hintere Jeanstasche, das ist IMHO auch eines der groessten Nachteile des Schlosses, Die Halterung knapp vor unbrauchbar und kostet wahnsinnig viel Platz.

Noch nerviger ist der absolut hakelige Schluessel, gerade im Vergleich mit ALLEN Abus-Schloessern, die ich habe. Interessant aus der Garantie-Umtausch-Filzkappen-Aktion habe ich ein Kryptonite 4, dort ist der gleiche Schluessel im Einsatz, der aber tiefer ins Schloss geht, auch hakelig, aber nicht so extrem.

Fuer 29,- Euro Abverkaufspreis beim Globi trotzdem ein nettes Schloesschen

Auf die Idee, dieses Schloss mitzunehmen, wenn es in die Hamburger City geht, kaeme ich im Leben nicht ... da kommen ca. 3kg Abus-Schlosstechnik mit

2. Kryptonite Evolution Mini #10
    Radsuchender
    Hmm.

Ich habe das mal überflogen.

Das Mini Evo scheint da (nach wie vor) sehr populär zu sein, daher ist es wohl auch ein häufiges Angriffsziel. Allerdings konnte ich nur 2 Fälle finden in denen wohl definitiv das Schloß geknackt wurde. In anderen Fällen lag der Fehler eher beim Benutzer (z.B. Schloß gar nicht benutzt, oder nur ein Rad festgeschlossen) oder das Schloß hielt sogar, aber Teile des Rads wurden abmontiert usw. In einem Fall war mir die Beschreibung des Vorgangs zu kryptisch um es wirklich nachzuvollziehen.

Ob das wirklich jeweils ein Bolzenschneider war, lässt sich aus meiner Sicht nicht nachvollziehen.

Kann natürlich sein, daß ich etwas übersehen habe. Tatsache ist wohl daß man das Evo Mini irgendwie knacken _kann_, aber das trifft letztendlich auf jedes Schloß zu. Es gab in dem Thread auch einen Bericht über ein geknacktes Fahgettaboutit.

Zum Klappern: Mir ist aufgefallen, daß nicht die Halterung, sondern das Schloß selbst klappert. Wenn man diese beiden Gummiringe an den Enden des Bügels etwas vorschiebt, hört es auf. Da fragt man sich natürlich, warum die Gummiringe nicht gleich so dimensioniert wurden, daß sie das Klappern abdämpfen... denn so können sie natürlich wieder zurückrutschen...

3. Kryptonite Evolution Mini #11
    Purpurschwarz
    Ich besitze das Schloss auch. Toll finde ich besonders das geringe Gewicht und die geringe Größe. Trotzdem ist es ein vollwertiges Bügelschloss.

Die geringe Größe zwingt natürlich manchmal zu Kompromissen. Anschließen ist halt nicht an Laternenpfählen möglich. Aber in der Regel findet sich immer irgendwo ein Zaun, Geländer, Verkehrsschild oder ähnliches.

Dass das Schloss mit einem Bolzenschneider geknackt werden kann halte ich bei einem 13 mm (!) Bügel aus gehärtetem Stahl für sehr unwarscheinlich. Zumal wohl die wenigsten Fahrräder so abgeschlossen werden, dass das Schloss auf dem Boden liegt, und so ein großer Bolzenschneider sinnvoll angesetzt werden kann. Für warscheinlicher halte ich, dass es Diebe gibt, die sich auf ein anderweitiges Knacken des Schlosses spezialisiert haben. Die Kryptonite Evolution Serie ist inzwischen relativ verbreitet.

4. Kryptonite Evolution Mini #12
    wapiti
    Zitat Zitat von Radsuchender Beitrag anzeigen
    Ich habe das mal überflogen. Das Mini Evo scheint da (nach wie vor) sehr populär zu sein, daher ist es wohl auch ein häufiges Angriffsziel. Allerdings konnte ich nur 2 Fälle finden in denen wohl definitiv das Schloß geknackt wurde.
    Wo hast du das gelesen? Hast du etwa den ganzen "stolen bikes" Thread, den ich verlinkt habe, gelesen?

Gruß wapiti

5. Kryptonite Evolution Mini #13
    Stompy
    Zitat Zitat von Radsuchender Beitrag anzeigen
    Nachtrag... ich lese gerade, im ersten Posting ... Das Schloß kann wohl mit einem Bolzenschneider geknackt werden? Uff... hätte ich nicht gedacht. Gibt es zu dieser Angabe irgendwo eine Quelle?
    Praktisch alles was dünner als ein NY Lock oder Granit Power/Extreme ist kann mit einem großen Bolzenschneider geknackt werden. Nur ist der dann teuer und und viel zu groß um ihn zu verstecken. Deshalb sehr selten bei Fahrraddieben.