+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13

Kryptonite Evolution Mini

1. Kryptonite Evolution Mini #1
    wapiti

Kryptonite Evolution Mini

Kompakt und gut bei mittlerem Diebstahlrisiko.
    Von Versicherungen anerkannt: VdS Klasse A+.
    Maße: 8,3 x 14 cm, Gewicht 840 g,
    13 mm Bügel gehärteter Stahl.
    Picksicher durch Scheibenzylinder. Gegen Aufbohren gesichert.
    Kompakt: Kann nicht aufgehebelt werden.
    Ideal in Verbindung mit Pitlock.
    Contra: Nur einfache Verriegelung des Bügels: Muss für Diebstahl nur 1x durchtrennt werden.
    Contra: Schloss ist nur zur Rahmensicherung geeignet.
    CONTRA: Kann mit großem Bolzenschneider geknackt werden!
    Geändert von wapiti (23.06.2011 um 21:50 Uhr)

2. Kryptonite Evolution Mini #2
    fraster
    Sag mal, wapiti, arbeitest du bei oder für Kryptonite, oder wirst du sonst wie von denen bezahlt? Oder woher kommt deine wiederholte Lobhudelei?

3. Kryptonite Evolution Mini #3
    wapiti
    Ich arbeite nicht für Kryptonite, habe aber beide Schlösser und bin halt sehr zufrieden. Aber du kannst doch bestimmt lesen, wenn das so ist, dann ist dir doch bestimmt die Rubrik "Contra" nicht entgangen. Mit "Lobhudelei" hat das nichts zu tun.
    Aber vielleicht hast du ja auch was zum Thema beizutragen, z.B. was dir am Schloss nicht gefällt. Das wäre ja schonmal gegenüber deinem Kommentar ein Fortschritt.
    Geändert von wapiti (18.03.2011 um 18:35 Uhr)

4. Kryptonite Evolution Mini #4
    MaldeamStart
    Ich habe das Schloss seit einem Jahr und bin absolut zufriegen. Die Verarbeitung ist toll, ein Scheibenzylinderschloss zu dem Preis ist auch ganz fein.

Perfekt ist es auch für kleine Wege mit dem ollen Stadtrad, da man das ganze Schloss wunderbar mal eben in die Hintertasche einer Jeans stecken kann. Bei längeren Wegen baumelt es meist am Verschluss einer Packtasche. Warum? Das ist für mich der einzige Nachteil an dem Ding: Die Rahmenbefestigung passt qualitativ null zum Rest: In ihr klappert und wackelt das Schloss nur so umher, die Rahmenbefestigung selbst finde ich auch viel zu klobig.

Als kleines Schnelles oder als Zweitschloss zur Aufbruchszeiterhöhung eine super Sache!

5. Kryptonite Evolution Mini #5
    Radsuchender
    Ich habe mir das Schloss auch gekauft, bin soweit zufrieden. Die Rahmenhalterung finde ich allerdings auch nicht so überzeugend. Schon das Anbringen der Halterung am Rahmen war ein Krampf, das hätte man wesentlich eleganter lösen können! Ob es klappert, wird sich noch herausstellen, vorerst jedenfalls noch nicht.

Was mir auch nicht so gefällt, ist die Sache mit der Schlüsselregistrierung. So eine Datenbank, in der alle Schlüsselnummern eingetragen sind, sowie dazugehörige Adressen und Namen der Besitzer, und außerdem noch das Fahrradmodell, ist doch ein gefundenes Fressen... Ich verzichte lieber auf die Registrierung...

Eine Bewertung werde ich allerdings erst abgeben wenn ich es schon ein bisschen im Einsatz hatte.

Eine große Frage!
    Gerade für diese Art von Schlössern kann ein Schlaufenkabel oder eine Kette mit Ösen ein gutes Zubehör sein. Gibt's denn da irgendwas, was auch stabil genug ist, um einem Bolzenschneider zu widerstehen?

Gruß
    der das Rad inzwischen gefunden hat

6. Kryptonite Evolution Mini #6
    Tretfaul
    Zitat Zitat von Radsuchender Beitrag anzeigen
    Gerade für diese Art von Schlössern kann ein Schlaufenkabel oder eine Kette mit Ösen ein gutes Zubehör sein. Gibt's denn da irgendwas, was auch stabil genug ist, um einem Bolzenschneider zu widerstehen?
    Warum dann nicht gleich ein Ketten-Schloss oder Faltschloss?

7. Kryptonite Evolution Mini #7
    Radsuchender
    Weil die Faltschlösser (meiner Meinung nach) nicht sicher sind, und die Kettenschlösser ganz schön schwer. Uns sie klappern ziemlich übel

Dieses Schloss ist schon in Ordnung, und hat nicht viel gekostet. Ich wollte einfach grundsätzlich erstmal was leichtes, aber sicheres. (hat immerhin ein VdS Zertifikat)

Eine Kette oder ein Kabel als Zubehör hätte den Vorteil, daß ich sie zwar mitnehmen kann, aber nicht muß. Man ist so flexibler.

Nachtrag... ich lese gerade, im ersten Posting ... Das Schloß kann wohl mit einem Bolzenschneider geknackt werden? Uff... hätte ich nicht gedacht. Gibt es zu dieser Angabe irgendwo eine Quelle?
    Geändert von Radsuchender (07.04.2011 um 15:48 Uhr)

8. Kryptonite Evolution Mini #8
    wapiti
    Zitat Zitat von Radsuchender Beitrag anzeigen
    Eine Kette oder ein Kabel als Zubehör hätte den Vorteil, daß ich sie zwar mitnehmen kann, aber nicht muß. Man ist so flexibler.

Nachtrag... ich lese gerade, im ersten Posting ... Das Schloß kann wohl mit einem Bolzenschneider geknackt werden? Uff... hätte ich nicht gedacht. Gibt es zu dieser Angabe irgendwo eine Quelle?
    Zur Frage zum Zubehör: Es gibt kein Zubehör, welches einem Bolzenschneider standhält. Aber es gibt Pitlock!

Zur Quelle: Im Londoner Fixed Gear and Single Speed Forum wurden vielen Radlern das Rad mit einem Evo Mini geklaut. Nachzulesen teils auf über 100 Seiten hier: http://www.lfgss.com/thread123.html Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die alle durchgeflext wurden. Ein richtiger Beweis ist das natürlich nicht, deshalb habe ich auch "kann wohl mit einem großen Bolzenschneider geknackt werden" geschrieben.

Das Evo Mini eignet sich nur bei günstigen Rädern als Primärsicherung, es eignet sich generell als Zweitschloss oder bei kurzer Parkdauer.
    Als Primärsicherung sind z.B. das Krypto New York Lock Standard oder das Abus Granit X-Plus 54 geeignet.

Gruß wapiti