Kaufberatung bis 500-800 €, Vermont Kinara/Limited Tour Bocas Primus SL

1. Kaufberatung bis 500-800 €, Vermont Kinara/Limited Tour Bocas Primus SL #1
    duc1198

Kaufberatung bis 500-800 €, Vermont Kinara/Limited Tour Bocas Primus SL

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrrad, nachdem mein altes Uni-Hollandrad jetzt im Eimer ist und ich mein Mountainbike für diesen EInsatzzweck nicht nutzen möchte.

Also, ich brauche das Trekkingrad für die sonntägliche gemütliche SPazierfahrt (ca. 20km) und für tägliche Ausfahrten bei Wind und Wetter mit dem Hund (2-8km).

Es sollte also ein solides und robustes Allroundteil sein, auf GEschwindigkeit, geringes Gewicht und gute Ausstattung kommt es hingegen nicht unbedingt an. Nice to have wäre vll. noch ein LED-Frontscheinwerfer mit Standlicht usw.

Ein Kumpel hat mir dieses empfohlen:

Bocas Primus SL

https://www.boc24.de/produkt/Fahrrae...88__11529.html

und ich habe einfach mal ein paar EInstiegsräder ausm Netz gesucht

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/tre...en/221657.html

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/tre...ur/223163.html

An sich gefällt mir das Bocas recht gut, jetzt ist nur die Frage ob ich für ca. 500 € was Besseres von nem anderen HErsteller bekomme oder ob ihr mir - was ich befürchte - empfehlt, ein paar Euro draufzulegen. Eben weil das Teil bei WInd und Wetter lange Zeit laufen soll, habe ich keine Lust nach 2 Jahren mit einer Rostlaube dazustehen.

Es wäre nett, wenn ihr mir ihre Meinung mitteilt und ggf. auch ein paar Vorschläge macht.

Vielen Dank!

Gruß

Chris

2. Kaufberatung bis 500-800 €, Vermont Kinara/Limited Tour Bocas Primus SL #2
    rosecamp
    Hallo duc1198, willkommen im Forum!
    Alle drei von Dir genannten Räder haben Federgabeln, die in dieser Preisklasse nicht empfehlenswert sind. Bei gemütlichen und eher kurzen Ausfahrten können sie dennoch eine Weile halten.
    Kannst Du Dir auch ein Rad mit Nabenschaltung vorstellen? Wenn es in Deiner Gegend eben oder nur leicht hügelig ist, würde ich diese wartungsarme Variante empfehlen.
    Beispielsweise das VSF T-50 (leider ohne LED und Standlicht vorn), das Panther TL-555 (leider auch mit Halogenscheinwerfer) oder das Diamant Saphir Sport (hat nur 7 Gänge und auch den einfachen Lumotec Halogenscheinwerfer - aber der lässt sich ja gleich beim Kauf aufrüsten). Es gibt noch einige Hersteller mehr, die ähnlich ausgestattete Räder anbieten.

3. Kaufberatung bis 500-800 €, Vermont Kinara/Limited Tour Bocas Primus SL #3
    Tretfaul
    Zitat Zitat von duc1198 Beitrag anzeigen
    Es sollte also ein solides und robustes Allroundteil sein, auf GEschwindigkeit, geringes Gewicht und gute Ausstattung kommt es hingegen nicht unbedingt an. Nice to have wäre vll. noch ein LED-Frontscheinwerfer mit Standlicht usw.
    Kann man für 500 € bekommen, zwar nicht ganz einfach zu finden, aber möglich. Deine verlinkten Räder sind jedoch Schrott und nicht empfehlenswert.

Ohne Federgabel

Diamant Elan 2010 (399 €)

Giant Ligero RS4 (399 €)

Diamant Ubari Legere 2010 (499 €)

Diamant Elan 2011 (499 €)

Winora Domingo superlight (499 €)

Mit Federgabel

Epple Adventure Cat Deore (499 €)

Die genannten Räder gibt es zu dem Preis nur in den verlinkten Onlineshops.

4. Kaufberatung bis 500-800 €, Vermont Kinara/Limited Tour Bocas Primus SL #4
    Tisi
    Zitat Zitat von Tretfaul Beitrag anzeigen

Deine verlinkten Räder sind jedoch Schrott und nicht empfehlenswert.
    Diese Aussage kann ich absolut nicht teilen. Sicher lich bin ich kein Experte was Fahrräder angeht und mein Rad habe ich auch erst seit 07/2010, aber immerhin dürfte ich damit auch so an die 1.800 bis 2.000 km (vielleicht lächerlich wenig, keine Ahnung) gefahren sein und bin nach wie vor vollkommen zufrieden damit und habe damit auch keinerlei Ärger oder sowas.

Für mein Rad siehe hier:

http://www.radforum.de/erfahrungsber...in-186032.html

Das dürfte, wenn ich mich nicht täusche dem von Dir angegebenen BOC Rad recht ähnlich sein, deshalb würde ich guten Gewissens das BOCAS empfehlen.

5. Kaufberatung bis 500-800 €, Vermont Kinara/Limited Tour Bocas Primus SL #5
    Tretfaul
    Zitat Zitat von Tisi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tretfaul Beitrag anzeigen

Deine verlinkten Räder sind jedoch Schrott und nicht empfehlenswert.
    Diese Aussage kann ich absolut nicht teilen.
    Musst du ja auch nicht, meine Aussage wird dadurch aber nicht unwahrer .

An den Rädern sind primitivste Federgabeln und Komponenten verbaut, die man sonst nur an Baumarkträdern, auch Neuschrott genannt, findet .

Meine verlinkten Fahrräder zeigen, dass man ein brauchbares Fahrrad auch schon für wenig Geld bekommen kann, ein gewisses Budget muss man jedoch einplanen, um was akzeptables zu bekommen.

Und ich bin wirklich kein Vertreter der Luxusfraktion und verfüge über genügend Erfahrungen mit preiswerteren Fahrrädern.