+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Abus Bordo Granit X-Plus

1. Abus Bordo Granit X-Plus #41
    wapiti
    Mal ein Test des Bordo Granit: http://road.cc/content/review/16663-...plus-link-lock
    Das bestätigt nur meine Bedenken bezgl. der Sicherheit von Faltschlössern. Ich würde immer ein Bügelschloss vorziehen!

Gruß wapiti

2. Abus Bordo Granit X-Plus #42
    Prometheus
    Zitat Zitat von wapiti Beitrag anzeigen
    Mal ein Test des Bordo Granit: http://road.cc/content/review/16663-...plus-link-lock
    Das bestätigt nur meine Bedenken bezgl. der Sicherheit von Faltschlössern. Ich würde immer ein Bügelschloss vorziehen!

Gruß wapiti
    Danke für den Link, sehr interessant! Wenn allerdings jemand derart derbe wie die Tester an mein Abus geht und das Rad danach noch bei mir ist war es den Kaufpreis schon wert und darf gerne "zerfallen".

Nein, im Ernst: Falls dieser ungewöhnliche Fall eintreten sollte würde ich Abus kontaktieren, so ist das ja nun nicht gedacht. Bedenken gegen Faltschlösser zertreuten die Autoren des Artikel eher, statt sie zu bestärken. Das Bordo war nicht zu knacken und die Tester lobten es und hoben Vorteile eines Faltschlosses hervor. Ein, bis auf das kuriose Herausfallen von Teilen danach, durchweg positiver Test.

Gruß

Prometheus

3. Abus Bordo Granit X-Plus #43
    Helge
    Ich denke auch, der Artikel zeigt, welchem hohem Standard das Bordo X-Plus genügt.
    Das der Schließzylinder bei allen Schlössern durch massive Einwirkung so stark beeinträchtigt werden kann, daß das Rad zwar gesichert bleibt, aber das Schloß zukünftig nicht mehr nutzbar sein könnte dürfte klar sein.
    Mit ausreichend Gewalt kann es sogar so sein, daß das Schloß nicht mehr geöffnet werden kann.

Die teuren X-Plus Zylinder der ABUS Schlösser (ob nun Bügel- oder Faltschloß) sind da gleich und besser als normale aber natürlich nicht unzerstörbar.

Gruß

Helge

4. Abus Bordo Granit X-Plus #44
    fchueke
    Jetzt kommt meine Frage, ich habe selber ein Granit X-Plus 54 aber passt nicht auf meinem Radrahmen, da mein Rad für Frauen konzipiert ist. Ich trage immer den Schloss in meinem Rücksack, was nicht so bequem ist. Deswegen, denke ich, ob der Bordo Granit X-Plus nicht besser sein könnte. Leider nach eure Kommentare, kann ich mir noch nicht entscheiden. Könnte jemand mir die Entscheidung einfacher machen? :-) Danke und Grüße aus München Florencia

5. Abus Bordo Granit X-Plus #45
    Helge
    Ich würde keine weiteren Bedenken zum Bordo Granit X-Plus haben (im Vergleich mit dem Bügelschloß).
    Die hier immer wieder gerne verbreiteten Brachialmethoden (Riesenbolzenschneider, Wagenheber oder Premium Akkuflex) sind allesamt sehr selten.
    Außer Du wohnst an einem extremen, sozialen Brennpunkt?
    Da hätte ich dann eher Angst wegen Vandalismus oder um die verbauten Komponenten etc.
    Oder würde dort das Rad nie mehr aus den Augen lassen ;-))

6. Abus Bordo Granit X-Plus #46
    riesendelite
    hab auch das hier beschriebene bordo, in benutzung seit april 11. es könnte besser schliessen und auch ein wenig länger sein, auch die Handhabung ist ein bisschen schwierig, ansonsten ist es bisher gut benutzbar, ich glaube allerdings nicht, dass die halterung aus plastik lange leben wird, ständig allen witterungsbedingungen ausgesetzt und dann noch eine plastiklasche zum auf und zu machen, also ich denk mal nach 2-3 jahren dürfte es damit probleme geben; naja solange das rad bis dahin noch nicht gestohlen ist, kann man das verschmerzen :-)

Weitere Themen von drmaxx

1. Wie gut sind selbstklebende Flicken
    Von drmaxx im Forum Schrauber-Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 12:36
  2. Rohloff Ölwechsel: Schraubendichtmittel nötig?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 12:57
  3. Wie erreicht ihr Komfort auf schlechten Straßen?
    Von drmaxx im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 10:38
  4. Scheibenbremsen ruckelt (Anfängerfrage)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 23:56
  5. Langzeiterfahrung mit Rohloff
    Von drmaxx im Forum Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 12:46

Andere Themen im Forum Sicherheit & Schlösser

1. Trelock BS 610
    von Spyder
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 21:56
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 23:13
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 19:58
  4. Abus Granit Extreme 59
    von Frank der Ältere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 00:32
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 15:37
Sie betrachten gerade Abus Bordo Granit X-Plus - Seite 6.