http://kellysbike.com/index.php?id=d...&subcat_id=250

Meine Cliff hat jetzt ca. 3925 km auf dem Gesamtkilometerzähler und ausser den typischen Verschleißteilen, dazu gehören in dem Fall hinterer Reifen (doofe Glasscherbe), 1 Kette (die neue hat jetzt ca. 700 km), Bremsschuhe, hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit dem Fahrrad, nichtmal Nachstellen der Bremsen oder der Schaltung.

Die Deore-Schaltung ist ein guter Kompromis aus Preis-Leistung, denn sie ist Wartungsarm und trotzdem präzise.

Hydraulische Felgenbremsen sind meiner Meinung nach am einfachsten zu warten, denn man muss kaum, bzw. gar nicht nachstellen und der Wechsel der Beläge erfolgt mit 2-3 Handgriffen und schon kanns weiter gehen.

Auch die anderen Bauteile, wie z.B. Felgen, Lenker, Rahmen machen einen robusten/hochwertigen Eindruck, nicht nur beim Hingucken, sondern auch beim Anfassen!

Die Kombination aus sportlicher Sitzhaltung, sportlicher Optik, präziser Schaltung und präzisen Bremsen erhöhen den Fahrspaß immens, höchstens auf langen Touren (ab 40 km) merkt man manchmal ein leichtes Drücken im Hintern aber ansonsten macht es viel Spaß damit über die Radwege zu düsen .

Alles in allem war es für mich damals ein Volltreffer, als ich dieses Fahrrad gekauft habe, es ist einfach zu Warten, die Matierialien sind Robust und die Ausstattung optimal, bis auf die Pedale, denn die sind ein dickes fettes FAIL.

Sonst wäre zur Ausstattung zu erwähnen, dass ich mir eine Dynamobleuchtung, Satteltasche, Flaschenhalter (mit Flasche), Schutzbleche, Minipumpe (für RR, weil die besser aussieht) und einen Fahrradcomputer angebaut habe, bzw. werde .

Weniger relevant ist die Optik:

Der Rahmen ist vorne Weiß, hinten Anthrazit-Metallic und hat beim Wechseln der Farbe eine hellgrüne/schwarze Linie. Die Sticker wirken auch nicht zu übertrieben. Silberne Bauteile mit schwarzer Schrift, bzw. schwarze Bauteile mit weißer Schrift geben dem ganzen den richtigen Kick.

Wie soll ich es am besten Beschreiben? - Es sieht sportlich aber trotzdem elegant aus.

ps: hier die Damenversion, unterscheidet sich im Rahmen und dem farbigen Streifen, sowie der Größenauswahl und dem Gewicht - http://kellysbike.com/index.php?id=d...&subcat_id=250