Wo bekomm ich es zum günstigen Preis?
Diskutiere Wo bekomm ich es zum günstigen Preis? im Kaufberatung Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hi, ich bin grad auf der Suche nach einem Radl für mich und wollt auf diesem Weg mal fragen ob Ihr vielleicht Tipps habt um
-
28.02.2011, 09:20
Das Probefahren sinnvoller ist war mir schon klar, aber bei schlechtem Wetter ist es ja auch immer so eine Sache, da rücken die Händler die Räder nicht so gern raus.
Also ich fahr gern sportlich d.h. ich fahr zackig in die Kurven und mache eher weniger lange Touren die länger als 30km sind, was nicht heisst das es sich nicht ändern könnte wenn ich ein Rad hab was Lust auf mehr macht.
Werd echt nochmal mein Glück probieren und in Hannover zu einem anderen Händler gehen, vielleicht hat der ja was zum Probefahren da.
Hab grad mal geschaut wie sich die Geometrie verändert wenn man eine Rahmengröße mehr nimmt.
Bei dem Cube welches beim Bike Discount http://www.bike-discount.de/shop/a15...ral-comp.html? zu haben ist sind das grade einmal 17 mm mehr Oberrohrlänge.
Macht das in der Praxis wirklich einen Unterschied?
Es wird ja auch immer empfohlen eine Nummer kleiner zu wählen für den fall das man sich eine gefederte Sattelstütze montieren will.
Genau das hab ich bei meinem Mountainbike auch gemacht um die Comfortquallität etwas zu erhöhen.
Gruß
schujan
Geändert von schujan (28.02.2011 um 12:21 Uhr)
-
28.02.2011, 16:02
Ja, 17mm sind schon ne Menge, außerdem bleibt es ja nicht nur beim Oberrohr dessen Länge sich verändert.
Am Besten ist wirklich Probefahren. Ich bin letztens ein RR mit 58er RH gefahren, das war mir definitiv zu "kurz". Gut hätte man mit einem anderen, längerem Vorbau ändern können, aber dann ändert sich ja auch das Verhalten.
Samstag habe ich mit ein RR mit 54er RH gekauft, das passt, da ist das Oberrohr länger als bei dem 58er und ich muss nicht mit dem Vorbau oder dem Verschieben des Sattels experimentieren, was ja auch wieder die Geometrie ändern würde.
Gepasst hätten übrigens, bezogen auf die RH, beide.
-
02.03.2011, 12:07
Verflixt und zugenäht, hab es gestern wieder nicht zum Händler geschafft, aber vielleicht ja heute.
Bin ja auch schon fast überzeugt das es dann doch lieber ein 54-55er wird.
Bei den Geometriedaten von dem Cube Rad steht auch drin das die 54er Rahmenhöhe eigentlich nur 52 sind, also zu groß wäre es auf jeden Fall nicht.
Gruß
-
02.03.2011, 13:29
Auch wenn du auf dem Rad fahren und nicht stehen willst, miss trotzdem noch mal die Überstandshöhe beim größeren Rahmen. Wenn Du mal mit Schwung abspringst, können die zusätzlichen 2 cm schon ganz schön weh tun.
-
17.03.2011, 18:39
Es ist vollbracht ;-)
Nabend, ich wollt nur mal kurz berichten das ich mich endlich entscheiden konnte. 
Hab mir jetzt ein Rad bestellt und konnte nach Erhalt auch schon einige Kilometer zurücklegen.
Es ist ein Cube Central Comp Model 2010 geworden, natürlich hab ich das Herrenrad genommen und zwar in der 54er Rahmenhöhe.
Hab das Rad ein wenig günstiger erhalten, es lag zwar über meinem gewünschten Limit von 600€, aber es hat mir halt gefallen. 
Ach ja, abweichend von den Aussattungsdetails hab ich mir noch Ergon Griffe anbauen lassen, finde die sehr angenehm.
Es fährt sich echt gut, allerdings noch ein wenig ungewohnt, weil ich bisher noch keine Nabenschaltung hatte.
Ich meine im 5+6 Gang ein, etwas knorpeliges Laufverhalten, bemerkt zu haben, aber das werd ich bei der nächsten Ausfahrt nochmal überprüfen. Bin allerdings sehr "hellhörig" was sowas angeht, hab bei meinem Auto auch schon 10.000km bevor ein "Gefühl" gehabt das die Radlager defekt sind bevor sie letztenedes gewechselt wurden.
War damals damit in 2 verschiedenen Werkstätten und beide konnten nix feststellen, also bin ich noch 10.000km gefahren und dann haben auch die endlich ein Geräusch gehört.
Dies nur zur Info damit Ihr wisst das ich bei solchen Dingen sehr doll wachsam bin.
Viele Grüße
schujan
-
18.03.2011, 14:16

Zitat von
schujan
Nabend, ich wollt nur mal kurz berichten das ich mich endlich entscheiden konnte.

Hab mir jetzt ein Rad bestellt und konnte nach Erhalt auch schon einige Kilometer zurücklegen.
Es ist ein
Cube Central Comp Model 2010 geworden, natürlich hab ich das Herrenrad genommen und zwar in der 54er Rahmenhöhe.
Na dann Glückwunsch
, ist doch ein schönes Rad.
-
20.03.2011, 20:34
Vielen Dank für die Glückwünsche, jetzt fehlt nur noch das passende Wetter und dann kann es losgehen.