+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11

Shimano Nexus Inter-7

1. Shimano Nexus Inter-7 #9
    Xaver
    Hallo,moeh. Kannst du mir als alter Nexus-Benutzer sagen, wie man den Drehgriff einstellt? An dem Seilversteller bringt man ja nur im 4.Gang die beiden roten Markierungen am Schaltgehäuse hinten auf Deckung und nicht wie bei der Sram die Ganganzeige. Die Schaltung fumktioniert wunderbar, nur die die Ganganzeige ist einen halben Gang zu weit vorne.
    Ich vermute, das man die Seiltrommel im Drehgriff versetzen muss, aber da die unter Spannung steht, habe ich es erstmal gelassen.
    Danke im Voraus. Xaver

2. Shimano Nexus Inter-7 #10
    moeh
    Eigentlich geht es in der Rubrik ja um die Bewertung der Schaltung...

Besser wär du hättest den Thread im Forum unter Trekkingbike aufgemacht, da melden sich dann sicher mehr Leute. Vielleicht kann ja der Moderator den Thread verschieben...

Eingestellt hast du sie auf jeden Fall richtig. Das Problem mit dem Griff hatte ich noch nicht. Ich hatte mal Probleme nachdem ich an einem Ast mit dem Schaltkabel hängen geblieben bin und das Kabel aus der Öse kurz vor dem Hinterrad gerutscht ist. Hab das nicht so schnell bemerkt. Da schaltete sie aber auch nicht mehr sauber und der Griff war ok. Kontrollier mal den Zug, denke das ist es nicht, aber schaden kanns ja nicht. Ansonsten stimmt wohl was mit deinem Griff nicht und du wirst wohl nicht drum herum kommen ihn zu öffnen!
    Hast du das Rad vor dem Problem ausgebaut?
    Wenn ja könnte der Schaltzug, da er keine Zugspannung mehr hat u.U. in der Schalteinheit verrutscht sein und ist jetzt verkantet, so dass es funktioniert, aber der Zug nicht richtig sitzt. Vielleicht hilft es ja den Zug auszuhängen (an der Nabe) und ein bisschen zu zotteln, damit er wieder in die richtige Position rutscht
    Ansonsten viel Spaß beim Öffnen

Martin

3. Shimano Nexus Inter-7 #11
    pipi
    Wenn das Geweicht 1860 ist kanns ja nix werden...