Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
15.01.2009, 17:07 Radtour der Rhone entlang in Richtung Meer #1cimbali
Radtour der Rhone entlang in Richtung Meer
Ich möchte mit meiner Tochter (13) während einer Woche (Sommerferien 2009) der Rhone entlang fahren. Ziel ist das Mittelmeer. Kennt jemand einen Routenführer oder brauchbares Kartenmaterial. Im Netz habe ich bis jetzt nichts brauchbares gefunden.
-
15.01.2009, 18:07 Radtour der Rhone entlang in Richtung Meer #2dan
Das Rhonetal selbst ist nicht übermäßig spannend. Im wesentlichen gibt es dort genau zwei Straßen, nämlich die N7 auf der einen Seite und die N83 auf der anderen. Und da ist zeitweilig auch satt Verkehr.
Wenn man aber gelegentlich mal Abstecher aus dem Rhonetal heraus macht kommt man in wirklich schöne Gegenden und es gibt auch so einiges zu sehen, z. B. Gorges d'Ardeche, zwei nicht mehr bewohnte mittelalterliche Städte, sattgrünes einsames Hügelland als Konstrast zu den durchaus interessanten Städten am Fluß...
Etappenplanung im voraus dürfte aber nicht ganz einfach sein: Abhängig davon ob gerade der Mistral bläst oder nicht ist in Nord-Süd-Richtung für einen Radfahrer das Tempo doch extrem unterschiedlich. Mit dem Wind im Rücken kann man schon mal längere Abschnitte mit Tempo 40 fahren ohne sich wirklich dafür anstrengen zu müssen.
Falls Du an einem Reisebericht interessiert bist: ich bin in 2006 von Ostwestfalen nach Südfrankreich (und von dort weiter) gefahren. Meine Reisenotizen habe ich zwar immer noch nicht vollständig in präsentable Form gefaßt, der Abschnitt bis zum Mittelmeer ist aber schon fertig. Zugangsdaten bei Interesse per PM.
-
15.01.2009, 18:16 Radtour der Rhone entlang in Richtung Meer #3cimbali
Reise Südfrankreich
Ich bin interessiert an deinem Reisebericht. Ich sammle zurzeit alle Informationen die ich kriegen kann und werde danach entscheiden. Ich muss mir noch eine Alternativ Route aussuchen und ebenfalls planen. Wenn Frankreich nichts wird, dann eine andere Gegend. Meine Mail cimbali@gmx.ch
Besten Dank und mit besten Grüssen
-
04.12.2009, 13:15 Radtour der Rhone entlang in Richtung Meer #4Menuhin
Mich würde...
... das auch interessieren. Falls die Beschreibung noch exisitert, würde ich mich auch sehr über eine Nachricht via E-Mail freuen: peterschoene@gmx.de
Viele Grüße,
Peter
-
06.12.2009, 13:10 Radtour der Rhone entlang in Richtung Meer #5cimbali
Rhone Radtour
Hallo Menuhin
Ich habe eine Nachricht der Familie Vogel erhalten, welche diesen Sommer der Rhone entlang geradelt sind. Schau auf der Homepage der Familie nach und vieleicht findest du nachdem du gesucht hast.
Link: http://www.cortnitz.de/
Ich werde die Reise sicher einmal angehen, weiss aber noch nicht wann.
E Gruess
Roland Herren
-
18.02.2010, 21:06 Radtour der Rhone entlang in Richtung Meer #6masi_user
@Dan
Dein Bericht von der Rohne Route war schon super informativ. Danke ;-)
Allerdings plane ich gerade einen schnellen RR Trip von Genf nach Avignon und es ist schwierig eine verkehrsruhige Route zu finden. Kannst Du mir ein paar Tipps zukommen lassen?
Besten Dank
Gruss
A
-
18.02.2010, 23:52 Radtour der Rhone entlang in Richtung Meer #7Wolfgang Beckmann
Es heißt: die Rhône entlang.
-
20.11.2011, 21:23 Radtour der Rhone entlang in Richtung Meer #8derconan