+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

suche rücklicht für älteres hollandrad

1. suche rücklicht für älteres hollandrad #1
    fliegender holländer

suche rücklicht für älteres hollandrad

Hallöchen,

habe vor kurzem ein altes Hollandrad bekommen. Hat zwar schon etwas Rost angesetzt aber ansonsten super in Schuß!
    Na ja einziges Problem, das Rücklicht ist total defekt, nur noch die Halterung hing am ramen und ist auch kaputt. Im Fahrradladen um die Ecke gibt es die alten Rücklichter nicht mehr, nur noch neue die aber nicht iedeal passen. außerdem fänd ich es schön das passende rücklicht wieder zu bekommen.
    vielleicht gibt es ja einen onlineversand oä. ?

2. suche rücklicht für älteres hollandrad #2
    sterbende studierende
    hey holländer,
    dass du ein passendes haben willst, ehrt dich! allerdings wirst du wohl nur in der bucht (ebay) fündig werden.. wenn es ganz original sein soll. da kann das dann zuweilen auch ein ziemlich teurer spaß bei 15-20 euro werden. (ich hatte mal ausschau nach verchromten rücklichtern gehalten!)
    schnäppchen könntest du eventuell auf einem größeren flohmarkt deiner wahl machen. zum vergleich: ein selle royal gel sattel im neuwertigen zustand, der in der bucht ungefähr um die 20 euro gehandelt wird, kannst du auf dem flohmarkt hier schon mal für 7 euro ergattern. ähnlich verhält es sich mit älteren fahrradteilen, die schon eine art sammlerwert haben.. na ja.. ist meine erfahrung, ob es dafür auch ausgewiesene online-shops gibt, weiß ich nicht..

unter umständen kann dir vielleicht kollege "cuda" helfen! der ist spezi in sachen hollandräder (gazelle)!

3. suche rücklicht für älteres hollandrad #3
    fliegender holländer
    dann muss ich mich wohl noch mals auf die suche machen. in der bucht hab ich bisher noch nicht gefunden, aber das kann ja noch kommen.

4. suche rücklicht für älteres hollandrad #4
    Oggynator
    Das ist das sargförmige? Da eher Flohmarkt und Ebay, oderf radladen aus der guten alten Zeit, mit Lagerbestand. In H kenn ich einen, der sieht aus wie beim 80jährigen Schuhmacher, Teileberge und Zettelhaufen. Sehr schön, ich mag solche ludolfschen Läden.

Das ovale bekommt man noch neu: http://www.zweitrad.de/
    Geändert von Oggynator (05.11.2008 um 11:35 Uhr)

5. suche rücklicht für älteres hollandrad #5
    flokehl
    Hi,
    bin auch gerade auf der Suche nach einem passenden Rücklicht für mein neues, altes Hollandrad und dann stoße ich auf diesen Threas und hoppla, dein Fahrrad sieht meinem verdammt ähnlich, nur ist meines dunkel-/armeegrün.
    Ist deines zufällig auch von Nobless und auf dem Kettenkasten steht "MAde in Holland"?
    Falls ja, hast du Infos zu dieser Marke bzw. sogar diesem Modell gefunden?
    Leider gibt das Netz quasi nichts zu Nobless her und einschlägige Seiten haben mir auch nicht weitergeholfen.

Bist du schließlich fündig geworden mit einem Rücklicht?
    Habe auch diese silberne Grundplatte, der Rest wurde dem Vorbesitzer abgetreten...

Grüße,
    Flo

6. suche rücklicht für älteres hollandrad #6
    ugly Bloodhound
    Oder mal bei Heinz Fingerhut anklopfen.

fingerhut@velo-classic.de

Gruß! BL

7. suche rücklicht für älteres hollandrad #7
    B.Einhart
    Zitat Zitat von flokehl Beitrag anzeigen
    Bist du schließlich fündig geworden mit einem Rücklicht?
    Habe auch diese silberne Grundplatte, der Rest wurde dem Vorbesitzer abgetreten...

Grüße,
    Flo
    Sowas nennt man Anfrage an eine Karteileiche
    Letzter Eintrag vor fast genau drei Jahren
    Danach hat er sich der TO nie wieder gemeldet.

Ich fusche auch gerade an meinem Fiets herum.
    Wie schon geschrieben :
    Alte, antiquarische Rücklichter mit Glück aufm Flohmarkt , überteuert aus der Bucht oder über die spezialisierten Händler

Greetz
    B.Einhart

Schon gegoogelt nach Noblesse omafiets ?
    Geändert von B.Einhart (10.10.2011 um 21:08 Uhr)

8. suche rücklicht für älteres hollandrad #8
    flokehl
    Dachte mir, mit etwas Glück landet ne Mailbenachrichtigung beim fliegenden Holländer und er erinnert sich an den Thread;-)

Anfrage an velo-classic werd ich mal einreichen, im Katalog hat er nämlich ein sehr feines weißes Rücklicht, was gut passen würde, denk ich (Art.-Nr. 2095).
    Aber ich finde nirgends Preise. Muss man für jede einzelne Artikelnr. nachfragen oder habe ich was übersehen?

Noch eine andere Frage: AUf dem Rad steht eindeutig Nobless, sowohl auf dem Schriftzug als auch auf dem Emblem.
    Man findet generell aber eher was zur Firma Noblesse.
    Was ist nun korrekt? Ist Noblesse einfach die dt. "Übersetzung"?

Grüße,
    Flo