+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19

Schutz für die Hose

1. Schutz für die Hose #1
    Helena

Schutz für die Hose

Hallo an alle,
    ich fahre ziemlich viel Fahrrad und habe ein Problem - nach und nach versaue ich mir alle Hosen. Wenn es am Fahrziel die Möglichkeit zum Umziehen gibt, fahre ich natürlich mit Radhose bzw. alten Hosen und ziehe dann meine richtigen Klamotten an, aber das ist ja nicht immer möglich. Z. B. bei Verabredungen (Kneipe, Konzert etc.) oder sonstigen wichtigen Terminen kann ich mich ja nicht erstmal umziehen, aber auch nicht in Fahrradklamotten auftauchen und dann so bleiben. Ich fahre dann also mit normaler Jeans und wetze die mir mit der Zeit durch (v. a. Oberschenkel innen). Gibt es irgendwas, um die Hose zu schonen? Ich dachte da an Stoff, den man sich z. B. während der Fahrt unterlegt, festklebt o. ä. und dann am Zielort unauffällig entfernen und platzsparend verstauen kann. Weiß jemand, ob es so etwas gibt?

2. Schutz für die Hose #2
    Twist
    Hallöle,

du koenntest dir eine Regenueberhose zulegen. Die kannst du dann klein zusammenfalten und dich in die Kneipe stuerzen. Ich glaube, sowas gibt es auch in halblang (Variante ohne seitlichen Reissvershcluss koennte man auch auf Kniehoehe abschneiden). Jeantex hat eine billige fuer knapp 20 Euro. Die wuerde ich als Regenhose zum Radfahren nicht empfehlen, da sich die Naehte durchreiben aber als Schutz der jeans tut sie es allemal. Hat nen Reisverschluss an der Seite, damit kommst du such schnell rein/raus. Oder du ziehst einfach nen paar schicke Bermudashorts ueber die Jeans.

Gruß,

Twist

3. Schutz für die Hose #3
    Noxor
    haha das will ich sehn . geht es nur um den schritt bereich oder auch um das rechte bein wegen kette/kettenblätter, denn da gibt es ja einfache klettverschluss bänder um die hose zu straffen.

4. Schutz für die Hose #4
    rakli
    Manchmal helfen auch Regengamaschen , die bis zu Knie reichen.

Rainer

5. Schutz für die Hose #5
    Helena
    Vielen Dank für eure Antworten! Es geht mir um v. a. um den Schrittbereich, nicht so sehr ums Bein.
    Sowas wie diese Regengamaschen wäre optimal, bloß eben nicht für unten sondern für oben.
    Ja, zur Not muss ich diese Regenhosenvariante nehmen.

6. Schutz für die Hose #6
    cuda01
    Kenne das Problem, liegt aber 100% an der Materialqualität der Hose.

2 Wrangler Jeans waren genau in dem Bereich nach 3 Monaten durch, bei meinen Lees, Levis oder LTBs passiert da gar nichts. Die sind auch nach 1 Jahr noch top im Schritt...ähhh in Schuß.

Regenhose drüber finde ich jetzt auch nicht so toll....schwitzen ist darunter angesagt. Evtl. noch so Gore-Kram, der kostet aber wieder.

Also am Besten ne Radjeans für echte Cowgirls kaufen...

7. Schutz für die Hose #7
    Helena
    Ja klar, liegt wahrscheinlich am Material. Will mich aber nicht bloß deswegen nur noch mit Markenzeug ausstatten.
    Hab gerade sogenannte Rainlegs entdeckt und überlege, ob die, wenn man sie nicht vorne sondern hinten trägt, vielleicht mein Problem lösen könnten?!

http://www.actionsports.de/product_i...ducts_id=12414

8. Schutz für die Hose #8
    cuda01
    Hat aber nichts mit Markenklamotten zu tun...wenn ich jetzt von Doris&Gaby Jeans gesprochen hätte...ich rede eher von Standardware, die einfach was länger hält wie der Plunder HaUNDem oder Zzzzarrrahhhhhhh

Rainlegs (habe ich selber gehabt, hat Gela jetzt) sind zu rutschig um damit gut auf dem Sattel zu sitzen, Außerdem werden die Schrittinnenseiten durch die Teile auch nicht geschützt.
    aber vielleicht klappt es ja doch.