+ Antworten
12
  1. Pulsfrage # 1
    Rubicon

    Pulsfrage

    Ich bin eigentlich ganz gut drauf, 10 km laufen gehen schon in sub45 min. Hab mir jetzt einen Pulsmesser gekauft um besser trainieren zu können. Aber irgendwie ist der Puls ziemlich hoch, in der Ebene mitn Rennrad um 140, bergauf schon mal 160 bis 170. Beim Laufen geht er sogar bis 180 rauf, kann aber trotzdem, mit Puls 160-175 10 km gut laufen.
    Ist mein Puls irgendwie zu hoch, liegt es vielleicht am Alter(bin 18, hab gehört mit dem alter sinkt er), oder ist das eh normal?
    lg Rubicon

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Pulsfrage # 2
    Oggynator
    das könnten auch meine Werte sein, aber ich bin schon Ü40

  4. Pulsfrage # 3
    brulp
    den pulsmesser brauchst du nur, wenn du auch damit trainierst und einige vorraussetzungen erfüllt hast. dazu zählen das wissen über deinen maximalpuls und am besten noch über deine anaerobe schwelle.

  5. Pulsfrage # 4
    Rubicon
    Kann man mit der Formel 220 - Alter was anfangen oder sollte man den irgendwie beim Sportarzt ermitteln lassen?

  6. Pulsfrage # 5
    brulp
    nein, damit kannst du nichts anfangen.

    entweder machst du selbst einen test auf einer bahn mit 3x200m sprint nach 15 min warmlaufen und einigen steigerungsläufen, oder du machst eine leistungsdiagnostik. letztere ist zwar teuer, aber du bekommst direkt deine trainingsbereiche gezeigt.

  7. Pulsfrage # 6
    Nobse
    Ich würde dir zu einem Belastungs EKG raten

    Durchchecken ist nie verkehrt auch mit 18
    Bevor du anfängst mit deinem Puls zu experimentieren und dir hier Fragen beantworten lässt.

    Hab ich früher öfter gemacht und heute noch alle drei Jahre .
    Nun ja ich bin ja auch schon 43 .

    Der langsamere Herzschlag kommt bei regelmäßiger aerober Belastung von ganz alleine .

    Nobse

  8. Pulsfrage # 7
    Rubicon
    Ein Freund von mir hat mal gesagt, du kannst langfristig den Puls ermitteln,mit dem du lange durchhältst und kannst dann immer kontrollieren, ob du zu schnell bist bzw. dich verausgabst. Kann ich dann mit dem nichts anfangen?
    Gibts da irgendwas einfaches an das ich mich halten kann, bzw. mit dem ich effektiver als ohne Pulsmesser trainieren kann, oder geht da ohne große Berechnungen nix?

  9. Pulsfrage # 8
    brulp
    ein gesundes mittel aus langen lockeren einheiten und einigen schnellen.

+ Antworten
12

Andere Themen im Forum Rad-Training Indoor / Outdoor

  1. vorrichtung für radfahren im haus auf der stelle
    sorry, aber ein besserer titel ist mir nicht...
    von toffy66
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 15:11
  2. Der Winter-Pokal 08/09-Thread, der gerne . . .
    . . . gelöscht werden kann, wenn alle...
    von nomoregears
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 13:07
  3. Winterpokalteam: Los Bergtalos
    Winterpokalteam: Los Bergtalos (radelnde...
    von Koriander
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 21:48
Sie betrachten gerade Pulsfrage.