MTB und Alfine?
Diskutiere MTB und Alfine? im Mountainbike Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo zusammen,
ich fahre seit ein paar Monaten den Stevens Roadflyer und bin von der Alfine Nabe restlos begeistert. Ich suche (schon seit längerem) nach
+ Antworten
-
19.09.2008, 20:30
MTB und Alfine?
MTB und Alfine?
Hallo zusammen,
ich fahre seit ein paar Monaten den Stevens Roadflyer und bin von der Alfine Nabe restlos begeistert. Ich suche (schon seit längerem) nach einem MTB und tue mich recht schwer, da der Markt sehr unübersichtlich ist und ich mich einfach nicht entscheiden kann. Aber gegen Jahresende will ich auf jeden Fall eins haben.
Durch meine Erfahrungen mit der Alfine Nabe bin ich komplett von der Kettenschaltung weg, für mich überwiegen ganz klar die Vorteile der Nabe. Da kann man geteilter Meinung sein, ich weiß, aber ich sehe das so.
Die ALfine Gruppe hat sich im Bereich Cross- Fitness- und Trekkingbike schon recht gut etabliert, auch die ersten MTB´s sind auf dem Markt.
Sehr gut gefällt mir das RED Bull AL werks 200 als Sorglos Bike mit der Alfine aus dem aktuellen Rose Katalog. Ich bin da hin und her gerissen. Einerseits ist es vom Design und der Ausstattung her genau das , was meinen Vorstellungen entspricht, auf der anderen Seite ist es mit 1150 € schon recht teuer, außerdem fehlen mir die Alternativen.
Daher meine Frage:
Wer kennt gute MTB´s bis zur 1000 € Grenze (etwas darunter wäre auch noch gut) die eine Alfine Nabe haben und ansonsten gut ausgestattet sind. also eine vernünftige Federgabel (Rock Shox Tora, REba oder Suntour Epicon oder vgl) und gute Laufradsätze haben?
Vielen Dank!
-
19.09.2008, 20:34
MTB und Alfine?
Also ohen jetz Alternativen zu kennen, würde ich meinen, dass die Rose Bikes P/L technisch schon recht weit oben mitspielen...VIEL billiger egths wohl kaum.
Bei so einem Exoten könnte man über einen Selbstaufbau, evtl. auch beim Händler nachdenken.
Von Cannondale gibts noch die URBAN Modelle, aber ohne F-Gabel.
Simon
-