Winterpokalteam: Baerenstark
Diskutiere Winterpokalteam: Baerenstark im Winterpokal Forum im Bereich Training Indoor / Outdoor; Mitglieder:
CAS,
WIlbert,
XXLBaer
Baerlin
einer fehlt noch!
+ Antworten
-
04.02.2012, 12:54
@wilbert,
die Verletzung ist genau oberhalb des Schuhs. Ich habe dort eine lange Unterhose, Wollsocken und die Radhose drüber. Der Fuß ist schon warm. Selbst beim warmen Duschen bislang nicht das Prickeln, das ich die letzten Winter hatte. Die Lake Schuhe sind wärmer ohne das ich schwitze.
Die Haut sieht aber recht trocken aus. Ich denke es ist das übliche auf- und ab. Mal geht es besser, mal schlehter.
Ich kann arbeiten, ich bin gesund, ich kann radfahren. Gehen ist noch etwas schwer. Ich bin zufrieden.
-
04.02.2012, 16:26
Gelöscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geändert von Baerlin (04.02.2012 um 16:28 Uhr)
-
04.02.2012, 16:28
Ich laufe immer noch täglich meine 2 Stunden!
Wenn ich die 2 Stunden noch nicht ganz voll habe, dann laufe ich noch eine Runde durch Schönberg.
Donnerstag lag ich wieder im Schnee. War über einen Eisklumpen gestolpert. Mit dem linken knie auch noch auf einen Eisklumpen aufgeschlagen. Nun habe ich noch ein blaues Knie.
Heute musste ich feststellen, dass ich wohl bei dem Sturz meine Jacke etwas kaputt bekommen habe. Nicht weiter schlimm, da es eine 2 € Jacke vom
Discounter
ist. Es ist auch nur ein winziges loch, welches aber reichte, dass ich heute meinen Haustürschlüssel verloren habe. Super!!! Der Oberhammer ist, ich tue nie meinen Schlüssel in die Jackentasche. Aber heute Morgen dachte ich, dass ich meine Bauchtasche zu Hause lasse und alles in die Jackentasche tue. Blöde Idee!!!!!!!!!!
Vielleicht laufe ich morgen noch mal die Strecke ab und finde den Schlüssel. Wobei ich es kaum glaube!!!!
Donnerstag und gestern gab es noch ein wenig Schnee. Teilweise wird das Laufen auf Radwegen und Feldwegen schwerer. So bald mal geräumte Wege auftauchen, kann ich wieder erheblich schneller laufen.
Gestern hatten wir ordentlich Wind am Strand. Natürlich direkt von vorne. Das war teilweise schon unangenehm im Gesicht. Morgens haben wir auch um die minus 8 – 10 Grad.
Noch komme ich mit den etwas kühleren Temperaturen zu Recht.
Momentan vermisse ich das Rad fahren gar nicht. Es ist so toll, wenn man morgens im dunklen durch den frischen Schnee läuft. Man sieht nur Tierspuren im Schnee. Ist schon eine schöne Stimmung!

Zitat von
CAS
Der Haufen Werbung rechts am Monitor nervt. Kommunikation lieber über den Teamfunk im Winterpokal?
Die Werbung stört mich weniger! Aber das gesamte Layout nervt. Das geht irgendwie auf die Augen! Gefällt mir nicht!

Zitat von
Wilbert
Werbung blende ich aus, wenn sie sich auf eine Zone konzentriert ist das für mich noch akzeptabel. Ich weiß, dass es auf der Welt nichts umsonst gibt, was Menschen herstellen müssen, dass ist nun mal das Konzept, dass sich überall durchgesetzt hat. Mal sehn, was die anderen dazu sagen.
Gut Argumentiert!
Mir ist es wirklich egal, wo wir schreiben.
-
04.02.2012, 16:51
Nur ein wenig Schnee? Habt Ihr es gut! Hier hat es seit gestern Nacht biz zu 20cm Schnee vom Himmel geworfen, und zwar tatsächlich 20cm hoch und flächendeckend über die ganze Landschaft!

Laufen und Fahrrad fahren kann man weitesgehend vergessen, außerhalb unserer Dörfer ist kein Radweg geräumt, und man muss sich stellenweise echt auskennen, um den Weg nicht zu verfehlen und eventuell irgendwo im Graben zu landen.
Also hab ich heute meine seit Jahren im Keller stehenden Nordic Walking-Stöcke mal entstaubt und bin vorhin bei minus 7 Grad und Sonnenschein ungefähr 6 Kilometer durch 10 bis 20cm hohen Schnee gepflügt. Herrlich war`s! 
Und nachher geht es rüber zu unseren Nachbarn - zum Grillen!!! 

Zu deinem Eis-Ausrutscher von neulich ein Tipp: Ich habe mir kürzlich ICEBUG-Laufschuhe gekauft. Die Dinger sind der Hammer! Ich habe sie vorhin auch angehabt, man braucht sich damit vor eventuell schmerzhaften Ausrutschern nicht mehr zu fürchten. Und selbst dort, wo gerade kein Eis und Schnee auf der Straße ist, sondern nur Asphalt oder Gehwegplatten/-steine, haben sie 1A Grip. Nur auf Fliesen muss man ein wenig vorsichtig gehen, um nicht wegzurutschen, und im Haus auf Parkett oder Laminat sollte man damit auch nicht rumlaufen, dann nimmt eventuell der Boden Schaden durch die kleinen Spikes.
Die Schuhe wären vielleicht auch eine Option für dich, da du ja wirklich bei nahezu jedem Wetter läufst!
-
05.02.2012, 09:18
Hallo,
mich nervt momentan die Kälte... und das grelle Design hier ;-)). Werbung ist mir wurscht, weil offenbar muss es sein.
Ich hocke momentan zu Hause rum, und wärme meinen Unterleib... Habe dort leichte Bauchschmerzen mit Übelkeitsgefühlt. Vermute, dass ich mir die Nieren verkühlt habe, da ich häufig Wasser lassen muss. Zur Arbeit gehts seit Freitag erst mal mit dem Auto - Sitzheizung.
Schnee haben wir zum Glück noch nicht!
LG
Frank
-
05.02.2012, 15:06

Zitat von
baervogel
Nur ein wenig Schnee? Habt Ihr es gut! Hier hat es seit gestern Nacht biz zu 20cm Schnee vom Himmel geworfen, und zwar tatsächlich 20cm hoch und flächendeckend über die ganze Landschaft!
Endlich haben wir mal Glück gehabt! Auf der Terrasse haben wir vielleicht 6 cm Schnee liegen!
Man könnte auch hier Rad fahren. Wenn man Lust hat, auf den großen Autostraßen zu fahren.
Ich werde mir die ICE-Bug Schuhe mal anschauen.
Ich denke, die Schuhe hätten den Sturz am Donnerstag nicht verhindert. Da bin ich mehr über einen Eisklumpen gestolpert. Eigene Dummheit!
Eigentlich habe ich auch Spikes, die ich mir unter jedes Paar Schuhe montieren kann.

Zitat von
baervogel

Da hätte ich Lust zu!

Zitat von
XXLBaer
Ich hocke momentan zu Hause rum, und wärme meinen Unterleib... Habe dort leichte Bauchschmerzen mit Übelkeitsgefühlt. Vermute, dass ich mir die Nieren verkühlt habe, da ich häufig Wasser lassen muss.
Hört sich vielleicht Doof an, aber ich trage ab Temperaturen von unter 5 Grad einen Nierengurt! Vielleicht wäre das eine alternative für dich?
Bei mir ist heute Ruhetag. Bin heute Morgen nicht aus den Federn gekommen.
Morgen will ich wieder laufen!!!!
Hier mal meine vorläufige Wettkampfplanung für 2012:
25.02.2012: 18. Famila - Marathon Kiel (dieses Jahr nur den Halbmarathon)
03.03.2012: 200er Brevet Kiel
17.03.2012: 200er Brevet Kiel
25.03.2012: 25. Hochbrückenlauf Kiel über 29 km
31.03.2012: 300er Brevet Kiel
14.04.2012: 300er Brevet Kiel
29.04.2012: Hamburg - Marathon
20.05.2012: Fischhallenlauf 10 km
27.07.2012: Mitternachtslauf Heiligenhafen 10 km
19.08.2012: Volkstriathlon Bornhöved (0,5 swim, 20 km bike, 5 km run)
01. - 02.09:2012: 24-Stunden-Lauf Braunschweig
11.09.2012: Kiel.Lauf 10,5 km
Preetzer Schusterlauf
28.10.2012: Braunschweig Marathon
-
05.02.2012, 16:35

Zitat von
Baerlin

Zitat von
baervogel

Da hätte ich Lust zu!
Das hat auch wirklich Spaß gemacht! Wir waren alle in die dicksten Winterklamotten gehüllt und haben der Kälte mit einem Heizstrahler und heißen Getränken getrotzt. Als wir gegen 23 Uhr wieder nach Hause gegangen sind, kratzte die Außentemperatur an der minus 20 Grad-Grenze!

Edit:
Ich war heute Nachmittag mit Laufklamotten und Kamera bewaffnet bei uns vor der Haustür im Eidertal und wollte hier gerade mal ein Foto von der hiesigen Winterlandschaft anhängen, aber der neue Dateimanager funktioniert überhaupt nicht! Die Seite baut sich nicht richtig auf, sondern bleibt irgendwann hängen, und neue Bilder auswählen geht dadurch natürlich schon mal gar nicht. Mehrfach versucht, aber nichts tut sich.

Im "alten" Forum hatte ich nie Probleme damit, Bilder an meine Beiträge zu hängen...
Geändert von baervogel (05.02.2012 um 18:20 Uhr)
-
05.02.2012, 18:06

Zitat von
baervogel

Zitat von
Baerlin

Zitat von
baervogel

Da hätte ich Lust zu!
Das hat auch wirklich Spaß gemacht! Wir waren alle in die dicksten Winterklamotten gehüllt und haben der Kälte mit einem Heizstrahler und heißen Getränken getrotzt. Als wir gegen 23 Uhr wieder nach Hause gegangen sind, kratzte die Außentemperatur an der minus 20 Grad-Grenze!
Ich glaube ganz so kalt war es hier nicht!
Da wir kein Außenthermometer haben, kann ich es nicht genau sagen!
Mal schauen, wie kalt es morgen früh ist. Werde wohl morgen wieder eine Runde laufen!