Neues Fahrrad - Cross/Fitness
Diskutiere Neues Fahrrad - Cross/Fitness im Kaufberatung Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo!
Ich möchte mir ein neues Fahrrad kaufen. Hauptsächlich geht es mir darum mit dem Rad einige Pfunde zu verlieren. Ich werde vorraussichtlich meistens auf Asphalt
-
09.09.2008, 17:04
Hallo!
Ich möchte mir ein neues Fahrrad kaufen. Hauptsächlich geht es mir darum mit dem Rad einige Pfunde zu verlieren. Ich werde vorraussichtlich meistens auf Asphalt fahren, also Straße.
Nun war ich in verschiedenen Fahrrad-Läden und im Internet unterwegs. Einige Modelle die mir zusagen habe ich gefunden, doch leider kenne ich mich mit der Qualität und den Marken überhaupt nicht aus.
Folgende Räder habe ich in der Auswahl:
Cube SL Road Comp (599.- Euro)
Bulls Cross (599.-, Zweirad Stadler)
Scott Sportster P4 (499.-)
Scott Sub20 (499.-)
Für welches sollte ich mich entscheiden?
Ist Cross oder Fitnessrad eher für mich geeignet?
Möchte gerne zügig voran kommen ohne großen Rollwiederstand und natürlich auch ein gutes Bike haben, an dem ich lange Freude habe.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
-
09.09.2008, 17:32
Hallo Alex, willkommen im Forum.
Ich würde Dir als erstes diesen Thread ans Herz legen ...
-
09.09.2008, 17:42
ohh, habe ich jetzt etwas falsch gemacht?
Wenn ja, dann entschuldigung.
Ich dachte die Angaben zu dem was das Bike leisten soll sind so ausreichend. Und die Angaben zu den Rädern auch. Links sollte man ja nicht verwenden zu den Shops.
Also nochmal sorry wenn ich was falsch gemacht habe. War nicht meine Absicht.
Wenn mir jemand noch Tips zu den Rädern geben könnte wäre ich sehr sehr dankbar!
-
09.09.2008, 18:49
Da hast Du was missverstanden. Mach da mal Verlinkungen hinter, sonst muss sich jeder der was dazu schreiben will den Krempel erstmal zusammen suchen - das isses nich. Ausserdem sind jetzt schon zT 09er Modelle draussen und wir ham nich 3 Mio. Modelle auswendig im Kopf.
-
09.09.2008, 19:47
-
09.09.2008, 20:36
die letzten beiden würden für mich aufgrund der Federgabel schon mal ausscheiden.
Die braucht man zum Fitnessfahren auf der Straße wenn man 33 Jahre alt ist nun wirklich nicht und bringen nur zusätzlich Gewicht und in der Preisklasse ist da auch nichts mit großartig warten. Die Gabeln in dieser Preisklasse sind Wegwerfprodukte und daher nicht zu empfehlen.
Die anderen beiden Bikes sind beide schick. Mir würde, alleine der Optik wegen, das Cube besser gefallen. Ausstattung ist ähnlich mal hier was besser mal da ein leicht besseres Teil.
Beides schöne Räder...kein Zweifel.
-
09.09.2008, 20:47
Vielen Dank cuda01!
Das weiße Cube is auch mein Favorit. Sieht super aus und von den Komponenten wovon ich mittlerweile ein bißchen was weiß find ich's auch ganz gut. Habe schon vor in der Woche so 100km zu fahren. Die Investition soll sich ja auch lohnen.
Habe von einem Anbieter in Internet noch zwei andere Cube angeboten bekommen:
http://www.neon-radsport.de/produktd...d=21&uwgid=161
http://www.neon-radsport.de/produktd...d=21&uwgid=161
Was sagt Ihr (Du) dazu?
Es ist halt schwer sich zu entscheiden. Man will, wenn man doch ein kleines Stängchen Geld ausgiebt, sich auch richtig entscheiden!
-
10.09.2008, 14:53
Das Cube SL Road Comp ist für 599 zwar kein Superschnäppchen aber solide und gut. Die Kurbel sollte bereits die Technik mit den außenliegenden Lagerschalen haben, das ist von Vorteil ggü. den innenliegenden Vierkant / Octalink Lagern. Die starre Gabel passt natürlich gut an ein Fitnessbike.
Einzig die Tiagra-Naben (RR-Baugruppe) kann ich nicht so recht einschätzen
Würde da versuchen ein bißchen am Preis zu drehen. In 2009 gibt es dann schon die neue Modelpalette http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/..._id_30610_.htm
Das Overland ist ja dann eher ein abgespecktes Trekkingrad mit wertiger Gabel und der guten HS 11 Bremse, ingsesamt schon gut ausgestattet. Dürfte aber schwerer sein.
Das LTD CLS Comp fällt dagegen ab. Wenn's nicht grad die letzten Kröten sind würde ich lieber etwas mehr investieren.
Das Scott Sub 20 für 499 ist ebenfalls auf Deore Basis mit starrer Gabel mit dem SL Road vergleichbar. Bis auf die nicht näher deklarierten Naben (Shimano???) und der wohl nicht so schönen Tektro Bremsen auch in Ordnung, und günstiger als das Cube.
Das Bulls Cross Flyer Disc ist mal wieder so ein Antriebs-Komponenten-Durcheinander mit billigen Acera Naben. Finde den Preis auch daneben.
Mit dem Scott Sportster P4 verhält es sich auch nicht viel anders, kommt noch die relativ schwere Gabel hinzu.
Würde erstmal überlegen ob es starr oder mit Federgabel sein soll und dann natürlich probefahren.