+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 30

Reifen mit viel Grip bei Nässe

1. Reifen mit viel Grip bei Nässe #1
    sinucello

Reifen mit viel Grip bei Nässe

Hallo,

mein Crossrad (VSF cx-700) ist mit dem Schwalbe Marathon Racer bereift. Das passt gut zum sportlichen Charakter des Rades aber im Alltagseinsatz auf weniger guten Wegen oder bei Nässe sind mir diese Reifen nicht griffig genug (vor allem mit Kind hintendrauf) und auch nicht sehr komfortabel, wenn man zügig durch kleine Strassen mit Unebenheiten fährt.

Der Händler empfiehlt telefonisch den Marathon XR. Auf der Schwalbe Website hat aber der Supreme beim Grip die besseren Werte. Der Marathon Cross oder die Contis sehen auch nicht schlecht aus.

Welchen Reifen würdet ihr mir empfehlen? Rollwiederstand ist mir egal, beim täglichen Weg zur Schule bei Mistwetter mit Kind hintendrauf hat für mich Sicherheit oberste Priorität.

Danke und ciao,
    Sacha

2. Reifen mit viel Grip bei Nässe #2
    Kohmski
    Von welchem Untergrund reden wir, Asphalt oder lockerer Untergrund?

3. Reifen mit viel Grip bei Nässe #3
    DerBergschreck
    Der Marathon XR hat aufgrund seiner harten Gummimischung die schlechteren Hafteigenschaften auf nassem Asphalt. Der Marathon Racer ist da wesentlich besser.

Profil nützt dir auf Asphalt überhaupt nichts - egal ob nass oder trocken.

4. Reifen mit viel Grip bei Nässe #4
    gorillagela
    Ich fahre zur Zeit den Vittoria Randonneur. Obwohl er fast kein Profil hat, hatte ich sowohl auf feuchtem Asphalt als auch auf schlammigen Waldwegen bisher keine Probleme.
    Ein Reifen, der mir auch recht gut gefallen hatte, war der Conti travel Contact. der hat so ein Klötzchen-Profil an der Seite und eine glatte lauffläche in der Mitte. Damit dürftest Du für alles gut gerüstet sein.

5. Reifen mit viel Grip bei Nässe #5
    Gast1915
    den marathon xr kann ich bei nässe nicht empfehlen, bei feuchten pflaster geht der ab wie schmidts katze

da bin ich mit den normalen marathon schon zufriedener

gruß
    rene

6. Reifen mit viel Grip bei Nässe #6
    siggi9
    Zitat Zitat von DerBergschreck Beitrag anzeigen
    Profil nützt dir auf Asphalt überhaupt nichts - egal ob nass oder trocken.

das kann ich nur unterschreiben, lieber weniger bis kein profil als profil.
    den mit profil ist es defenetiv rutschiger auf asphalt pflaster und sonst was udn ist auch gefährlicher fürs kind wenns hinten drauf ist

7. Reifen mit viel Grip bei Nässe #7
    sinucello
    Hi,
    Zitat Zitat von Kohmski Beitrag anzeigen
    Von welchem Untergrund reden wir, Asphalt oder lockerer Untergrund?
    der tägliche Weg zur Schule geht über Feldwege. Da gibt es:
    grösstenteils Asphalt, ein Teilstück Rollsplit. Der Asphalt hat viele kleine und mittlere Löcher und vom Regen und den Landmaschinen werden dauernd Schlamm und kleine Steinchen auf den Weg getragen.

Ciao,
    Sacha

8. Reifen mit viel Grip bei Nässe #8
    marcela
    Ich habe XR hinten und Marathon Plus vorn. Es ist etwas schwierig, das Rad in Kurven zu halten, bin da schon manches Mal hinten weggerutscht, vorn nie. Der XR ist allerdings was den Abrieb angeht, nicht zu toppen, der sieht aus wie neu (nach 1 Jahr). Den Grip von Schlauchreifen erwarte ich ja beim Reiserad nicht aber der XR ist offenbar auf langsames beladenes und aufrechtes Fahren ausgelegt.
    Hervorragenden Grip bei Regen hatte der Nokia-Winterreifen.

Achja: Ich bezweifle, daß das Profil irgendwelchen Einfluß aufs Fahrverhalten hat, das ist nur die Gummimischung. Wie sonst kann ich mit Schlauchreifen-Slicks bei Regen richtig in die Kurve gehen, was mit profilierten Reifen nicht geht?

Weitere Themen von sinucello

1. MTB oder Cross?
    Von sinucello im Forum Kaufberatung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 10:43
  2. Reifen mit viel Grip bei Nässe
    Von sinucello im Forum Zubehör
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 02:40
  3. Ein Frischling aus dem tiefsten Westen
    Von sinucello im Forum Neu bei Radforum.de?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 18:24

Andere Themen im Forum Zubehör

1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 20:35
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 14:26
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 14:23
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 15:13
  5. Reifenbreite
    von mätzchen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 10:30
Sie betrachten gerade Reifen mit viel Grip bei Nässe.