checkerpig toro zu empfehlen?
Diskutiere checkerpig toro zu empfehlen? im Crossbikes Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hi,
ich werde mir demnächst vielleicht den checkerpig toro
http://preiswerte-fahrradteile.de/product_info.php/products_id/6428/product/crossrad-checker-pig-toro-rh-53cm.html
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.radlager-bonn.de/shop/images/CP8-TORO.jpg&imgrefurl=http://www.radlager-bonn.de/fahrrad-shop-crossbikes/crossbikes.html&h=566&w=850&sz=92&hl=de&start=1&sig2=lz-TYN2KI9ttzmXI5tZy_A&um=1&usg=__R5GqGF8rzZoQzxdpoCnQmasI5oY=&tbnid=doEWkUXaut2eFM:&tbnh=97&tbnw=145&ei=QeezSIKgNpOWxAHr0JmsCA&prev=/images%3Fq%3Dcheckerpig%2Btoro%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN
zulegen für ca.500€, daher die Frage, hat jemand mit dem Erfahrung, ist er qualität und zu empfehlen, oder
+ Antworten
-
28.08.2008, 00:06

Zitat von
lordvere
und ein direkter vergleich zw. cube analog/checkerpig toro???
und...würdet ihr sagen, der checkerpig toro ist ein gutes rad, wenn auch nicht die bombe, für einen 17-jährigen, der damit zur schule fährt??
Das Rad taugt nichts! Wenn du schon "so viel" Geld ausgeben willst, dann kauf dir doch was vernünftiges: das Black Pepper für 429 €!
ich habe 4 geschwister und wir haben nicht so viel geld! das geld, das ich für meinen wagen erarbeitet habe muss ich nun für ein rad ausgeben, daher lese ich mich durch diese foren, um nicht irgendeinen schrott zu kaufen, aber selbst 500€ übersteigt meine grenzen schon dramatisch!!!!
Dann kauf dir doch ein gutes
Gebrauchtes
! das bekommst du schon ab 200 €.
Ich habe den Eindruck, du willst unbedingt dass man dir zu einem der von dir genannten teuren "Billigräder" rät. Aber warum sollte man das tun? wenn man fürs gleiche oder sogar noch etwas weniger Geld (Pepper) ein deutlich besseres Rad bekommt?
Also entweder du hörst auf uns oder du kaufst dir dein checker Schweine Rad für viel Geld, das nichts taugt. Aber bedenke die Kosten für Reparaturen und neue Teile für das Schwein.
-
28.08.2008, 09:38

Zitat von
lordvere
und häh? gitter borstenvieh???? wieso müsst ihr alle räder so schlecht machen, die euch nicht gefallen? ich bin beim händler test gefahren und es war auf jeden fall gut!!
Hi,
- der Link den du genannt hast, ist ein versandhändler, da war nix von Händler
- Checker Pig -> Freie Übersetzung Gitter Borstenvieh (darfst gerne auch Leo zu Hilfe nehmen)

Zitat von
lordvere
daher die Frage, hat jemand mit dem Erfahrung, ist er qualität und zu empfehlen, oder gibt es bessere bikes zu dem preis in dieser kategorie?? bitte antworten, ansonsten kaufe ich ihn und nachher ist es zu spät!!!!
Hier jammerst du rum das du hilfe suchst und Rat, nun maulst du weil man die Meinung zur Karowutz kundgetan hat.
Wenn du so beratungsresistent bist, wie du hier rummachst, kauf das dingens. Aber jammer nicht, wenn es denn doch, wie hier mehrfach geschrieben, nix taugt.... ein Taucher der nichts taucht, taucht nichts...
Habe fertig
fast... einen hab ich noch... bei BikeMaxx haben die derzeit auch rauswerfaktionfürweniggeld... da dürftest eine Ausstattung vergleichbar zu dem Torro für ~350/400€ bekommen...Da sparste zumindest noch ein paar Teuronen... oder such dir ein
gebrauchtes
mit guter ausstattung.
Geändert von Utopia (28.08.2008 um 09:45 Uhr)
-
13.01.2012, 09:28
Hallo,
der Thread steckt zwar schon quasi im Grab, aber ich müsste in diesem Falle den Toten für eine Frage meinerseits wieder raus graben 
Und zwar bin ich ebenfalls auf der Suche nach einem
Crossbike
der 500-550 € Preisklasse. Und da wurde mir auch gesagt, dass das Toro (aber das Modell 2011) das Beste sei, was man für ~550 € kriegen kann. Und gerade eben bin ich beim googeln zufällig auf dieses Thema hier gestoßen. Hat das Modell "Toro" inzwischen schon aufgeholt, was hier die genannten Kritikpunkte betreffen, oder macht man damit eurer Meinung nach immer noch einen Griff ins Klo? Denn als ein Neuling ist man in so einer Situation schon leicht verwirrt und hat das Gefühl, dass hier persönliche Geschmäcker eine größere Rolle spielen als neutrale Empfehlungen (ohne jemandem jetzt zu nahe treten zu wollen)
Welches Fahrrad wäre denn jetzt bei der aktuellen Baureihe sein Preis bis 550€ wert? Würde auch gerne bisschen mehr ausgeben, aber kann leider nicht mehr raus rücken und muss neben dem Fahrrad auch noch weitere Kosten für Schloss, Lichtanlage und evtl. Fahrradtacho mit einkalkulieren.
-
13.01.2012, 14:48
Es kann keine neutralen Empfehlungen geben.
Aber Pepperbikes und Radon hat sich über Jahre hinweg als preiswerter Hersteller mit guten Preis-Leistungsverhältnis herausgestellt - um nur einige zu nennen.
Ein Händler wird wahrscheinlich nicht auf Versandräder verweisen, die er überhaupt nicht führt.
-
13.01.2012, 18:02
Klar, jeder hat schon so seine Lieblinge, mit denen der ne menge Spaß hat und es dann gerne bei einer Empfehlung auch anderen Herstellern hervorzieht. Aber mich wundert es nur, dass in einem anderen Thread auf die techn. Überlegenheit der 500 € Klasse, worin sich eben auch der Toro bewegt, geschworen wird und bei einem Anderen (hier) gesagt wird das es Schrott ist.
Ehrlich gesagt gefiel mir der Toro auch nicht so gut. Irgendwie wurde mir eben nicht warm ums Herz als ich das Bike gesehen habe. Aber die Tatsache das es für 500€ so ziemlich das Beste sei, hat mich eben den als Favoriten hervor stechen lassen. Bin jetzt inzwischen auch schon bereit vielleicht auch mal nen 100er mehr auszugeben, um dann auch wirklich das Bike zu kriegen was mir wirklich gefällt. Habe diesen Entschluss auch erst seit gestern getroffen. Der Scart 7.0 von Radon gefällt mir da z.B. sehr gut. ist auch der grund warum ich mich auch entschlossen habe 100 € mehr auszugeben.
Weitere Themen von lordvere
-
Von lordvere im Forum Crossbikes
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 13.01.2012, 18:02
-
Von lordvere im Forum Kaufberatung
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 26.08.2008, 16:21
Andere Themen im Forum Crossbikes
-
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 12.04.2009, 10:53
-
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 22.05.2008, 17:11
-
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 28.07.2007, 23:01
-
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 02.10.2006, 11:30
-
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 19.06.2006, 19:55
Stichworte
Low-Budget Stadtrad für...
Hallo, nachdem ich das Rad von der festgerosteten Kette befreit habe und mir mal die Schaltung angeschaut habe, müsste diese wohl mit neuen Rädchen und einer neuen Feder versehen werden. Da frage...