Umfrageergebnis anzeigen: Bist du ADFC Mitglied?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, interessiert mich auch nicht

52 56,52%
  • Nein, möchte ich aber noch werden

13 14,13%
  • Ja, bin ich

27 29,35%
+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 62

Bist du ADFC Mitglied ???

1. Bist du ADFC Mitglied ??? #1
    Ralf

Bist du ADFC Mitglied ???

Hallo liebe Leute,

ich trage mich mit dem Gedanken, Mitglied im ADFC zu werden. Mein erster Kontakt zum ADFC ist aber eher bescheiden abgelaufen, da eine Frage, die ich mittlerweile bereits zwei mal an den ADFC gerichtet habe, bis jetzt noch nicht beantwortet wurde. Es gab darauf einfach gar keine Reaktion. Lediglich das "Info-Paket" wurde mir zugesandt, welches aber auch recht "lieblos" zusammen gestellt worden ist. Es nutzt mir Beispielsweise nichts, wenn ein Flyer für eine Aktion ins Paket gelegt wird, deren Anmeldefrist bereits lange abgelaufen ist.

Mich würde mal sehr interessieren, wie ihr über den ADFC denkt, und ob ihr dort Mitglied seid.

Danke und viele Grüße

Ralf

2. Bist du ADFC Mitglied ??? #2
    Zelos
    Also da der ADFC nicht das bietet, was mir fürs Auto der ADAC bietet, bin ich da auch kein Mitglied. Irgendwie hab ich da nix von.

3. Bist du ADFC Mitglied ??? #3
    marcela
    Ich kann keinen einzigen Grund erkennen, warum ich da eintreten solte.

4. Bist du ADFC Mitglied ??? #4
    nomoregears
    Ich bin ADFC-Mitglied. In erster Linie deshalb, weil die Mitgliedschaft eine Haftpflicht- und Rechtsschutz-Versicherung beinhaltet.

@ Zelos: Hätte das Fahrrad eine solche Lobby wie das Auto, und hätte der ADFC ebenfalls ein paar Millionen zahlende Mitglieder, sähe das ''Paket'' mit Sicherheit etwas anders aus.

Gruß, Paule

5. Bist du ADFC Mitglied ??? #5
    brulp
    haftplficht- und unfallversichert bin ich privat und über den deutschen sportbund.

6. Bist du ADFC Mitglied ??? #6
    CAS
    bekennendes ADFC-Mitglied (und HPV).
    Nicht, weil ich etwas haben will, sondern weil ich gute Arbeit unterstützen will.
    Der ADFC ist nicht irgendein Club, der den Anschluß zur Basis verloren hat (rec.fahrrad.de - da sind etliche aktive beteiligt).

Das Versicherungspaket ist in meinen Augen eine Mogelpackung hinsichltich der Selbstbeteiligung.

Krtisch sehe ich das Abdriften den ADFC zum größten deutschen "Radreiseunternehmen". Hinsichtlich der Position zu Abschaffung der Radwegebenutzungspflicht ist alles ok. Da scheint jetzt nicht mehr jede Ortsgruppe eine andere Meinung zu haben.

Frage an die nicht ADFC-Mitglieder: was ist Euer Beitrag, zu einer besseren Welt? (auch im Hinblick auf den Verkehr)

7. Bist du ADFC Mitglied ??? #7
    gorillagela
    Ich bin ADFC-Mitglied, weil ich als ADFC-Mitglied beim kauf eines Rades 10 % Rabatt bekam. Das waren 93 Euro und die Mitgliedschaft für die ganze Familie kostet nur 48 Euro im Jahr. in der Zwischenzeit habe ich auch schon eine Mehrtagestour und ein paar Abendtouren mit der ortsgruppe gemacht. Ganz nett und erfreulich undoktrinär. Leider beißen sich die Termine für die Abendradtour mit dem Schwimmtraining.

8. Bist du ADFC Mitglied ??? #8
    Zelos
    Zitat Zitat von CAS Beitrag anzeigen
    Frage an die nicht ADFC-Mitglieder: was ist Euer Beitrag, zu einer besseren Welt? (auch im Hinblick auf den Verkehr)
    - ich arbeite in einem Angestelltenverhältnis (die teuerste Art an Geld zu kommen, und bei den Abgaben sehe ich vieles einfach als pauschal abgegolten)
    - Ich fahr meist mit dem Zug obwohl ich ein Auto hab (einen umweltfreundlichen Aygo)

Weitere Themen von Ralf

1. Meine Erfahrungen mit dem SQ-Lab 602
    Von Ralf im Forum Zubehör
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 23:55
  2. Reisetrekker: Trenga oder Stevens?
    Von Ralf im Forum Trekking
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 09:47
  3. RTF 2008 vom Rose Versand am 17.08.2008
    Von Ralf im Forum PLZ 4
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 10:02
  4. Gibt es eigentlich "Schrauberkurse" ???
    Von Ralf im Forum Schrauber-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 12:09
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 23:25

Andere Themen im Forum Off-Topic

1. eBay Verkäufe/Käufe
    von Speedfight
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 15:59
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 14:41
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 20:37
  4. Lustige Links
    von Gast1035
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 22:42
Sie betrachten gerade Bist du ADFC Mitglied ???.