Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Diamant und Steppenwolf?

1. Diamant und Steppenwolf? #17
    Purpurmaya
    Hallo Ihr!

Ich werde weiter probieren und irgendwann mein Herz verlieren!
    Thema Nabenschaltung is noch nicht vom Tisch....Diamant und Steppenwolf muss ich noch genauer hinschauen...Stevens möcht ich unbedingt testen...hab in Seligenstadt einen Händler gefunden.

Danke für eure Tipps...ich bleib am Ball und schreibe euch die neuesten Erkenntnisse und AHA-Erlebnisse (hoffe ich doch schwer!).

Schönen Tag...Maya

@ kylogos: Denkende Menschen sind wunderbar...mit Respekt gepaart...ein Genuss!

2. Diamant und Steppenwolf? #18
    Wembley
    Diamant mit Nabenschaltung - Diamant Beryll Sport - 2009er Version.
    Suche mal auf der Homepage...

Kettenschaltung war mal - meinte ich so, dass ich das Rad mit Kettenschaltung genommen hätte. Deswegen "war mal". Weil ich mich einige Wochen später, auch mit Erinnerungen die wieder kamen (negative) von der Kettenschaltung als Bedingung verabschiedete.

3. Diamant und Steppenwolf? #19
    ICEMAN
    Zitat Zitat von Purpurmaya Beitrag anzeigen
    daraufhin hab ich mich nach Diamant-Händlern umgeschaut..und was muss ich bemerken...???...oh man...etliche haben Diamant nur so nebenbei laufen oder ganz aus dem Programm genommen...nicht gerate Vertrauens erweckend...WARUM...???...
    also ich kann sagen, wenn diamant noch rennräder bauen würde, würde ich mir sofort mit sparen beginnen und mir eins holen. mein vater fährt sein ganzes leben nur diamant räder und ist noch immer begeistert. gut, er hat noch die wirklich richtigen diamant räder aus ddr zeiten aber er ist schon viele neuere modelle probe gefahren und begeistert.

könnte mir vorstellen das bei diamant rädern der DB für den händler etwas kleiner ausfällt und sich das ganze nicht so lohnt die anzubieten.

4. Diamant und Steppenwolf? #20
    Wembley
    Diamant ist der älteste Fahrradhersteller Deutschlands...

Um Qualität würde ich mir da keine Sorgen machen, nur bei den Details finde ich könnten Sie besser werden, aber die Räder sehen schöööönn aus.
    Was vor allen Dingen schon mal sehr gut funktioniert ist der Support per E-Mail. Ich habe mit Leuten in Positionen Kontakt gehabt, die gehen da wirklich auf Kundenanfragen ein.

5. Diamant und Steppenwolf? #21
    Purpurmaya
    Yep...Wembley & Iceman!

Diamant geht mir auch nicht aus dem Kopf...ich bin selbst soooo gespannt, wie es letztendlich ausgehen wird.
    Wie ich gestern geschrieben habe, ist ja eine ganz neue Fahrraddimension in mein Leben getreten...MTB von CUBE...umgebaut nach meinen Wünschen (ABER HALT Kettenschaltung).
    Ich werde sehen...heute habe ich mir Fahrrad-Suche frei genommen und bin Fahrrad gefahren...mit meinem nicht so dollen...aber...es ist wichtig auch Abstand zu gewinnen, sonst till ich noch ganz.

Mosche geht es weiter...Maya-Stiftung-Fahrrad-Test-mäßig!

Byebye....Maya

6. Diamant und Steppenwolf? #22
    Wembley
    Denke immer daran das verschiedene Hersteller auch verschiedene Modelle haben, da hilft manchmal nur ein Blick ins Datenblatt.

Ich sage mal ein Beispiel:
    Diamant Beryll Sport 2009 - habe ich bis jetzt nur bei einem Online-Händler gesehen (vielleicht gibt es das auch schon vor Ort) kostet ca. 800 Euro.
    http://www.fahrradlager-essen.de/Car...fer=2113236922
    Gut möglich das es noch gar kein Vor-Ort-Händler hat...

Steven Courier SL 2008 - auch 800 Euro.
    Detailunterschiede (aus dem Kopf).

Diamant hat Hydro geformten Rahmen, 3N20 Nabendynamo, 8-Gang Nexus - Rücktritt Schaltung (Premium gibt es das wohl nicht) müsste man Probefahren.

Stevens im Vergleich dazu besser: Premium 8-Gang und Sport-Nabendynamo. Kurbel usw. versuche ich jetzt mal nicht zu vergleichen, weil ich davon noch nichts verstehe...

Hätte ich jetzt Geld - Stevens Courier SL.
    Geändert von Wembley (13.08.2008 um 21:51 Uhr)

7. Diamant und Steppenwolf? #23
    Maico
    Hallo purpurmaya

Damit die ganze Raddiskussion nicht allzu Stevens und Diamatlastig wird,
    möchte ich hier mal die KTM-Räder einbringen. Die Veneto 8 light und RS
    Meine Frau fährt seit 3000km ein Veneto light (Kette) und ist sehr zufrieden mit dem Rad.

8. Diamant und Steppenwolf? #24
    low-rider
    Zitat Zitat von Maico Beitrag anzeigen
    Hallo purpurmaya

Damit die ganze Raddiskussion nicht allzu Stevens und Diamatlastig wird,
    möchte ich hier mal die KTM-Räder einbringen. Die Veneto 8 light und RS
    Meine Frau fährt seit 3000km ein Veneto light (Kette) und ist sehr zufrieden mit dem Rad.
    Na das war ja ein toller Tipp: potthässlich und bescheiden ausgestattet, eine Standard Nexus mit Alivio-Bremsen für "günstige" 999 €, ne danke . Da ist das Stevens Courier SL mit Edel-Komponenten für 799 € ja geradezu ein Schnäppchen und schöner noch dazu .

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Weitere Themen von Purpurmaya

1. Diamant und Steppenwolf?
    Hallo...Fahrradfreaks! Seit ca 2 Wochen lese...
    im Forum Kaufberatung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 23:00
  2. Gruß aus Aschaffenburg!
    Hallo...es ist sehr spät...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 16:17

Andere Themen im Forum Kaufberatung

1. gesucht ist ein crossrad rigibike(lx oder höher)leicht wer kann helfen
    hallo ich bin auf der suche nach einem...
    von crossik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 13:48
  2. Suche neues Fahrrad bis 500 euro
    Hallo Ich brauche ein neues Fahrrad habe...
    von raymon
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 00:24
  3. Kettenblatt 44Z. für Chainglider
    Hallo, weiß jemand zufällig ein Kettenblatt, dass...
    von Mammut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 00:26
  4. Suche Fully bis 1000€
    Hallo Leute, ich bin absolut neu hier im...
    von BOS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 20:53
  5. Riese und Müller oder Maxcycles ?
    Ich habe ein Problem, ich suche gerade ein...
    von oliver1068
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 13:08
Sie betrachten gerade Diamant und Steppenwolf? - Seite 3.