Neu im Radforum . .?!
Diskutiere Neu im Radforum . .?! im News - bitte lesen Forum im Bereich News von Radforum.de; Liebe neue Mitglieder,
ich will den ''Knigge'' gewiss nicht neu schreiben, aber in letzter Zeit ist mir - und auch anderen Usern -
+ Antworten
-
12.08.2008, 13:30
Neu im Radforum . .?!
Neu im Radforum . .?!
Liebe neue Mitglieder,
ich will den ''Knigge'' gewiss nicht neu schreiben, aber in letzter Zeit ist mir - und auch anderen Usern - aufgefallen, dass immer mehr Leute das Forum als einen ''kostenlosen Dienstleistungsbetrieb'' betrachten. Ich bitte darum, das nun Folgende als Empfehlung anzusehen.
Wenn man irgendwo neu ist - sei es am Arbeitsplatz, in der Clique, im Verein oder eben auch in einem Forum -, so stellt man sich normalerweise erst mal vor. Schließlich tritt man auch keinem Verein bei, erscheint zum ersten Treffen (Stammtisch oder wie auch immer . . .) und sagt dann:''So, Leute, ich hab´ da ein Problem. Jetzt helft mir mal (denn dazu seid ihr ja da)!''
Auch sehen wir uns nicht als ''Fahrrad-Schwacke mit 15.000 Beinen'', der (virtuelle) Bikes taxiert, damit irgendein Namenloser seine ''Möhre'' besser verticken kann. Ich schreibe das deshalb, weil es mir gehörig auf den Senkel geht, wenn ich feststelle, dass das Hauptaugenmerk auf den Begriffen ''gratis'' und ''schnell'' liegt.
Die eigene Zeit ist kostbar, die der Anderen natürlich nicht. Passt zwar prima in die heutige Zeit, sich selber als den ''Nabel der Welt'' zu sehen - passt mir aber überhaupt nicht in den Kram. Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine.
Also: Wer sich etwas Mühe gibt und Zeit opfert, kann auch eher damit rechnen, dass Andere Gleiches (für ihn) tun.
Gruß, Paule
-
29.04.2009, 22:18
Neu im Radforum . .?!
Hast recht
Ich kenn mich hier noch gar nicht aus,wollte eigentlich nur was über trek erfahren, naja ich schau mich noch bissi hier so rum schaut echt nett alles aus bis die tage.
-
29.04.2009, 22:25
Neu im Radforum . .?!
Herzlich willkommen
!
Dass dieser Thread noch mal ausgegraben wird, hätte ich wirklich nicht gedacht
. Lass mal ruhig angehen. Zu dem Zeitpunkt, als ich das geschrieben habe, war ich noch nicht lange Mod (und hatte auch nicht meinen bestgelaunten Tag
). Danke, dass Du mich dran erinnert hast
. . .
Gruß, Paule
-
27.05.2009, 15:51
Neu im Radforum . .?!
hehe,das ist genau der thread,durch den ich auf dieses forum gekommen bin :P
ich finde die ansicht,die du da oben vertrittst komplett gerechtfertigt und würde das ohne umschweife unterschreiben...launischer ton hin oder her
-
28.06.2009, 07:18
Neu im Radforum . .?!
OK
Hallo,
ich bin auch, wegen einer doofen Frage hinzugekommen. Habe die Antwort,mein Technikverstand ist klitzeklein.
Fahrrad fahre ich die meiste Zeit,aber aus Gesundheitsgründen ist es schwieriger geworden.Nun, mit e Bike wird ein neuer Anfang gemacht.
Ich ärgere mich über jeden Tag, den nicht Radfahren kann. Ausser bei Glatteis fahre ich allerdings auch bei jedem Wetter.
Aus Gesundheitsgründen fahre ich mindestens 30 min. jeden Tag, manchmal auch bis vier Stunde.
ich freue mich, hier ein Forum gefunden zu haben, Erfahrungen austauschen zu können.
Demnächst werde ich mal zum Giant pedelc schreiben, wenn ich herausgefunden habe, wo man einen solchen Bericht unterbringt.
-
17.11.2009, 23:25
Neu im Radforum . .?!
ich finde die ansicht,die du da oben vertrittst komplett gerechtfertigt und würde das ohne umschweife unterschreiben...launischer ton hin oder her
[/quote]
sehe ich auch so, deshalb:
Hallo, bin neu HIER; wurde mitte letzts Jahrhunder geb. Gelegenheits Fahrer (bei schönem
Wetter mehr)
KEIN Renn/ Mauten/ Cross/ oder so, 
nein ein ganz normales Tourenrad,
Ich Wohne am Niederrhein, ja, dort wo die Radwege sich Kreutzen und die Bauern Caffee anpflanzen ( mit Kuchen)
..... ich suche: TIPS; ? Beifahrer/Mitfahrer, Austausch,
richard
-
12.05.2010, 19:27
Neu im Radforum . .?!
Recht so! :-)
Auf ein gutes MITeinander!
-
14.05.2010, 17:01
Neu im Radforum . .?!
Wollte mich mal vorstellen.....
Hallihallo liebe Fahrradfreunde !
Bin ja noch ganz neu hier, n "Frischling" sozusagen. War schon etliche Male auf Eurem Forum und will Euch an dieser Stelle mal gleich n dickes Lob aussprechen. Sehr hilfreiche Infos rund ums Rad und was sonst noch dazugehört. Ich selbst bin ja eher n "Freizeitradler", fahre maximal ne Stunde am Tag. Naja, doch (leider) habe ich schon n Problem bzgl. neuem Fahrradkauf. Ich bin aber fest davon überzeugt, daß ihr mir diesbzgl. weiterhelfen könnt.
In dem Sinne, viele liebe Grüße und freuen wir uns auf einen schönen langen Fahrrad- Sommer !
Weitere Themen von nomoregears
-
Von nomoregears im Forum Zubehör
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 04.03.2008, 20:48
-
Von nomoregears im Forum Off-Topic
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 02.03.2008, 20:28
-
Von nomoregears im Forum Training Indoor / Outdoor
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 22.02.2008, 20:08
-
Von nomoregears im Forum Off-Topic
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 01.01.2008, 21:13
-
Von nomoregears im Forum Feedback & Themenvorschläge
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 01.01.2008, 18:32
Andere Themen im Forum News - bitte lesen
-
Antworten: 26
Letzter Beitrag: 02.11.2009, 21:12
-
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 07.02.2008, 10:26
-
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 23.12.2006, 19:13
-
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 01.11.2006, 18:40
-
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 10.08.2006, 15:34
Low-Budget Stadtrad für...
Hallo, nachdem ich das Rad von der festgerosteten Kette befreit habe und mir mal die Schaltung angeschaut habe, müsste diese wohl mit neuen Rädchen und einer neuen Feder versehen werden. Da frage...