Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Mobiles Navi am Fahrrad?

1. Mobiles Navi am Fahrrad? #1
    Blende01

Mobiles Navi am Fahrrad?

Hallo zusammen,

Wer von Euch nutzt denn ein mobiles Navi am Fahrrad, welches auch im Auto einsetzbar ist?

Bei der Bestellung meines neuen Autos habe ich auf ein fest eingebautes Hersteller-Navi verzichtet, da ich keine 3.000 € für ein Gerät inlegen wollte, das ich nur selten benutze.

Ein mobiles Gerät hingegen lässt sich auch im Zweitwagen und sogar auf dem bike benutzen und kostet nur einen Bruchteil.
    Welche Erfahrungen habt Ihr damit?

Viele Grüße

2. Mobiles Navi am Fahrrad? #2
    biker-hh
    Hallo,

ich habe inzwischen einen EDGE 705, weil ich auch die sportlichen Daten aufzeichnen will. Außerdem passt es nicht wirklich, wenn ich ein Rennbike fahre mit einem Gewicht von 8,5 kg und dann ein großes Navi verbauen würde.
    Vorher bin ich aber mit meinem GPSmap 278 am Trekkingrad herumgefahren, den ich dann wahlweise auch im PKW oder am Motorrad verwende. Das ging problemlos, da der 278er einen wirklich leistungfähigen Akku hat.

3. Mobiles Navi am Fahrrad? #3
    gorillagela
    Ich habe das Garmin Etrex Legend Hcx sowohl zur Fahrrad als auch zur Autonavigation benutzt. Mit dem City navigator europe klappt das an sich recht gut. Das Problem ist nur, dass das Display recht klein ist. Außerdem werden die Abbiegeanleitungen nicht gesprochen. Das Gerät macht nur "Piep", dann muss man schnell auf das Gerät gucken, wo man jetzt lang soll. Es soll Leute geben, die bei 150 die Karte auf dem Lenkrad ausbreiten. Die kommen dann auch damit zurecht.

4. Mobiles Navi am Fahrrad? #4
    Momomuck
    Ich benutze ein HP IPAQ 514 Smartphone (Handy) mit der I-Blue 747 GPS Logger über Bluetooth. Auf dem Smartphone (Windows Mobile 6) ist die Navi Software Route 66 mit der D-A-CH Karte installiert. Das Display ist sehr (zu) klein, die Ansagen sind aber laut, eindeutig und verständlich. Im Vergleich zu meinem fest eingebauten Auto Navi steht die Leistung in nichts nach, ausser eben dem Display. Routenberechnung und Routenführung unterscheiden sich nur minimal. Allerdings, wer was sehen will, der muss sich was grösseres zulegen, ist eben eine preiswerte Lösung für alle, die schon ein Smartphone haben.
    Zusätzlich habe ich auf dem Smartphone noch Run.GPS installiert. Damit zeichne ich regelmässig meine Radtouren auf. Weiterhin kann ich Routen und Karten laden, auch topografische, und danach fahren und navigieren.

Ist aber wie schon erwähnt alles sehr klein, aber bei dem Preis werde ich nicht meckern.

5. Mobiles Navi am Fahrrad? #5
    Nobbi
    Moin

1mal Quest 1 und das GPS60CSx- beide von Garmin.
    Halterung von Touratech.

Nobbi

6. Mobiles Navi am Fahrrad? #6
    Gast1915
    einen pda hp2790b

im auto mit tomtom6

auf den rad mit magicmaps2go und gpstuner

flexibler gehts nimmer, da der pda auch zum lesen, musik hören, video schauen termine verwalten sowieso und und und...... gebraucht wird

für mich die beste und preiswerteste (da allinone) lösung

gruß
    rene

7. Mobiles Navi am Fahrrad? #7
    speedskater
    Hallo,
    ich benutze den Magellan Crossover, der vereint Autorouting (f. KFZ) und Outdoorrouting (mit Tracks v. gsies.com) in einem Gerät, großer Touchscreen-Bildschirm, gut abzulesen, ca. 300,-€. Akku für 8 Std.

speedskater

8. Mobiles Navi am Fahrrad? #8
    biker-hh
    Zitat Zitat von gorillagela Beitrag anzeigen
    ........Es soll Leute geben, die bei 150 die Karte auf dem Lenkrad ausbreiten. Die kommen dann auch damit zurecht.
    ........ und dann die schlimmsten Unfälle auf den Straßen verursachen.

Hoffentlich deute ich es falsch, aber ein wenig liest sich dass so, als ob Du sagen wolltest das ein solcher temporärer Blindflug OK sei.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Weitere Themen von Blende01

1. Mobiles Navi am Fahrrad?
    Hallo zusammen, Wer von Euch nutzt denn ein...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 20:44
  2. Verträgt mein Fahrrad 130 kg?
    Hallo zusammen, ich möchte nach langer...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 20:27

Andere Themen im Forum Fahrrad-Forum Allgemein

1. Langstreckenfahrten? Wieviel schafft man.
    Ich hoffe jetzt nicht ne Frage zu stellen die...
    von Johny
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 22:09
  2. der glückliche ausgang eines fahrraddiebstahls
    boa war ich angefressen! gestern abend noch...
    von -mad-
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 15:31
  3. Rad mit 420 Gängen und 5 Bremsen
    der trend geht im augenblick eindeutig zu "mehr"...
    von Purpurschwarz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 20:34
  4. spezialistenfinder
    tag bin gerade auf der suche nach einer page...
    von rattenbaer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 16:11
  5. Hilfe! Reizüberflutung...
    Hi! Ich bin Student, 22, in Marburg an der...
    von p4uL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 14:34

Stichworte

Sie betrachten gerade Mobiles Navi am Fahrrad?.