Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

morrison mx 280

1. morrison mx 280 #1
    psonnenblume2

morrison mx 280

Hallo ersmal an ALLE,
    ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage zu meinem erst kürzlich erworbenen Fahrrad
    morrison mx 280 http://www.radversender.de/index.php?a=301

ich habe es vor 2 Monaten beim Händler gekauft, da mein altes nach 15 Jahren den geist aufgegeben hat.
    Ich habe ihm gesagt, dass ich sportlich fahren möchte und ich möchte damit auch hin und wieder mal einen Triathlon fahr. Ein Rennrad hab ich nicht genommen, da ich auch mal auf Feldwegen fahren möchte.

Aber irgendwie kann ich nicht sagen ob ich damit glücklich bin und ob es nicht was besseres für ca 600-750€ gegeben hätte.
    Meine Kette gibt gelegentlich Geräusche (rätscht) von sich.
    Hab ich mit diesem Rad einen guten Kauf gemacht?
    Vielen Dank schon mal.

2. morrison mx 280 #2
    Snif
    eine "gepflegte" Kette sollte eigentlich bestenfalls leise zufrieden vor sich hin schnurren. Dein Problem kann jetzt viele Ursachen haben. Natürlich ist sie dann irgendwann auch verschlissen, aber eigentlich nicht so schnell.
    Am besten Du gehst zum Verkäufer und dann soll er mal machen.

Für 650-700 bekommt man sicher etwas stimmiger zusammengestelltes, besseres. Der Mix ist ein wenig wild. Die Bremse ist sehr gut, die Felge wohl auch, Gabel weiß ich nicht. Acera / Altus ist unterste Schublade, Alivio nur eine darüber. Das Deore LX Schaltwerk gaukelt etwas vor was der Antrieb nicht hält. Das Innenlager wird erst gar nicht benannt. Das Ding ist selbst für 500 nicht so der Knüller.

3. morrison mx 280 #3
    psonnenblume2
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Was würdest du für ein Rad in der Preisklasse vorschlagen das meinen Anforderungen gerecht wird?

4. morrison mx 280 #4
    Snif
    Ne komplette Deore-Ausstattung
    starr
    http://www.stevensbikes.de/2008/inde...ent&lang=de_DE

oder gefedert
    http://www.stevensbikes.de/2008/inde...ent&lang=de_DE

oder beim direkt-versender
    http://ssl.pepperbikes.de/shop/index.php?seite=10

Bin aber überfragt ob ein Crosser nun auch für 'n Triathlon passt.

5. morrison mx 280 #5
    psonnenblume2
    vielen Dank für deine Antwort.

mir gefällt das Stevens x6 sehr gut.
    Hab jetzt aber hier viel gelesen und viele schwärmen für das
    Centurion cross speed 800.

Ich möchte einfach ein Rad haben welches robust und schnell ist und natürlich vielseitig einsetzbar (mir ist klar, dass das viele Anforderungen auf einmal sind).
    Was mein ihr dazu.
    Vielen Dank schon mal

6. morrison mx 280 #6
    Tiu
    hallo,

das centurion ist sicherlich ein schönes rad, stimmig ausgestattet und für den preis ok.

was mich ein wenig irritiert ist, daß du jetzt schon wieder an eine neuanschaffung denkst, wo du doch gerade ein neues, wenn auch nicht so supertolles rad, gekauft hast. wenn du das rad wieder verkaufen willst, wirst du einen kräftigen verlust verbuchen müssen.

klar verstehe ich deinen wunsch, nach einem funktionierenden rad. trotzdem denke ich, wenn du mit deinem händler sprichst, wird er dir die schaltung neu justieren, sodaß die kette wieder ruhig läuft. wenn du keine extrem hohen ansprüche an dein rad stellst, wird es dir im alltag auch seinen dienst tun. es gehören natürlich auch etwas pflege und manchmal nachstellarbeiten dazu. mit gutem willen, unserer hilfe im forum hier und ggf. der hilfe deines freundlichen, wirst du auch mit deinem vorhandenen rad auskommen können.

wenn aber der 'haben-will' faktor mitspielt ist das natürlich ein ganz anderes paket gegen den ist immer schwer anzukommen und mit guten argumenten ist's da schwer ich kenne das zur genüge

7. morrison mx 280 #7
    psonnenblume2
    Nein, eigentlich gefällt mir ja das Rad, sonst hätte ich es nicht gekauft. Hab leider zu schnell auf meinen Bauch gehört und nicht auf meinen Verstand und mich vorab nicht informiert und meinem Händler alles geglaubt. Wenn ich natürlich höre, dass 500€ zuviel für das Rad ist und ich 600€ bezahlt habe kommt in mir sowas wie ärger auf. Ich hätte auch 100€ mehr ausgegeben aber er meinte das dies für meine Zwecke das beste überhaupt ist.
    Egal wem ich das Rad zeige meint erstmal - ist das schwer. Ich bin verunsichert.

8. morrison mx 280 #8
    Tiu
    hallo,

600 sind schon heftig für das teil aber so einen einkauf mußt du halt eben unter anfängerfehler verbuchen.

meine gute hat sich vor einigen jahren, aus unerfahrenheit, einen kalkhoff trekker, bei einem zeg händler für 499 eus gekauft. er gefiel ihr auf anhieb und sie fühlte sich darauf wohl. nun, von der ausstattung war er auch nicht berauschend. der rahmen war und ist ok, er hatte ein deore schaltwerk, 8-fach combi brems-/schalthebel ne suntour kurbel, einen sis umwerfer, paralax naben, nonamefelgen black comb anbauteile und war ellenschwer.

ich habe ihn, für sie, schritt für schritt aufgewertet. mittlerweile hat das teil eine zwar bunte 9-fach schaltung aus restteilen aus meinen verschiedenen umbauten, die bestens funktioniert. umwerfer lx, schalthebel deore, schaltwerk xt, ne 443er kurbelgarnitur, deore/mavic319er laufräder, avid sd5 bremsen, anbauteile von richey comp/pro und nen brooks sattel , um nur die wichtigen teile zu nennen. das teil hat 3kg verloren, läuft prima und hat wirklich keine merklichen schwächen.

sie fährt zwar mittlerweile einen renner aber der trekker ist für alle alltagszwecke bestens geeignet und wird rege genutzt.

wenn dir dein teil gefällt und die geo gut zu dir paßt, kannst du es langsam aber stetig aufwerten. klar wird das teil nie ein zeitfahrrad aber für den alltagsgebrauch und einige sportliche einlagen wird es genügen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Weitere Themen von psonnenblume2

1. morrison mx 280
    Hallo ersmal an ALLE, ich bin neu hier und...
    im Forum Crossbikes
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 18:57

Andere Themen im Forum Crossbikes

1. Beurteilung/Kaufentscheidung Crossbike ~600€
    Hallo, bin auf der Suche nach einem neuen Bike...
    von flowx
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 22:14
  2. Hilfe ! Bitte um Kommentar zum Bike : HTTP// File XT
    Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe ein...
    von Dusty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 20:01
  3. Crossbike für den kleinen Geldbeutel (bis 400 €)
    Hallo, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem...
    von Kodde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 20:08
  4. Specialized Crosstrail Pro- ja oder nein?
    Hallo :winke: Ich will mir ein Crossrad...
    von loodi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 10:06
  5. Noob benötigt HILFFEEE!!!!!
    Hy@all, ich wollte mir ein neues Fahrrad...
    von Radler 83
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 08:57
Sie betrachten gerade morrison mx 280.