+ Antworten
Seite 1 von 48 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 383

Momomuck radelt jetzt auch

1. Momomuck radelt jetzt auch #1
    Momomuck

Momomuck radelt jetzt auch

Eines möchte ich hier erst einmal loswerden: Für mich seid ihr alle Helden! Respekt! Eure Durchschnittsgeschwindigkeiten, Trittfrequenzen und Tourenlängen … mein lieber Scholli … da hab ich ja noch ganz schön was zu tun – Respekt!

Wie alles begann:

Ich bin älter geworden und meine bessere Hälfte gab mir zu erkennen, das es nicht Naturgegeben sei, das ich automatisch jedes Jahr 2 Kilo zunehme, sondern das es daran liegt, das ich zuviel esse (vor allem Süßigkeiten) und ich mich nicht bewege …
    zugegeben, beruflich bin ich vorwiegend ein Schreibtischtäter und meine Bewegung ist der Gang zur Kaffeemaschine, zur Raucherecke und einmal in der Woche ca. 3 Km Rasen mähen (aber zum Glück nur ca. 30 Wochen im Jahr). Hin und wieder, nach massivem Drängen mal nen Spaziergang mit meiner Regierung, aber der wurde dann zumindest auch durch ein leckeres Eis vom Besten Italiener der Welt (zumindest unserer kleinen überschaubaren Welt) gekrönt.
    Mit meinem Motto „No Sports“ habe ich bis jetzt recht gut gelebt, ich fühle mich dabei wohl und es tut mir nichts weh, so sollte es auch bleiben, bis …

… ich irgendwann dem Druck nachgegeben habe und die Einsicht kam, das es nicht schaden könnte ein paar Kilo abzunehmen, nachdem es mittlerweile stolze 102 Kg geworden sind.

Walking – habe ich keine Schuhe und keine Stöcke für. Joggen – auch keine Schuhe und zu wenig Luft in den Lungen, soll ja auch nicht so gesund sein. Handball, Fußball, Basketball usw. – ich bräuchte eine Ausrüstung und müsste auch in einen Verein gehen, regelmäßige feste Termine passen aber nicht zu meinem Arbeitsalltag. Golf und Tennis mag ich nicht, Schwimmen konnte ich schon als Kind nicht leiden, was gibt es denn sonst noch – Momomuck musste sein Gehirn anstrengen und nachdenken.

Als ich wieder einmal darüber geärgert habe, das die Fahrräder in der Garage im Weg standen hatte ich die Idee – Radfahren, das wäre doch etwas – wenn ich nicht zu schnell und zu weit fahre, dann ist es bestimmt nicht anstrengend, ich tue etwas für meine Gesundheit, nehme dabei ab und bin an der frischen Luft … außerdem habe ich ja alles was ich dafür benötige, zumindest ein Fahrrad, das ich mir von meiner Tochter leihen kann. Ja, die Idee ist gut, ich sehe ja immer wieder Menschen, die gemütlich auf ihrem Rad fahren und dabei auch nicht schwitzen … die Idee ist gut, ich werde mit dem Radfahren beginnen, ab heute bin ich ein Sportler, ab heute gehöre ich dazu – in Gedanken sah ich schon die Pfunde purzeln und fühlte mich zu diesem Zeitpunkt sehr, sehr gut …

… bis zu meinem ersten Ausritt. Davon aber später, ich dreh jetzt erst mal wieder eine Runde.

2. Momomuck radelt jetzt auch #2
    CAS
    ja herzlich willkommen hier. Du hast eine lustige Art zu schreiben. Ich werde sicher noch häufiger in Deinem Tagebuch blättern. Danke dafür.

mfG
    Christian

3. Momomuck radelt jetzt auch #3
    Gruni
    Auch von mir ein herzliches willkommen als Tagebuchautor
    Viel Spaß beim schreiben und erreichen Deiner Ziele

Gruß Gruni

4. Momomuck radelt jetzt auch #4
    AlexGr
    Sehr nett geschrieben, bitte mehr davon.

MfG

Alex

5. Momomuck radelt jetzt auch #5
    Momomuck
    Hörmal, das glaubste nicht, frontaler Westwind 4 bft mit Böen bis über 40 Km/h … an leichten Steigungen (alles was steiler ist als die Oberfläche unsere Baggerseen, ist für mich eine Steigung) – ich kam mir vor, als würde ich im 5. Gang die Eiger Nordwand hochfahren. Im 2. Gang das Tretlager zum glühen gebracht und nicht vorwärts gekommen, wird Zeit, das der Wind hier wieder nachlässt.

Aber, ich wollte ja von meinem ersten Ausritt erzählen.

27.4.2008 11:21
    Die Strecke entlang am Rhein zu einem schönen Aussichtpunkt, ca 10Km entfernt hat man mir gesagt. Das Fahrrad meiner Tochter aus der Ecke geholt (sie ist früher mit dem Rad gefahren, steht nun schon ne Zeit herum, das Fahrrad meine ich), fast keine Luft in den Reifen und eine Menge Staub auf dem Rad. Also erst mal sauber gemacht und die Reifen aufgepumpt. Noch eine alte Lenkradtasche gefunden und gleich anmontiert, ich muss ja irgendwo meine Verpflegung (Flasche Wasser) unterbringen. Räder drehen sich, Sattelhöhe passt ungefähr und die Bremsen funktionieren auch – also nicht lange gezögert und losgefahren.
    3.Gang – 4.Gang – 5.Gang – klappt doch, geht doch, fährt sich doch prima. So habe ich mir das vorgestellt. Nach 2 Km tun mir die Knie weh, nach 3 Km schmerzen die Oberschenkel … was tue ich mir da überhaupt an? Das ist doch der Grund, warum ich kein Fahrrad fahren mag … ich könnte das Teil in den Graben werfen und nach Hause laufen. So ein Mist, das hatte ich mir ganz anders vorgestellt!

Egal, Zähne zusammengebissen und weiter. Die Gegend rast an mir vorbei, mit einem Schnitt von ungefähr 16 Km/h. Die Schmerzen in den Oberschenkeln nehmen zu, die Knie tun nicht mehr weh … wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer. Der Tacho zeigt schon über 10 Km an und ich bin noch nicht angekommen, in der Ferne kann ich die Türme der Aluminiumfabrik in der Nähe des Aussichtspunktes sehen. Ich verwerfe meine Gedanken den Erfinder des Fahrrads umzubringen wieder und gebe alles um mein Ziel zu erreichen. Nach insgesamt 1 Stunde aktiver Fahrzeit und mehreren kurzen Pausen habe ich mein Ziel erreicht, der Tacho zeigt 15,5 Km an. Nach dem Absteigen sacken mir fast die Beine weg, ich setzte mich erst einmal und mache eine ausgiebige Pause … 2 Zigaretten, einen halben Liter Wasser … nach 30 Minuten Aussicht genießen entschließe ich mich den Rückweg anzutreten.
    Wieder fliegt die Landschaft an mir vorbei, jetzt tun mir nicht nur die Oberschenkel weh, jetzt macht sich auch noch mein Hinterteil bemerkbar … immer öfter muss ich aus dem Sattel , weil es so weh tut. Ich hasse Fahrräder, ich hasse Rad fahren, warum tue ich mir das überhaupt an und das auch noch freiwillig? Die Frage stelle ich mir heute auch wieder mal …
    Fazit: 30,5 Km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 15,56 Km/h geradelt, aktive Zeit 1:57:34 dabei 982 kcal verbraucht – da geht doch noch was, aber davon nächstes Mal.
    Grüsse
    Wolfgang

6. Momomuck radelt jetzt auch #6
    AlexGr
    Langsam an und übernimm dich nicht, sonst hören die schmerzen nicht auf. Eventuell schaffst du es mit dem Sport auch mit dem Rauchen aufzuhören.
    Weiß wovon ich spreche, habe bis zum 19. Juli 2007 zwei Schachteln am Tag geraucht und aufgehört, weil man in der Firma für das Rauchen ausstempeln musste. Mit dem Sport verschwindet die Sucht nach Fluppen schneller und effektiver als nur mit dem reinen Willen.

7. Momomuck radelt jetzt auch #7
    synth
    Ich bin älter geworden und meine bessere Hälfte gab mir zu erkennen, das es nicht Naturgegeben sei, das ich automatisch jedes Jahr 2 Kilo zunehme, sondern das es daran liegt, das ich zuviel esse (vor allem Süßigkeiten) und ich mich nicht bewege …
    DAS hätte defintiv auch von mir stammen können, ausgenommen die "bessere Hälfte", welche ich jedoch durch meine Mutter oder meinen Vater ersetzen könnte.

Mach Ruhig und keinen Stress, dann wird das auch. Ich denke mal von deiner ersten Fahrt bis heute ist ja einige Zeit und hoffentlich auch einige KM vergangen, oder?

Ich lass mich überraschen ;-)
    LG synth

8. Momomuck radelt jetzt auch #8
    Gast5423
    Zitat Zitat von Momomuck Beitrag anzeigen
    27.4.2008 11:21
    Und was ist in der Zwischenzeit passiert? Fahrrad wieder eingestaubt?

*Gelbe Karte zeig*

Weitere Themen von Momomuck

1. Momomuck radelt jetzt auch
    Von Momomuck im Forum Dein Trainings-Tagebuch
    Antworten: 382
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 10:52
  2. Momomuck goes Radforum.de
    Von Momomuck im Forum Neu bei Radforum.de?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 16:17

Andere Themen im Forum Dein Trainings-Tagebuch

1. Eisbein's Pedalokoll
    von Eisbein
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 08:31
  2. Colors Tagebuch
    von Colordeath
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 15:04
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 11:09
  4. Ich fang mal an...
    von Bulldog
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 12:31
  5. singlespeeder
    von singlespeeder
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 22:11
Sie betrachten gerade Momomuck radelt jetzt auch.