Gemeinsam macht mehr Laune, Suche für anfängliche „Sport“ touren in Mülheim /Ruhr
Diskutiere Gemeinsam macht mehr Laune, Suche für anfängliche „Sport“ touren in Mülheim /Ruhr im PLZ 4 Forum im Bereich Fahrrad-Forum Regional; Hallo,
bin nun auch hier im Forum angekommen
Wer bin ich, ich bin Kai 32 Jahre, Verheiratet und Selbständig
Früher sehr viel auf den Rad
+ Antworten
-
03.08.2010, 20:28
Gemeinsam macht mehr Laune, Suche für anfängliche „Sport“ touren in Mülheim /Ruhr

Zitat von
Kanalradler
Ein Rundkurs wäre nicht schlecht.

Von DU, am R-H-Kanal entlang bis Nordsternpark, ein kleiner Abstecher nach Zollverein, zurück über Bahntrasse nach Nordsternpark, weiter Richtung Bottrop zum Tetraeder, von dort Richtung Kirchheller Heide, Rotbachroute bis zum Rhein bei Dinslaken, am Rhein entlang oder über Emscherweg-Hoag-Landschaftspark DU-Nord nach DU.
Grüße
Ulrich
Mir wird schon ganz heiß, wenn ich Tetraeder höre
... vielleicht ließe sich stattdessen irgendwie noch die Emscherinsel mit einbinden. Ich denke mal, das die
Singlespeeder
nicht genug Anlauf für das/den ? Tetraeder bekommen ... ansonsten freue ich mich, das Ulrich auch dabei ist
-
03.08.2010, 20:36

Zitat von
Momomuck

Zitat von
Kanalradler
Ein Rundkurs wäre nicht schlecht.

Von DU, am R-H-Kanal entlang bis Nordsternpark, ein kleiner Abstecher nach Zollverein, zurück über Bahntrasse nach Nordsternpark, weiter Richtung Bottrop zum Tetraeder, von dort Richtung Kirchheller Heide, Rotbachroute bis zum Rhein bei Dinslaken, am Rhein entlang oder über Emscherweg-Hoag-Landschaftspark DU-Nord nach DU.
Grüße
Ulrich
Mir wird schon ganz heiß, wenn ich Tetraeder höre

... vielleicht ließe sich stattdessen irgendwie noch die
Emscherinsel mit einbinden. Ich denke mal, das die
Singlespeeder
nicht genug Anlauf für das/den ? Tetraeder bekommen ... ansonsten freue ich mich, das Ulrich auch dabei ist
Hallo Wolfgang,
am Tetraeder können wir ja nur vorbei fahren. Ein Großteil der Strecke ginge entlang der Emscherinsel. Entweder am Rhein-Herne-Kanal oder über den Emscher-Radweg.
Grüße
Ulrich
Geändert von Kanalradler (03.08.2010 um 20:39 Uhr)
-
03.08.2010, 20:39
Kann man denn nicht auf der Insel fahren um die vielen Kunstwerke zu bestaunen ... oder an den vielen Kunstwerken ablachen?
-
03.08.2010, 21:08

Zitat von
Momomuck
Kann man denn nicht auf der Insel fahren um die vielen Kunstwerke zu bestaunen ... oder an den vielen Kunstwerken ablachen?
Das wäre auf der Tour alles mit drin. Man könnte auch "nur" eine Inseltour machen und eventuell Zollverein noch mitnehmen. Am Nordsternpark kommt man auf jeden Fall vorbei. Zeche Ewald und Halde Hoheward wären auch noch interessant.
Man ist immer in der Nähe von Emscher und Rhein-Herne-Kanal und kann problemlos wieder zurück nach DU fahren.
Grüße
Ulrich
-
03.08.2010, 21:15
Okay, sollen wir das mal so festhalten . . .?! Bliebe nur noch Uhrzeit und Treffpunkt . . .
Gruß, Paule
-
03.08.2010, 22:16
Hi "mädels",
ich lese hier nur noch Kanal, Kanal...
Idee: ich habe nächste Woche Urlaub und wollte mal, so deppert wie ich bin, mit dem Rad von der Neuen Heimat in die alte Radlen. Bis jetzt habe ich so eine Route im Kopp, nich im Navi, da iss nich, die von Osten her über Kamen, nach Dortmund, dann Herne, dann Zielgebiet Gelsenkirchen geht. Aber diese miese Route wird mit reichlich Straßenverkehr, Radwege, Ampeln..., mehr muß ich nicht erzählen.
Iss nich der burner, aber ich würd´s machen.
Ganz ursprünglich wollte ich ganz schlicht und einfach am Kanal entlang einfliegen. Also über den Datteln- Hamm Kanal bis kurz hinter Lünen, dann am Dortmund Ems Kanal ( glaube ich ) entlang bis zum GE- Zoo. Von da komm ich auch so weiter.
Kennt einer von Euch den Streckenverlauf, sprich Befahrbarkeit ? Geht´s da recht easy am am Kanal entlang oder sind ständige Uferwechsel mit Weg suchen angesagt ?
Habe keine Bock auf rumkurbeln und nicht wissen wo weiter - Strecke machen iss angesagt, mit Genuss versteht sich.
-
03.08.2010, 23:32

Zitat von
sakura
Hi "mädels",
ich lese hier nur noch Kanal, Kanal...
Idee: ich habe nächste Woche Urlaub und wollte mal, so deppert wie ich bin, mit dem Rad von der Neuen Heimat in die alte Radlen. Bis jetzt habe ich so eine Route im Kopp, nich im Navi, da iss nich, die von Osten her über Kamen, nach Dortmund, dann Herne, dann Zielgebiet Gelsenkirchen geht. Aber diese miese Route wird mit reichlich Straßenverkehr, Radwege, Ampeln..., mehr muß ich nicht erzählen.
Iss nich der burner, aber ich würd´s machen.
Ganz ursprünglich wollte ich ganz schlicht und einfach am Kanal entlang einfliegen. Also über den Datteln- Hamm Kanal bis kurz hinter Lünen, dann am Dortmund Ems Kanal ( glaube ich ) entlang bis zum GE- Zoo. Von da komm ich auch so weiter.
Kennt einer von Euch den Streckenverlauf, sprich Befahrbarkeit ? Geht´s da recht easy am am Kanal entlang oder sind ständige Uferwechsel mit Weg suchen angesagt ?
Habe keine Bock auf rumkurbeln und nicht wissen wo weiter - Strecke machen iss angesagt, mit Genuss versteht sich.
Hallo,
hast Du ein GPS-Gerät? Wenn ja, schick mir mal per PN Deine E-Mailadresse. Kann Dir zwei schöne Routen von Lünen bis nach Gelsenkirchen schicken. Die eine geht an den Kanälen entlang, die andere geht über die Dörfer.
Grüße
Ulrich
-
04.08.2010, 00:20

Zitat von
sakura
von Osten her über Kamen, nach Dortmund, dann Herne, dann Zielgebiet Gelsenkirchen geht.
Von Kamen über Kaiserau und Do-Kurl fährt sich eigentlich sehr schön, und wenn du dann im Norden Dortmunds bleibst (grob: Emscherparkradweg, wenn ich mich nicht täusche) kommst du zumindest bis Westerfilde ganz angenehm und ohne zu viel Verkehr.
Aber wenn du ein GPS-Gerät hast, bist du mit Ulrichs Routen sicher besser bedient.
Weitere Themen von noding
-
Von noding im Forum PLZ 4
Antworten: 1976
Letzter Beitrag: 19.05.2012, 06:28
-
Von noding im Forum Dein Trainings-Tagebuch
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 03.08.2008, 15:15
-
Von noding im Forum Bekleidung im Radsport
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 03.08.2008, 11:03
Andere Themen im Forum PLZ 4
-
Antworten: 39
Letzter Beitrag: 24.06.2009, 09:18
-
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 18.06.2009, 12:59
-
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 18.02.2008, 11:54
-
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 07.07.2007, 23:11
-
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 26.04.2007, 23:46
Stichworte
Kein Retro - echt alt!
Nun... Ich habe eins der Fahrräder in diesem Thread restauriert. Hier: http://www.radforum.de/threads/183760-Kein-Retro-echt-alt!?p=654735&viewfull=1#post654735 Inzwischen steht es bei meinen...