+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 21

Stevens Gran Turismo

1. Stevens Gran Turismo #1
    mr.bike

Stevens Gran Turismo

Ich fahre dieses edle Rad nun seit knapp 1000km und muss sagen, dass ich mit der Kaufentscheidung sehr zufrieden bin.
    Mit dem Rad steht einer gemütlichen Runde mit den Rennradfreunden nichts mehr im Wege. Gleichzeitig muss man aber keine Angst vor einen Wald/Wiesenweg haben, das steckt das Rad locker weg.
    Ich nutze das Rad seit dem Kauf für den täglichen Arbeitsweg (6km einfach) für die Touren am Wochenende und natürlich für meine Feierabendrunden. Als Reiserad habe ich es in der Zeit noch nicht genutzt. Da habe ich auch ein bisschen Bedenken wenn es hügelig wird. Das ist dann sicherlich kein Zuckerschlecken mit 15kg Gepäck, und der langen Übersetzung. Aber da fehlt mir glaube ich auch Training.

Contra: Was mir an dem Rad fehlt ist die Beleuchtung, da werde ich aber noch vor dem Herbst etwas dran ändern so dass das Thema auch erledigt ist. Weiterhin möchte ich bemerken, dass die V-Brakes sehr(!!) genau eingestellt werden müssen, sonst zieht man ins leere. Ich vermute, dass das an den kurzen Schenkeln der V-Brakes liegt, da ist der Hebel dann einfach zu klein. Deswegen habe ich bei Funktion nur 5 von 4 Punkten gegeben.

Wie schon weiter oben geschrieben bin ich trotzdem sehr zufrieden mit dem Rad und ich möchte es nicht mehr missen. Ich freue mich schon auf die erste richtige Tour mit Gepäck wobei das wohl erst im September kommt

2. Stevens Gran Turismo #2
    Kohmski
    Schöner Bericht und Glückwunsch zum Traumrad (auch für mich).

Zu Gepäckfahrten: ich bin auch schon mit RR Schaltung und richtig Gepäck unterwegs gewesen und das im Mittelgebirge...52/42/30 und hinten 12/25. Das ist nicht immer ein Spass

Zu den Bremsen: Genau das ist der Grund, warum ich Lenkerndschalter und V-Brake Hebel gewählt habe, die STI Funktion ist mir nicht soo wichtig wie gute und präzise Bremsen.

Ein paar Bilder wären schön

Gruß
    Simon

3. Stevens Gran Turismo #3
    Frankenbu
    Ich wollte mich mal nach einem kurzen Zwischenstand erkundigen? Immer noch rundum zufrieden oder sind schon die ersten Nachteile des Radkonzeptes zu Tage getreten? Ich will das Teil immer noch haben

Ach ja und ein paar real Bilder

4. Stevens Gran Turismo #4
    mr.bike
    Achja die Bilder. Ich habe mal welche gemacht, aber an dem Tag ging der Upload hier nicht so richtig

Also zufrieden bin ich mit dem Rad auf alle Fälle noch, alles andere wäre gelogen. Ich hatte jetzt auch schon mal meine Gepäcktaschen dran (Ortlieb). Aber nur zum einkaufen. Vom Fahrgefühl ist das wesentlich besser als mit dem MTB+Gepäckträger. Den ersten langen Ausflug habe ich auch bereits gemeistert (150km), mit dem Brooks drauf war das auch kein Problem. In Summe muss ich sagen, dass ich weiterhin sehr zufrieden bin. Das einzige was mir auffällt ist, dass die Bremsbeläge schon deutlich an Gummi verloren haben. Aber das ist ja kein Mangel.
    Die Lichtanlage werde ich Ende September/Anfang Oktober bestellen und anbauen. Was es da genau wird, weiß ich aber noch nicht.
    Ein Kritikpunkt fällt mir doch noch ein: Es ist kein Platz am Lenker für die Fenix. Ich habe mittlerweile einen Tacho und eine Klingel angebaut. Damit ist der Lenker voll. Die Original-Fenixhalterung passt nur mit viel Mühe um das Lenkerband drum und dann stören die Schaltzüge Da muss ich mal schauen ob ich die oberen Bremsgriffe abbaue oder eine Konstruktion auf dem Vorbau bastel. Dann gibts ja noch solche "Lenkererweitrungen" T-Bone heißen die glaube ich.
    Bis zum Winterpokal ist ja noch Zeit.

5. Stevens Gran Turismo #5
    mr.bike
    Tatararatatattaaaa!!!!!!!!!!

Ich habe es geschafft die Bilder vom Handy hier hoch zu laden

Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00001.jpg‎
Hits:	1604
Größe:	81,2 KB
ID:	5875   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00002.jpg‎
Hits:	1373
Größe:	57,5 KB
ID:	5876   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00003.jpg‎
Hits:	1467
Größe:	84,3 KB
ID:	5877   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00004.jpg‎
Hits:	1370
Größe:	71,2 KB
ID:	5878  

6. Stevens Gran Turismo #6
    Frankenbu
    Ahhh sehr schön

7. Stevens Gran Turismo #7
    mr.bike
    Kleines Update:

Die Bremsbeläge von Tektro, die original verbaut sind, ziehen Späne aus den Felgen
    Das ist ein echter Minuspunkt. Habe jetzt die Koolstops drauf, und schon ist die Bremsleistung auch gleich noch besser

8. Stevens Gran Turismo #8
    Frankenbu
    Danke bohr nur wieder in der Wunde

Weitere Themen von mr.bike

1. Stadtrenner Randonneur und Reiserad zusammen
    Von mr.bike im Forum Radprojekte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 12:15
  2. Na dann fange ich auch mal mit an zu protokollieren
    Von mr.bike im Forum Dein Trainings-Tagebuch
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 09:13
  3. Mountainbiken in Liechtenstein
    Von mr.bike im Forum Tourgruppen & Radreisen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 00:00
  4. Die Woche vor dem Showdown
    Von mr.bike im Forum Training Indoor / Outdoor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 16:26
  5. Suche neuen rahmen+Gabel
    Von mr.bike im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 11:50
Sie betrachten gerade Stevens Gran Turismo.