Diskutiere Rennradsattel für Trekkingrad?? im Zubehör Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Moin, moin,
bin gerade dabei mir einen neuen Sattel für mein Trekkingrad zu suchen, da mein alter (von Velo) sich leider komplett auflöst (naja, nach 9
16.07.2008, 20:06Rennradsattel für Trekkingrad?? #1
La-Maxx
Rennradsattel für Trekkingrad??
Moin, moin,
bin gerade dabei mir einen neuen Sattel für mein Trekkingrad zu suchen, da mein alter (von Velo) sich leider komplett auflöst (naja, nach 9 Jahren darf er
es auch...).
Ich sitze auf meinem Radl recht sportlich, d.h. der Lenker hat keine Neigung
(0°) und ist etwas unterhalb der Satteloberkante.
Meine Frage nun :
Könnte ich auch einen Rennsattel nehmen, oder verbietet dies alleine
schon die etwas andere Sitzposition (man sitzt ja doch etwas anders auf nem Trekkingrad).
Grüsse aus dem Norden
La-Maxx
16.07.2008, 20:09Rennradsattel für Trekkingrad?? #2
CbrAInK
ich sehe da kein Problem - ob Du damit Spaß hast ist die nächste Frage - die Dinger sind recht hart - wenn der Hintern sich eingesessen hat will man aber keine weiche Sofagarnitur mehr.
16.07.2008, 20:49Rennradsattel für Trekkingrad?? #3
La-Maxx
ich werds mal ausprobieren - wie sagt man so schön :
"Schmerzen machen gei......."
16.07.2008, 21:10Rennradsattel für Trekkingrad?? #4
16.07.2008, 21:17Rennradsattel für Trekkingrad?? #5
tigscher
spricht nichts gegen den rennradsattel bei sportlicher sitzposition, wie du sie beschrieben hast. es gibt aber auch rennrad/trekkingsättel(son mix daraus) sieht man in prinzip keinen unterschied. nur das die vielleicht etwas besser geeignet sind. aber jeder so wie er es braucht!
17.07.2008, 20:36Rennradsattel für Trekkingrad?? #6
La-Maxx
Moinsen,
hab den Rennsattel heute mal ausprobiert.........
Achdu Sch........es war garnicht der Hintern der geschmerzt hat, es war das Teil, na wie soll ich sagen, davor
Bin dann doch bei so einem Mix hängen geblieben..... und...läuft.....
Grüsse aus Hamburg
La-Maxx
18.07.2008, 12:17Rennradsattel für Trekkingrad?? #7
whitewater
Gibt ja auch Rennsattel und Rennsattel...
Ich hab auf meinem "Alletagerad" einen Team Pro von Brooks, der eigentlich als Rennsattel konzipiert ist. Auf dem Renner einen Max-Flite Gel-Flow, (jaja, breiter Hintern). Der Brooks fährt sich auf langen Strecken deutlich besser, das Gel im Flite ist irgendwann durch.
Ich würd es halt nicht übertreiben und was komplett ungepolstertes wie eine Speedneedle oder einen SLK Carbon draufziehen, aber das hattest Du wohl auch nicht vor.
Und es kommt drauf an, ob Du immer (zumindest alles was länger als 15min ist) mit gepolsterter Hose fährst;-)
18.07.2008, 15:25Rennradsattel für Trekkingrad?? #8
marcela
Ich hatte auf allen Rädern immer Rennsattel, das geht auch beim Tourenrad. Ich will nichts anderes.
Nun... Ich habe eins der Fahrräder in diesem Thread restauriert.
Hier:
http://www.radforum.de/threads/183760-Kein-Retro-echt-alt!?p=654735&viewfull=1#post654735
Inzwischen steht es bei meinen...
@ frixie
Wie gesagt, es geht mir nur um den kleinen Ausschnitt "Fixie zieht MTB´ler auf Tour im begrigen Gelände ab".
Dass der ein oder andere Hochtrainierte mit einem Eingang-Rad erstaunliche...
1. putzen!
2. Rad aufrecht stellen (senkrecht, nicht auf den Ständer!)
3. vernünftige Fotos machen auf denen man die Dimensionen und die Lage der Teile zueinander abschätzen kann
PS: weiße...
Hallo,
danke für die Antwort. Ich hätte gedacht, dass es evtl. zumindest für die (nackten) Arme Unterschiede bei den Windjacken gibt. Oder dass teurere Jacken mehr Reflektor-Elemente haben oder...
nur weil man druck drauf gibt verschwinden ja wellen aufgrund zu viel oberfläche ja nicht. da wird zwar alles schön an die innenwand des reifens gepresst aber zu viel material bleibt zu viel. das...
Sie betrachten gerade Rennradsattel für Trekkingrad??.
Kein Retro - echt alt!
Nun... Ich habe eins der Fahrräder in diesem Thread restauriert. Hier: http://www.radforum.de/threads/183760-Kein-Retro-echt-alt!?p=654735&viewfull=1#post654735 Inzwischen steht es bei meinen...