+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kaufberatung

1. Kaufberatung #1
    RADAR

Kaufberatung

Hallo Leute!
    Hab` mich erst vor ein paar Tagen bei Euch angemeldet und erstmal ein wenig gelesen.
    Ich stehe vor einer Neuanschaffung eines Trekking Bikes für tgl. Fahrten und ein wenig Touren, auch mal auf Schotter und Feldwegen, aber ohne Hardcore Einsatz .
    Mein Preislimit ist bei € 500,-. Hab` mich auch schon ein bißchen informiert und werde mir am Freitag mal das Bergamont Sponsor Tour ansehen und zur Probe fahren. Das Rad kostet € 499,- und ist meiner Meinung nach gut ausgestattet - Preis/Leistungsverhältnis sollte wohl gut sein. Mich würde Eure Meinung interessieren.

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Schlewwig Holstein,
    Matze
    (Ich schick` gleich noch n Link hinterher mit den Details zum Fahrrad)

2. Kaufberatung #2
    RADAR

Kaufberatung

Ich nochmal.....
    hier noch die Beschreibung zu dem Sponsor Tour
    Daten

Rahmen:700C Trekking Alloy 6061 T6 Light Tubing, Trekking-Comfort-GeometrieRahmenhöhen:Herren: 48, 52, 56, 60, Damen: 44, 48, 52, 56cm, Wave: 46, 50cm, Amsterdam: 44, 48, 52, 56cmFarbe:Matte Dusty Black, Shiny White, Shiny BlueGabel:RST Sofi T8, 50mm, Federhärte einstellbarSchaltwerk:Shimano Deore LXUmwerfer:Shimano NexaveSchalthebel:Shimano Rapidfire SL-M410Bremsen:Magura HS11Naben:Shimano DH3N20, RM30-8Kassette:Shimano HG40-8Felgen:BGM Z-19 Double WallReifen:Schwalbe Road Cruiser light Reflex 42-622Kurbel:Shimano TX71 48/38/26Innenlager:BGM CH-52Extras:Hydraulische Bremsen, Nabendynamo, Frontscheinwerfer und Rücklicht mit Standlicht-Funktion, gefederte SattelstützeGewicht:ca. 16,8kg

Vielleicht kann mir jemand was zu den Komponenten sagen.

3. Kaufberatung #3
    FrankWurr
    Zitat Zitat von RADAR Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!
    Hab` mich erst vor ein paar Tagen bei Euch angemeldet und erstmal ein wenig gelesen.
    Ich stehe vor einer Neuanschaffung eines Trekking Bikes für tgl. Fahrten und ein wenig Touren, auch mal auf Schotter und Feldwegen, aber ohne Hardcore Einsatz .
    Mein Preislimit ist bei € 500,-. Hab` mich auch schon ein bißchen informiert und werde mir am Freitag mal das Bergamont Sponsor Tour ansehen und zur Probe fahren. Das Rad kostet € 499,- und ist meiner Meinung nach gut ausgestattet - Preis/Leistungsverhältnis sollte wohl gut sein. Mich würde Eure Meinung interessieren.

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Schlewwig Holstein,
    Matze
    (Ich schick` gleich noch n Link hinterher mit den Details zum Fahrrad)
    Leider ein wildes Qualitätsgemisch. In der Summe ist es 500€ wert, aber die Schwerpunkte h.E. sind falsch gesetzt.
    Eine HS 11 Bremse und eine Federgabel müssen bei 500€ nun wirklich nicht sein, zumal der verbaute Shimano-Nabendynamo leider der Einfachste von Shimano ist. Auch die Hinterradnabe, Innenlager und Kurbelgarnitur passen nicht zum Qualitätsanspruch des Schaltwerkes und der Bremsen. Bisschen schwer ists auch.
    Für 500€ gibt es rundere Angebote.
    Aber wenn es dir bei der Probefahrt gefallen hat, dann nimm es. Keine der Komponenten ist schlecht, nur komisch gemischt. Wenn die schlechteren Komponenten verschlissen sind, kann man die ja nach und nach gegen Bessere austauschen.

4. Kaufberatung #4
    Maico
    hallo RADAR

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber gerade in letzter Zeit gab es unendlich viel 500.-€ Kaufberatungen.
    Einfach mal ein bisschen mehr lesen, oder wir können dir die vielen Posts einfach kopieren.

5. Kaufberatung #5
    low-rider
    Zitat Zitat von RADAR Beitrag anzeigen
    Mein Preislimit ist bei € 500,-. Hab` mich auch schon ein bißchen informiert und werde mir am Freitag mal das Bergamont Sponsor Tour ansehen und zur Probe fahren. Das Rad kostet € 499,- und ist meiner Meinung nach gut ausgestattet - Preis/Leistungsverhältnis sollte wohl gut sein.
    Das Sponsor ist ein Blender-Bike, gute Schaltung und Bremsen, der Rest billig. Das P/L-Verhältnis ist schlecht, da man für das Geld auch schon besseres bekommt.

500 € für einen Trecker ist knapp, da muss man nach Schnäppchen suchen.

Hier habe ich 2 für dich, die wirklich stimmig sind und sogar noch deutlich billiger sind.

Das Rixe Toulouse hier z.B. für 379 €

http://www.mcbike.de/rixe-toulouse-z...890bd420fcc6cb

Gibts leider nur noch in den Rahmengrößen 45, 55 und 60. Aber 55 ist eine Größe, die bei den meisten Schrittlängen passt.

Bergamont Vitesse 5.8 für 550 € statt regulär 699 €

http://www.kurbelix.com/CartArticle....1&frmOpgID=245

6. Kaufberatung #6
    e-hahn
    Knapp ist es nun nicht gerade, 500 Euro ist ne menge Geld und teurer geht es eh immer. Klapper die Läden in deiner nähe ab und Fahre die Räder probe. Sich an einer Marke zu klammern bringt gar nichts, da eh fast alle Hersteller nach dem gleichen Prinzip arbeiten (teile kaufen, zusammen bauen und Name drauf). Wie gesagt, fahre die Räder die dir gefallen und vom preis her passen probe und dann kauf das was dir am besten zusagt.

Obwohl das mit dem Ratschlag probe fahren immer so eine Sache ist, nicht jeder Händler macht das, zumindest nicht so das es wirklich hilfreich ist, ne runde auf dem Hof drehen bringt nicht wirklich was.
    Geändert von e-hahn (15.07.2008 um 16:27 Uhr)

7. Kaufberatung #7
    RADAR
    Moinsen!

Das Sponsor ist ein Blender-Bike, gute Schaltung und Bremsen, der Rest billig. Das P/L-Verhältnis ist schlecht, da man für das Geld auch schon besseres bekommt.
    ---> Naja, als Blender Bike würd` ich es nicht unbedingt bezeichnen...
    vielleicht genügt es nicht Deinen Ansprüchen?!
    In verschiedenen Tests konnte man lesen, dass P/L Verhältnis
    gut ist und insgesamt das Fahrrad einen guten - sehr guten
    Eindruck macht.
    Aber Tests sind ja auch nicxht immer ganz ernst zu nehmen

500 € für einen Trecker ist knapp, da muss man nach Schnäppchen suchen.
    ----> "Knapp" kommt immer auf den Anspruch an.
    Wenn ich nicht sportlich oder extrem unterwegs bin, muss ich
    mir kein Bike für € 2000,- kaufen, oder ???

Hier habe ich 2 für dich, die wirklich stimmig sind und sogar noch deutlich billiger sind.

Das Rixe Toulouse hier z.B. für 379 €

http://www.mcbike.de/rixe-toulouse-z...890bd420fcc6cb

Gibts leider nur noch in den Rahmengrößen 45, 55 und 60. Aber 55 ist eine Größe, die bei den meisten Schrittlängen passt.

Bergamont Vitesse 5.8 für 550 € statt regulär 699 €

http://www.kurbelix.com/CartArticle....1&frmOpgID=245[/quote]

Vielen Dank für die Links - sicher nicht uninteressant.

Grüße,
    Matze

Weitere Themen von RADAR

1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 11:32
  2. Kaufberatung
    Von RADAR im Forum Trekking
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 16:51
  3. Kaufberatung
    Von RADAR im Forum Trekking
    Antworten: 0