Diskutiere Office Tasche Vaude "Münster" im Taschen & Rucksäcke Forum im Bereich Zubehör & Sonstiges; Nutzung: Ich habe diese Tasche ca. 2 Jahre lang als Bürotasche genutzt. Der tägliche Weg ins Büro betrug dabei 16km, bei jedem Wetter, ganzjährig!
Ich finde
Nutzung: Ich habe diese Tasche ca. 2 Jahre lang als Bürotasche genutzt. Der tägliche Weg ins Büro betrug dabei 16km, bei jedem Wetter, ganzjährig!
Ich finde die Tasche optisch ansprechend, obgleich heute ein anderes Design modern ist. Sie ist auf jeden Fall eines: leicht.
Ausserdem unglaublich praktisch. Die vielen, auch von aussen zugänglichen Fächer sind sehr gut um eben schnell an den Schlüssel oder andere Dinge zu kommen, toll. Allerdings auch einfach für Diebe, stört mich aber nicht, ist ja am Rad "unter Aufsicht". Das Laptopfach ist gepolstert. Die Fach- und Taschenaufteilung ist sehr gut gelungen und enorm praktisch!
Trotz des Fehlens von Klick Fix geht das Ansetzen und Abnehmen sehr gut, nur Anfangs hakelt es etwas, das legt sich mit der Nutzung. Abgefallen ist die Tasche nie, wenn alles richtig eingestelt ist hält sie "bombenfest".
Die beigelegte Regenabdeckung habe ich nur 5-6 Mal genutzt. Sie ist sehr praktisch untergebracht, in einem Reißverschlußfach unter der Tasche, fest mit Tasche verbunden. Einfacher geht's nicht!
Trotz des geringen Gewichts ist es doch beeindruckend was die Münster so alles aushählt. Ich habe auf dem Heimweg so manche Lebensmitteleinkäufe da noch "reingequetscht", das Material hält mehr Belastung aus als man meint! Allerdings "hängt" die Tasche ziemlich Formlos 'rum, durch den dünnen & leichten Stoff. Verteifungen gibt es keine. Nach 2 Jahren ist mir eine der Nieten an Rückenplatte abgegeangen, ändert allerdings nichts an der Funktionsfähigkeit.
Ich besitze die Tasche noch, habe allerdings seit mehren Monaten ein neures Modell von Vaude: eine schmalere, etwas steifere Tasche mit weniger Volumen, da ich nicht mehr so viel transportiere. Diese hat aber nicht annähernd so viele Taschen und Fächer und ist damit etwas unpraktischer als die Münster, leider.
Ich halte die Münster noch immer für eine der besten Taschen am Markt (Testsieger bei Trekkingbike) und sie hat, trotz harter Alltagsnutzung nie enttäuscht. Wer noch irgendwo einen Restposten findet darf bedenkenlos zugreifen, sie ist im Alltag jeden Euro wert!
Nun... Ich habe eins der Fahrräder in diesem Thread restauriert.
Hier:
http://www.radforum.de/threads/183760-Kein-Retro-echt-alt!?p=654735&viewfull=1#post654735
Inzwischen steht es bei meinen...
@ frixie
Wie gesagt, es geht mir nur um den kleinen Ausschnitt "Fixie zieht MTB´ler auf Tour im begrigen Gelände ab".
Dass der ein oder andere Hochtrainierte mit einem Eingang-Rad erstaunliche...
1. putzen!
2. Rad aufrecht stellen (senkrecht, nicht auf den Ständer!)
3. vernünftige Fotos machen auf denen man die Dimensionen und die Lage der Teile zueinander abschätzen kann
PS: weiße...
Hallo,
danke für die Antwort. Ich hätte gedacht, dass es evtl. zumindest für die (nackten) Arme Unterschiede bei den Windjacken gibt. Oder dass teurere Jacken mehr Reflektor-Elemente haben oder...
nur weil man druck drauf gibt verschwinden ja wellen aufgrund zu viel oberfläche ja nicht. da wird zwar alles schön an die innenwand des reifens gepresst aber zu viel material bleibt zu viel. das...
Sie betrachten gerade Office Tasche Vaude "Münster".
Kein Retro - echt alt!
Nun... Ich habe eins der Fahrräder in diesem Thread restauriert. Hier: http://www.radforum.de/threads/183760-Kein-Retro-echt-alt!?p=654735&viewfull=1#post654735 Inzwischen steht es bei meinen...