Neues Rad kaufen
Diskutiere Neues Rad kaufen im Kaufberatung Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Ich habe mich dazu entschlossen, mir nun doch ein neues Rad zuzulegen .
Allerdings sollte es nicht so teuer sein . Ich weiss ,
+ Antworten
-
09.07.2008, 23:06
Neues Rad kaufen
Neues Rad kaufen
Ich habe mich dazu entschlossen, mir nun doch ein neues Rad zuzulegen .
Allerdings sollte es nicht so teuer sein . Ich weiss , Qualität kostet etwas mehr . Aber für meinen Gebrauch (täglich ins Geschäft und zurück 10 KM, und am Wochenende mal ca. 30-40 KM) tuts auch was günstigeres .
Ich fahr meist Strasse, Wald oder Gelände fahr ich nicht mehr . Und wenn ich hab ja mein altes noch . Aber eher nur Strasse und evtl. mal bisl Schotter .
Nur mir gefallen MTB´s halt am besten . Desshalb etwas strassentaugliche Reifen . Gibts ja schliesslich .
Ich schaue schon länger bei Ebay und auch so im Netz bisl rum und habe schon paar gefunden die mir zusagen würden .
Nun habe ich dieses hier gefunden und wollte mal wissen ob das für meine Zwecke in Ordnung wäre ?
http://cgi.ebay.de/Corratec-Air-Tech...QQcmdZViewItem
-
09.07.2008, 23:28
Neues Rad kaufen
Bei deinem Anforderungsprofil ist ein Fully absoluter Quatsch. Lass die Finger davon und kauf dir ein gutes Hardtail, wenn es denn unbedingt ein MTB sein soll.
Wenn ich den Mondpreis bei dem Corratec sehe, wird mir ganz schwindelig.
-
10.07.2008, 00:56
Neues Rad kaufen
Ich finde das Angebot nicht sooo schlecht. Von "Mondpreis" kann auch keine Rede sein. Meistens trifft das zwar in der Kombination ebay/vierstelliger UVP zu, hier aber eher nicht. Das Bike wurde, als es 2006 noch neu war, wohl tatsächlich zu dem Preis angeboten. Die Ausstattung widerspricht dem nicht unbedingt, auch wenn's schon damals sicher kein Schnäppchen war. Die gleiche Rahmen/Dämpfer-Kombination wurde auch in noch deutlich teureren Corratec-Fullies angeboten. Heute würde man aber wohl nicht mehr so viel dafür aufrufen können - schon wegen der fehlenden Scheibenbremse. Ob das Ding für Deine Anforderungen angemessen wäre, ist doch erstmal nachranging, so lange es Dir gefällt und der erzielbare Preis weit jenseits des UVPs bleibt. Übrigens verkaufen einige diese 2006er immernoch für etwa 900,- neu. Allerdings solltest Du mit einem Fully mindest mal ein paar Kilometer Asphalt gefahren sein (vielleicht Rad von einem Freund, oder so), um rauszufinden, ob das tatsächlich auf Dauer in Ordnung gehen könnte, auch wenn's täglich nur zehn Kilometer sind.
-
10.07.2008, 12:17
Neues Rad kaufen
Dann werd ich mal meinen Kumpel fragen, ob ich mir sein Rad mal heute abend ausleihen darf. Das ist ein Fully .
Ansonsten was haltet ihr von diesem hier ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=200236567661
-
10.07.2008, 13:11
Neues Rad kaufen
Sehr schwierig. Wenn das Rad tatsächlich erst 1500 km gelaufen, in einem Top-gepfelgten Zustand ist und korrekt gelagert wurde wärs vielleicht okay - vor allem, wenn Du es zum Startpreis kriegen könntest und es in Deiner Nähe ist (Du ohne die 40 Tacken Versand auskommst). Allerdings hat sich seit '98 'ne Menge getan. In Sachen Funktionalität und Gewicht sind manche Alivio-Komponenten von heute nicht schlechter als die XTs von damals. Das betrifft vor allem Bremsen, aber auch Schaltelemente. Die Dauerbelastbarkeit dürfte zwar bei den alten höherwertigen Komponenten besser sein, ein Stück davon hat sich allerdings schon wieder durch den Gebrauch reduziert. Mir wäre das Ding zu heiß. Wenn Du jemanden findest, der sich exakt mit den verbauten Sachen dieses Jahrgangs auskennt, wäre es vielleicht einen Versuch wert.
-
10.07.2008, 20:14
Neues Rad kaufen
Wenn du schreibst das du nicht so viel fährst nur jeden Tag so 10 km und am We 40-50 dann rechne dir das mal aufs Jahr aus . Ca 220 arbeitstage im Jahr 2200 Km + rechnen wir mal nur jedes 2te We 26x40 km = 1040 sind im Jahr zusammen 3240km und das ist nicht mehr wenig. Bei der Km Leistung solltest du schon über ein qualitativ vernünftiges Rad nachdenken.
-
10.07.2008, 23:25
Neues Rad kaufen
Ja soviel fahr ich nun auch wieder nicht . Wenn es regnet fahr ich nicht mit dem Rad ins Geschäft . Im Winter dto.
Aber das wichtigste, Ich hab momentan nicht sovielKohle für ein teures Rad .
Ich würde mit meinem alten Rad schon auskommen, aber ich hab vorne und hinten leichte Achter drin . Und wenn ich rechne , neue Laufräder kosten ca. 100 Euro . So viel will ich nicht in mein alten Klepper investieren .
-
11.07.2008, 00:27
Neues Rad kaufen

Zitat von
atacamat
Ich finde das Angebot nicht sooo schlecht. Von "Mondpreis" kann auch keine Rede sein. -
Ein Eingelenker Fully für fast 1400,- Euro finde ich aber heftig zu viel! Da rechtfertigt das XT und X0 Gedöns den Preis auch nicht.
Weitere Themen von mimo
-
Von mimo im Forum Mountainbike
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 08.07.2008, 00:22
-
Von mimo im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
Antworten: 40
Letzter Beitrag: 05.07.2008, 22:59
-
Von mimo im Forum Mountainbike
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 08.04.2008, 17:04
-
Von mimo im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
Antworten: 93
Letzter Beitrag: 22.03.2008, 11:55
-
Von mimo im Forum Zubehör
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 19.03.2008, 16:05
Andere Themen im Forum Kaufberatung
-
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 07.05.2008, 09:35
-
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 19.07.2007, 00:24
-
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 25.05.2007, 14:29
-
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 05.04.2007, 21:07
-
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 14.04.2006, 15:40
Kein Retro - echt alt!
Nun... Ich habe eins der Fahrräder in diesem Thread restauriert. Hier: http://www.radforum.de/threads/183760-Kein-Retro-echt-alt!?p=654735&viewfull=1#post654735 Inzwischen steht es bei meinen...