+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Zeltkauf für 2-Personen Tipps gesucht

1. Zeltkauf für 2-Personen Tipps gesucht #1
    moeh

Zeltkauf für 2-Personen Tipps gesucht

Hallo,

ich möchte mir ein Zelt für meinen kommenden Schweden-Urlaub mit meiner Freundin kaufen. Wir werden zwei Wochen mit dem Auto unterwegs sein und mal in Hotels und mal im Zelt schlafen. Ich möchte außerdem eine Tour von Hamburg nach Marburg per Velo im Sommer machen (~500km), bei der ich das Zelt mitnehmen möchte. Daher sollte es nicht so super schwer ausfallen. Hatte da an max. ca. 3Kg gedacht. Des weiteren soll es auch mal auf Festivals eingesetzt werden können, also daher schon auf jeden Fall für zwei Personen geeignet sein. Es sollte natürlich ne Weile halten und auch nen Ordentlichen Regen ab können. Wichtig ist auch, dass es vom Packmaß auf's Fahrrad passt (zwei Ortlieb Back Roller Classic hinten dran). Preislich möchte ich unter 200Euro bleiben. Bisher hab ich Internetrecherche betrieben und bin dabei auf dieses Zelt gestoßen, was mir gut gefällt:

http://www.salewa.de/de/3/258/3635-ZELT_DENALI_II.html?

Was sagt ihr dazu? Worauf muss ich achten, bei meinen Anforderungen? Es ist nämlich mein erstes Zelt!

Viele Grüße und Danke

Martin

2. Zeltkauf für 2-Personen Tipps gesucht #2
    nomoregears
    Hallo,

genau das Zelt hab´ ich auch. Allerdings benutze ich es als Ein-Mann-Zelt, denn wenn man die Packtaschen und das andere Gerödel mit rein nimmt, kann man bestenfalls noch aufeinander liegen (was ja manchmal ganz angebracht sein mag, aber zum reinen Schlafen . . .).

Das Zelt ist okay, nur kauf auf jeden Fall noch ´ne ''Unterleg-Plane'' dazu! Baut man das Zelt nämlich auf nassem Rasen auf, kommt Nässe durch den Boden.

Gruß, Paule

3. Zeltkauf für 2-Personen Tipps gesucht #3
    dkc
    http://www.sportolino.de/McKinley_Le...rthlight_2.htm

ich finde das zelt top.es hat ne menge stauraum.

ich besitze selber das katmai 2 von mckinley und es ist nie wasser reingekommen. und die verarbeitung ist auch top. ich kann dir mckinley empfehlen.

4. Zeltkauf für 2-Personen Tipps gesucht #4
    siggi9
    jack wulfskin macht sehr gute zelte, halten auch mal bei starken regen und wind stand.
    habe sei selbst über jahre getestet, aber nur im sommer.

http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=7027231

einfach aufzubauen genug platz und gute verstaumöglichkeiten

Weitere Themen von moeh

1. Zeltkauf für 2-Personen Tipps gesucht
    Von moeh im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 16:14
  2. gute Kette für Nabenschaltung gesucht...
    Von moeh im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 23:26

Andere Themen im Forum Fahrrad-Forum Allgemein

1. Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 10:46
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 16:39
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 23:16
  4. Schnellspanner
    von Delgadoa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 20:01
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 00:05
Sie betrachten gerade Zeltkauf für 2-Personen Tipps gesucht.