MTB verkaufen - was bringt ne HS 33?
Diskutiere MTB verkaufen - was bringt ne HS 33? im Fahrrad-Forum Allgemein Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo,
will mein MTB verkaufen. Ist ne HS 33 dran verbaut. Ich bin nun am überlegen ob ich die HS 33 gegen meine V-Break am Trekking
-
24.06.2008, 08:39
Hallo,
will mein MTB verkaufen. Ist ne HS 33 dran verbaut. Ich bin nun am überlegen ob ich die HS 33 gegen meine V-Break am Trekking Rad tausche.
Ich brauche die HS 33 zwar nicht wirklich, die V-Break am Trekker reicht eigentlich für mich zu, aber wenn z.B. die HS 33 am MTB nur 20 € mehr bringen würde kann ich sie mir auch ans Trekking schrauben und die V-Break ans MTB. Deshalb mal die Frage an die Verkaufsexperten, kann man in etwa sagen was ne HS 33 am MTB im Vergleich zur V-Break an Mehrpreis bringt?
Danke.
Schöne Grüße
Geändert von Dave69 (24.06.2008 um 08:42 Uhr)
-
24.06.2008, 10:09
Es kommt immer auf den Zustand an, aber für eine gebrauchte HS33 sollte man 80-100€ bekommen (für eine weiße wurde ich mit meinem Gebot von 115€ in der Bucht noch überboten). Je nachdem aus welcher Gruppe du die v-break haben willst kannst du dir die Differenz ausrechnen.
Es gibt auch in der Bucht bei der erweiterten suche ein Häkchen "nur beendete Gebote anzeigen" da kannst du dann sehen, was in letzter Zeit ein Artikel gebracht hat.
Chris...
-
24.06.2008, 11:34
Hallo,
ich will die HS 33 ja nicht einzeln verkaufen, sie ist am MTB dran und das soll verkauft werden. Entweder bleibt die HS 33 dran oder ich tausche sie gegen die v-Break vom Trekker. Kann das MTB ja schlecht ohne Bremse verkaufen.
Die Frage ist jetzt: Was bringt das MTB mit HS 33, was mit V-Break. Die Differenz wäre eine Entscheidung ob ich die Bremsen tausche oder nicht.
Aber 100 € sind das bestimmt nicht.
Schöne Grüße
-
24.06.2008, 11:42
Viel wichtiger ist doch die Frage, was dir die HS 33 an dem Rad bringen kann und soll, dass du weiter fahren willst. Zudem stellt sich die Frage, ob das so ohne weiteres geht. Sind die Bremshebel an deinem Trekker möglicherweise kombinierte Brems/Schalthebel. Dann kannst du das ohnehin vergessen. Ferner muss die Bremsleitungslänge der HS 33 für den Trekker ausreichen. Das würde ich an deiner Stelle auch vorher prüfen. Ist ja doch eine andere Rahmengeometrie.
Meine, schon mehrfach geäußerte, Meinung zu Sinn und Unsinn hydraulischer Felgenbremsen lassen wir bei der Betrachtung noch mal aussen vor.
-
24.06.2008, 12:30
Für mich wäre die HS-33 beispielsweise ein Grund, das Rad nicht zu kaufen.
-
24.06.2008, 13:46
Also passen tut sie an den Trekker, das hab ich schon geprüft.
Bringen tut sie hauptsächlich ne geringere Handkraft und evtl bessere Dosierbarkeit. Grundsätzlich würde die V-Brake ja reichen.
Es ist nur die Sache das ich die HS 33 für Lau oder wenig Geld bekomme( je nachdem was das MTB mit oder ohne HS 33 bringt.)
Extra kaufen würde ich mir ne HS 33 nicht.
Und (fast) Wartungsfrei würde ich die HS 33 auch bezeichnen, ist jetzt 5 Jahre am MTB(welches nun weg soll) und ist nichts dran gewesen.
Wäre evtl noch 1 Grund mehr sie umzubauen.
-
24.06.2008, 14:28
Du sagst es selbst, dass dir die HS 33 im Wesentlichen eine reduzierte Handkraft bringt. Wenn es dir das Wert ist, dann bau um.
Ich verstehe das mal so, dass bei dem Trekker Brems- und Schalthebel getrennt sind und dem Umbau somit nicht im Wege stehen.
Andererseits ist eine HS 33 in der E-Bucht sicherlich ein nicht unerheblicher Kaufanreiz für viele, der den Preis deutlich in die Höhe treiben könnte. Vorhersagen kann das aber keiner. Letztlich ist es deine Entscheidung.
Fünf Jahre wartungsarm sagt ersteinmal nicht viel aus. Wie viel bist du in der Zeit mit dem Rad gefahren und wo?
-
25.06.2008, 10:00
Neu liegt der Unterscheid HS 33 zu normaler Bremse runde 100 bis 120 Euro. Wenn du nach der Devise gehst, dass der Gebrauchtpreis der halbe Neupreis ist, würdest du für die HS 33 zwischen 50 und 60 Euro Aufpreis bekommen. Den Werbeeffekt, dass da auch eine hydraulische Bremse dran ist, würde ich nicht unterschätzen.
Weitere Themen von Dave69
-
Hallo,
will mein MTB verkaufen. Ist ne HS 33...
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 26.06.2008, 10:36
-
Hallo,
am WE bin ich mal wieder zum...
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 10.06.2008, 18:19
Andere Themen im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
-
Hallo
Ich überlege im Sommer eine...
von Norgi
Antworten: 30
Letzter Beitrag: 20.06.2008, 23:33
-
hallo. ich möchte mal was neues erleben und eine...
von supergurke
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 22.04.2007, 18:02
-
hi, ich bin neu hier da ich nun endlich ein...
von MarcBerlin
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 14.01.2007, 12:57
-
Hallo Leute
wie beurteilt ihr dieses rad?...
von RabbitHunter
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 17.02.2006, 23:03
-
Hallo,
also, ich fahre sehr gerne Fahrrad,...
von felsi
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 07.01.2006, 13:08
Gebrauchtes Rennrad
transport, werkzeug, irgendwo gegengestoßen. wer weiß. genaueres kann man erst sagen wenn man ein gutes bild hat.