+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 31 von 31

Meine Erfahrungen mit dem SQ-Lab 602

1. Meine Erfahrungen mit dem SQ-Lab 602 #25
    Baerlin
    Ich finde auch, dass man auf einem Sattel in erster Linie sitzen sollte und ihn nicht ständig anstarren,nicht sportlich sein sollten - und das sind Sättel, die kannst du in 20 Jahren noch fahren! Das ist das Beste, was du deinem Hintern antun kannst.
    Auf meinem alten MTB habe ich einen Sattel von Selle Royal, der ist knappe 20.000 km gefahren und 12 Jahre alt. Gefahren natürlich bei jedem Wetter! Der ist immer noch wie neu!
    Das wichtigste ist, dass man bequem drauf sitzen kann und das ist bei meinen Sätteln der Fall. Wobei ich bis heute noch nie mit irgendeinen Sattel ernsthafte Probleme hatte. Damit gehöre ich bestimmt auch zu den wenigen Meschen.

Jaa jaa Du is schon klar...

Obwohl..viell. solltest Du
    dein Mors ma Probesitzen
    lassen...Ich mein dat Ding
    is zum sitzen u. nicht zum
    ankieken da,oder ?
    Nö, ich bin mit meinen jetzigen 3 Sätteln zufrieden. Außer wenn der Fizik auch nach wenigen Km schon kaputt geht, dann könnte man mal über Brooks nachdenken. Noch ist der Sattel wie neu. Um auf das Gewicht noch mal zu kommen. Ich weiß noch nicht mal wie schwer ein Brooks ist. Wie ich schon schrieb, Gewicht ist mir sch...... egal.

2. Meine Erfahrungen mit dem SQ-Lab 602 #26
    Gast9359
    Na da ist doch mal schön zu lesen, dass es offensichtlich ein Qualitätsproblem mit der Haltbarkeit bei SQ gibt. Habe mich nämlich gerade mal so auf Sattelsuche gemacht und SQ in Erwägung gezogen. Jedoch wenn die Oberfläche schon so schnell den Geist aufgibt, dann geht das gar nicht. Ich werde wohl mal einen Brooks probieren, wobei mich da der Klaufaktor und auch die Regenanfälligkeit stört. Kernleder stellt man nicht in den Regen... Manche versender geben ja eine Regenhaube gratis bei

3. Meine Erfahrungen mit dem SQ-Lab 602 #27
    Ralf
    Wenn die Satteldecke beim SQ-Lab bereits nach so kurzer Zeit durchgewetzt erscheint, würde ich mal eine Mail an den Hersteller schreiben! Denn meine Erfahrung hiermit sind Erstklassig!

Dadurch, dass ich den Sattel eine Woche lang mit den schwarzen (härtesten) Elastomeren Probegefahren bin, war ich nach dieser Probewoche nur noch mal kurz zum bezahlen im Geschäft und habe dabei völlig vergessen, dass eigentlich noch die beiden anderen (weißen und grauen) Elastomere zum Sattel gehören und mitgeliefert werden würden. Diese habe ich erst nach mehreren Monaten vermisst, als ich doch mal eine etwas weichere Sitzposition ausprobieren wollte. Meine kurze Mail an SQ-Lab wurde binnen Minuten beantwortet und es wurde mir angeboten, die Elastomere kostenfrei nach zu senden, da eine neuerliche Fahrt zum Händler aus diversen Gründen etwas schwierig zu realisieren wäre.

Ich fand diese Reaktion deshalb toll, weil für meine Dummheit und für die Nachlässigkeit des Händlers kann SQ-Lab ja nun wirklich nichts.

Viele Grüße

Ralf

PS: Das einzige, was bei meinem 602 relativ schnell abgewetzt war, war der seitliche Aufdruck.
    Geändert von Ralf (02.05.2009 um 17:19 Uhr)

4. Meine Erfahrungen mit dem SQ-Lab 602 #28
    Gast245
    Wie welche Fahrzeiten würdet Ihr denn den 602er Empfehlen?

Könnte ihn auch zum Testen mal bekommen und wenn er taugt Kaufen.
    Aber nur 16cm Breite (habe ca. 14cm Sitzknochen (Mitte) und nach SQLabs Tabelle müsste ich 3cm noch drauflegen. Die Außenkante der Sitzknochen ist sogar etwas über 17cm.

Dachte eigentlich eher an den 610 weil der recht beliebt ist. Der 604 kommt mir zu weich vor. Da habe ich angst mit meinen über 90Kg zu sehr einzusinken. Wie Hart der 602 ist weis ich gerade nicht (nachschau, ok laut Tabelle noch weicher und noch geringere Damm Entlastung gegenüber dem 604er ...).

5. Meine Erfahrungen mit dem SQ-Lab 602 #29
    Ingrid
    Ich habe den 602er jetzt runter, ich bin damit ca 10.000 km gefahren.
    Er sieht aber noch aus, wie am ersten Tag.

6. Meine Erfahrungen mit dem SQ-Lab 602 #30
    Gast245
    Ich habe heute von Sitzknochen.de den 602er bekommen. Erst mal Testen die Tage.

Eigentlich wollten sie mir auch noch den 610er senden... leider haben sie mir stattdessen den 603 gesendet

Mein erster Eindruck vom Handtest und Sichttest.
    603 extrem Weich. Sattelnase weiter nach unten geneigt als bei 602.
    Der 602er ist eher gerade. Aber ich finde ihn vom draufdrücken auch viel zu weich.

Ich befürchte wenn ich mich auf einen der beiden Sättel draufsetze sacke ich mit meinen 90-95Kg so weit ein das die Abstufung dahin ist... ergo muss wohl doch ein 610 her vermute ich.

Nachtrag:
    ca. 3cm Polster finde ich etwas zu weich. Dazu hat der 602 fast keine Stufe (siehe Foto).. aber mal sehen wie er sich fährt. Werde meine Eindrücke vorr. nächste Woche dann niederschreiben.
    Geändert von Gast245 (25.07.2011 um 08:53 Uhr)

7. Meine Erfahrungen mit dem SQ-Lab 602 #31
    Gast245
    So, habe den 602 heute mal einige KM gefahren. Gleich zu Beginn spürte ich den Druck auf die Sitzknochen deutlich. Er war viel härter als ich erwartet hätte.

Allerdings scheine ich immer wieder mal abzurutschen links..rechts.. besonders wenn ich mich etwas beim Treten in die Richtung des Beines neige wo ich gerade Trete.

Und besonders links hatte ich das Gefühl das ich eher auf der Sattelkante sitze, etwas neben dem Sitzknochen (weiter vorne. bzw. unten wenn man aufrecht steht). Würde mich nicht über einen dicken Bluterguss Wundern.

Vermutlich ist er wesentlich zu klein für mich und müsste 2-3cm Breiter sein.

Allerdings ist der Damm-Bereich recht gut entlastet, insbesondere im Vergleich zum 603.

Weitere Themen von Ralf

1. Meine Erfahrungen mit dem SQ-Lab 602
    Von Ralf im Forum Zubehör
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 23:55
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 15:01
  3. Erste Radtour: Ruhrradweg geplant. Kann mir jemand hierbei helfen?
    Von Ralf im Forum Tourgruppen & Radreisen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 20:51
  4. Guten Morgen aus dem Münsterland
    Von Ralf im Forum Neu bei Radforum.de?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 09:30
  5. Trekkingrad-Kaufberatung (mal wieder...)
    Von Ralf im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 15:59

Andere Themen im Forum Zubehör

1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 20:35
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 16:10
  3. RST Ersatzteil
    von gerhard123
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 13:40
  4. SRAM ESP 9.0 vs SRAM X-O
    von Boramaniac
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 23:43
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 20:43

Stichworte

Sie betrachten gerade Meine Erfahrungen mit dem SQ-Lab 602 - Seite 4.