+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Exustar PM-86 (Käfig-/Klickpedal)

1. Exustar PM-86 (Käfig-/Klickpedal) #1
    mr.bike

Exustar PM-86 (Käfig-/Klickpedal)

Ich fahre die Pedale erst ein paar Kilometer, aus diesem Grund möchte ich noch keine Bewertung abgeben. Aber der erste Eindruck ist sehr positiv.
    Optisch und gewichtstechnisch liegen die Exustar klar vor den Shimano Pedalen. In der Funktion konnte ich bis jetzt keine Unterschiede bemerken, ich komme mit beiden sehr gut zu recht.

Über Haltbarkeit und Schlechtwettereinsätze kann ich noch nichts berichten.

Insgesamt halte ich die Exustar-Pedale für eine Alternative zu den Shimano-Pedalen. Der preisliche Unterschied dürfte bei den Internetangeboten verkraftbar sein.

Herstellerhompage

2. Exustar PM-86 (Käfig-/Klickpedal) #2
    Twist
    Ich fahre das Pedal (mein erstes Klick Pedal) jetzt auch erst seit einer Woche, daher noch keine Bewertung.
    An sich bin ich sehr zufrieden. Montage Kinderspiel, und das Fahrverhalten ausgezeichnet (allerdings wie gesagt kein Vergleich zu anderen Pedalen)! Ich fahre das Pedal mit dem Shimano MT-41. Ich finde die Kombination Klick und Baerentatze sehr gelungen, nicht nur der Klick sitz gut, die normale Seite bietet auch sehr guten Grip.
    Noch bin ich etwas skeptisch wie lange die Lager-Dichtung haelt, die sieht mir recht anfaellig gegen Dreck und Wasser aus - aber dazu spaeter mal mehr.

Bisher - Thumbs up! Vor allem fuer den Preis!

Gruß,

Twist.

3. Exustar PM-86 (Käfig-/Klickpedal) #3
    eru
    Hiho,

wie schauts aus, wie sind die Langzeiterfahrungen.

Was wiegen die Dinger?

Gruß

Eru

4. Exustar PM-86 (Käfig-/Klickpedal) #4
    mr.bike
    Zitat Zitat von eru Beitrag anzeigen
    Hiho,

wie schauts aus, wie sind die Langzeiterfahrungen.

Was wiegen die Dinger?

Gruß

Eru
    Naja von Langzeiterfahrung möchte ich nach 3 Monaten noch nicht sprechen, aber bisher ohne Probleme und vom ein-/aus- klicken gefallen sie mir mittlerweile besser als die Shimanoteile.
    Das Gewicht habe ich nicht überprüft. Aber sie sind deutlich leichter als die Shimanos.

5. Exustar PM-86 (Käfig-/Klickpedal) #5
    Twist
    Ich bin nach ca. 1000km sehr zufrieden. Rein/raus klicken geht super. Eines meiner Pedale quietscht ab und an etwas aber das wirkt sich nicht auf die Funktion aus.

Ich bleib also vorerst dabei: thumbs up!

Gruß,
    Twist

6. Exustar PM-86 (Käfig-/Klickpedal) #6
    Rolle
    Bin auf die Pedale durch diesen Thread gekommen.

Mein erster Eindruck: Die Pedale sehen von der Optik sehr Wertig aus. Die Verschraubung mittels Inbusschlüssel gefällt mir auch sehr gut.
    Ein- und Ausklicken geht einwandfrei und ohne Probleme. Selbst bei meinem Horrorcrash hat sich der Klickmechanismus sauber gelöst, denn das Rad war nicht mehr an mir dran.
    Ich hatte auch keinerlei Probleme mit den Fußgelenken, Knöcheln etc.

Auch wenn mir schon mehrere Leute von den Pedalen abgeraten haben, werde ich sie noch ein Weilchen fahren denn bis auf persönliche Meinungen die sich meines Wissens auf keine gesicherte Grundlage beziehen habe ich im Netz bisher noch nichts gefunden.

7. Exustar PM-86 (Käfig-/Klickpedal) #7
    Rolle
    Ich fahre die Pedale jetzt schon über 1000 Kilometer. Die Funktion Ein- und Ausklinken geht noch wie am ersten Tag obwohl an dem Klickmechanismus noch nichts nachgestellt wurde.
    Die Lager laufen nun nicht mehr so streng wie am ersten Tag und drehen ohne haken und ruckeln.

Bis jetzt sehr zufrieden damit.

Weitere Themen von mr.bike

1. Exustar PM-86 (Käfig-/Klickpedal)
    Von mr.bike im Forum Antrieb
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 19:45
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 22:26
  3. Auf nimmer Wiedersehen...
    Von mr.bike im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 12:58
  4. Grundlagenausdauer einschätzen
    Von mr.bike im Forum Training Indoor / Outdoor
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 13:57
  5. Mittelgebirgs (Teil)-Cross
    Von mr.bike im Forum Tourgruppen & Radreisen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 14:35

Andere Themen im Forum Antrieb

1. Shimano PD-A515
    von brulp
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 14:13
Sie betrachten gerade Exustar PM-86 (Käfig-/Klickpedal).