+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 30 von 30

Fahrrad für eine Fahrradtour durch Europa gesucht

1. Fahrrad für eine Fahrradtour durch Europa gesucht #25
    Gast4366
    Zitat Zitat von OleP Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr sonst von dem hier:
    http://cgi.ebay.de/Fahrrad-Manufaktu...QQcmdZViewItem

Das dann beim Fahrradhändler meines Vertrauens auf Vordermann bringen lassen etc?
    vergiss ebay! Ein Fahrrad für eine solche Tour muss GENAU passen, also VOR dem Kauf ausgiebig probefahren.

2. Fahrrad für eine Fahrradtour durch Europa gesucht #26
    Snif
    Bei gebrauchten weiß man ja nicht was man so alles aufarbeiten muss. Kette, Ritzel, Lager etc sollten für so ne Tour in Schuss sein.
    Alernativ würde ich beim ZEGler um die Ecke mal reinschauen. Die ham da so Standard-Trekker für 500-600 EUR mit einer kompletten Deore Baugruppe. Meiner Meinung recht robuste Teile. Den müsste man dann möglichst beim Kauf (kannste was raushandeln) etwas aufrüsten, bspw pannen"sichere" Reifen, Gepäckträger, evt zusätzlich low rider usw.

3. Fahrrad für eine Fahrradtour durch Europa gesucht #27
    Snif
    fällt mir gerade noch ein. Solltest unbedingt vorher vielleicht 200 km damit vor Ort rumfahrren. Falls es Probleme gibt kann der Händler noch was richten. Vor allem auch wegen dat Sattel . Ob der optimal unterm Ars.. passt merk man auch erst nach ca 3 Std. fahrt.

4. Fahrrad für eine Fahrradtour durch Europa gesucht #28
    Gast3850
    Zitat Zitat von low-rider Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gorillagela Beitrag anzeigen
    Meine Standardempfehlung, ein Fort.
    Da gibts nur INTEC-Bikes, made in Tschechien, für vergleichsweise viel Geld...
    Was ist daran schlecht? Intec ist das Label und Fort der Hersteller. Das sind erstklassige Fahrräder.

5. Fahrrad für eine Fahrradtour durch Europa gesucht #29
    Kohmski
    Zitat Zitat von low-rider Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gorillagela Beitrag anzeigen
    Meine Standardempfehlung, ein Fort.
    Da gibts nur INTEC-Bikes, made in Tschechien, für vergleichsweise viel Geld...
    Nur zur Info: Fort/Intec schweißt für Rotor und Velotraum...

6. Fahrrad für eine Fahrradtour durch Europa gesucht #30
    FrankWurr
    Zitat Zitat von OleP Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr sonst von dem hier:
    http://cgi.ebay.de/Fahrrad-Manufaktu...QQcmdZViewItem

Das dann beim Fahrradhändler meines Vertrauens auf Vordermann bringen lassen etc?
    Wenn ich das richtig sehe, dann steht das Rad ja bei euch in der Nähe. Schau es dir an, fahr es und biete direkt vor Ort, wenn es dir gefällt und passt. Eine halbe Stunde Probefahrt muss aber schon sein. Am besten zu einem Fahrradhändler. Da dann unschuldig tun und fragen, was so zu tun wäre, um DEIN Rad für die Tour vorzubereiten. Je nach Geschäftstüchtigkeit des Händlers kannst du davon dann 30 - 50% abziehen und weisst woran du bist.
    Grundsätzlich wäre das ziemlich genau der Radtyp den du brauchst und wenn es passt und du es für 250 - 300€ bekommen kannst und noch mal 150 - 200€ reinsteckst hast du ein zuverlässiges Rad. Aber es muss passen, wie Kylogos schon schrieb. Keine Kompromisse bei so einer Tour hinsichtlich der Radgröße.

Weitere Themen von OleP

1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 17:49

Andere Themen im Forum Kaufberatung

1. Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 19:44
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 07:35
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 13:00
  4. Schaltung kaufen
    von walter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 00:17
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 08:01
Sie betrachten gerade Fahrrad für eine Fahrradtour durch Europa gesucht - Seite 4.