+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 35

Panther oder Pegasus?

1. Panther oder Pegasus? #1
    sabine80

Panther oder Pegasus?

Hallo,

ich bräuchte dringend fachkundige Hilfe zum Kauf eines neuen Rades.
    Das Rad sollte einer täglichen Benutzung standhalten, auch eine Belastung durch Kopfsteinpflaster. Da ich sehr groß bin (1,85) sollte es entsprechend stabil sein.

Zuvor hatte ich ein Fischer-Rad mit mehr Frust als Freude, das ist nun nach 10 Monaten eingeschickt worden, das Fischer davor hat zwei Jahe gehalten und wurde wegen Rahmenbruch ersetzt.

Nach fachkundiger Beratung bei zwei Fachhändlern beschränkt sich die Auswahl (momentan) auf
    1. Panther Orion deluxe (als Herrenrad, der Händler meinte, die Herrenräder seien grundsätzlich stabiler, im Frühjahrsangebot für 499,-)
    2. Pegasus Premio SL (Vorjahresmodell mit 8-Gang, Damenrad, Angebot für 400,-)

Hat vielleicht jemand mit einer der beiden Marken Erfahrungen oder kann mir sagen, ob die Räder was sind?

Danke und fröhliches Radeln

2. Panther oder Pegasus? #2
    Gast3850
    Zum Panther kann ich nicht viel sagen und hab auch nichts aussagekräftiges im Internet gefunden.
    Das Pegasus ist ein gutes Rad und für den Preis empfehlenswert.

3. Panther oder Pegasus? #3
    sabine80

panther

also das Panther Orion findet sich unter dem folgenden Link
    http://www.pantherbike.com/de/page/produkt/orion.php
    ist zwar nicht das deluxe, aber lassen sich so keine Unterschiede erkennen. Das Rad beim Händler hat Edelstahlspeichen und -schrauben, also recht unempfindlich.

4. Panther oder Pegasus? #4
    low-rider
    Zitat Zitat von sabine80 Beitrag anzeigen
    2. Pegasus Premio SL (Vorjahresmodell mit 8-Gang, Damenrad, Angebot für 400,-)
    Nimm das Premio SL, ist ein gutes Bike fürs Geld.

5. Panther oder Pegasus? #5
    Snif
    Also das Pegasus ist sicherlich was ordentlichs. Aber in der Preisklasse darf man nicht zu viel erwarten (Gabel, Nabendynamo, Kurbel, Gewicht). Der Preis geht i.O.. Würde das der Panther Gurke vorziehen.

6. Panther oder Pegasus? #6
    sabine80

Welche Komponenten sollte ein gutes Fahrrad denn haben? Es sollte doch möglich sein, für um die 500,- ein gutes Rad zu bekommen?

Könnt ihr irgend etwas empfehlen?

7. Panther oder Pegasus? #7
    Maico
    Hallo Sabine

Die Räder der 500.-€-Klasse sind alle ähnlich gut. Funktionstüchtig.
    Die Komponenten sind bei jedem Hersteller irgendein Mix, der funktioniert.
    Ich habe mal ein paar Räder rausgesucht, die dich eventuell interessieren könnten
    Das Raleigh ist gar nicht mal so schlecht, und könnte je nach Händler auch für 500 zu bekommen sein.
    Das Rixe Lyon oder La Rochelle gibts recht häufig bei ZEG Händlern und sind ähnlich, ebenso das KTM Avento 24
    Kein schlechtes Rad, aber leider nur im Internet oder im Bereich Bonn ist das Radon.
    Leider mit 100.-€ zu teuer, aber von den Komponenten her halte ich das
    Giant Freerider 0 Stagger das beste P/L Rad

8. Panther oder Pegasus? #8
    sabine80
    danke für die vorschläge.

darf ich mal fragen, auf was du so geachtet hast, als du die ausgesucht hast? (abgesehen vom preis)

hier werden immer fahrräder als gut oder schlecht bewertet und für den laien lässt sich nicht immer nachvollziehen, worauf das zurückzuführen ist.

Weitere Themen von sabine80

1. Panther oder Pegasus?
    Von sabine80 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 18:04

Andere Themen im Forum Kaufberatung

1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 17:22
  2. Rennrad kauf
    von darkwnigduck
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 22:08
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 00:24
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 01:00
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 11:09
Sie betrachten gerade Panther oder Pegasus?.