+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12

Kryptonite "NEW YORK Fahgettaboutit Chain & Disc Lock"

1. Kryptonite "NEW YORK Fahgettaboutit Chain & Disc Lock" #9
    wapiti
    Zitat Zitat von Stompy Beitrag anzeigen
    Almax selbst sagt das der beste Schutz gegen große Bolzenschneider eine Kette/Bügel von über 16mm Durchmesser ist.

PS: Irgendwo hört der Sinn von großen Fahrradschlössern auch auf, weil bei sehr teurern Rädern einfach die Komponenten vom Rahmen weg-geklaut werden. Die Gabel + Vorderrad+ Lenker kann man z.b. mit nem Inbus in ein weniger als einer Minute entfernen.
    Kannst du zu der Aussage von Almax eine Quelle angeben? Nicht dass ich dir nicht glauben würde...

Gegen Teileklau gibts Pitlock, was hälst du davon?

Gruß wapiti

2. Kryptonite "NEW YORK Fahgettaboutit Chain & Disc Lock" #10
    Stompy
    Zitat Zitat von wapiti Beitrag anzeigen
    Almax selbst sagt das der beste Schutz gegen große Bolzenschneider eine Kette/Bügel von über 16mm Durchmesser ist.

PS: Irgendwo hört der Sinn von großen Fahrradschlössern auch auf, weil bei sehr teurern Rädern einfach die Komponenten vom Rahmen weg-geklaut werden. Die Gabel + Vorderrad+ Lenker kann man z.b. mit nem Inbus in ein weniger als einer Minute entfernen.
    Kannst du zu der Aussage von Almax eine Quelle angeben? Nicht dass ich dir nicht glauben würde...

Gegen Teileklau gibts Pitlock, was hälst du davon?

Gruß wapiti
    Hallo

Die Quelle war in einem britischen KTM-Forum. Die genaue Stelle finde ich auf die Schnelle nicht mehr. Da meinte ein Almax Mitarbeiter (Zanx), dass man beim Kauf von Ketten "sheer physical size" wählen sollte, weil alles mit 16mm oder mehr schwer bis gar nicht mit dem Bolzenschneider zu knacken sei.

Stimmt, es gibt Pitlock für die Gabel. Ob das sicher ist ist unklar. Es gibt Leute die sagen dass sie das Pitlock mit einfachem Werkzeug recht schnell aufbekommen haben. Andererseits hört man fast nichts von Komponenten die trotz Pitlock geklaut wurden.
    Leider hilft das immer noch nicht gegen den Diebstahl von Bremsen, Kettenschaltung, Kurbel, Lenker, Lampe etc.
    Einem Bekannten von mir wurden die Bremsen vom Rad weg-geklaut, während der Rest mit Pitlock + Granit X-Plus gesichert war.

Gruß

3. Kryptonite "NEW YORK Fahgettaboutit Chain & Disc Lock" #11
    wapiti
    Andererseits hört man fast nichts von Komponenten die trotz Pitlock geklaut wurden.
    Leider hilft das immer noch nicht gegen den Diebstahl von Bremsen, Kettenschaltung, Kurbel, Lenker, Lampe etc.
    Im Londoner LFGSS-Forum (Fixed Gear and Single Speed) wurde dazu vorgeschlagen, in die Schrauben Kugeln von Kugellagern mit Sekundenkleber einzukleben. Die meinten, dass gehe nur mit einer halbstündigen Behandlung mit Nagellackentferner wieder raus.

Ich habe vor, dass mal mit meinem Sattel auszuprobieren, bevor ichs dann bei meinem XTR-Schaltwerk anwende.

Gruß wapiti

4. Kryptonite "NEW YORK Fahgettaboutit Chain & Disc Lock" #12
    Stompy
    Zitat Zitat von wapiti Beitrag anzeigen
    PS: In dem Video ist auch auffällig dass die benötigte Zeit fürs knacken ziemlich gut mit dem reinen Durchmesser der Kettenglieder korreliert.
    Die beiden Abus sind nur 10 bzw. 12mm dick und sind schnell durch, die Squire und Kryptonite sind 14mm und brauchen deutlich länger.
    Die Außname dazu ist die Oxford Monster, die trotz 14mm am schnellsten bricht. Das liegt aber anscheinend daran dass diese Kette aus relativ schlechtem Stahl besteht, weil Oxford die Ketten nicht selbst herstellt sondern zukauft.

Weitere Themen von PizzaMista

1. Kryptonite "NEW YORK Fahgettaboutit Chain & Disc Lock"
    Von PizzaMista im Forum Sicherheit & Schlösser
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 19:58
  2. Wildzelten - Erfahrungen mit Wildschweinen?
    Von PizzaMista im Forum Trekking
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 19:31
  3. Sicherheit beim Radfahren
    Von PizzaMista im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 10:46
  4. Wieviel kann ich hierfür verlangen?
    Von PizzaMista im Forum Cityrad
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 21:10
  5. Guten Abend, allerseits :)
    Von PizzaMista im Forum Neu bei Radforum.de?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 21:05

Andere Themen im Forum Sicherheit & Schlösser

1. Trelock BS 610
    von Spyder
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 21:56
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 23:13
  3. Abus Granit Extreme 59
    von Frank der Ältere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 00:32
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 15:37

Stichworte

Sie betrachten gerade Kryptonite "NEW YORK Fahgettaboutit Chain & Disc Lock" - Seite 2.