+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15

Ktm Bike

1. Ktm Bike #1
    fs-78

Ktm Bike

hi was haltet ihr von KTM mountainbikes, will mir mein erstes fully zulegen und finde die gar nicht so schlecht. wäre schön mal eine meinung zu hören. KTM COMP FR 950; oder KTM COMP FR 990 fahre nicht so extrem gelände und denke das es reichen würde für meine zwecke. da ich mich nicht so auskenne frage ich einfach mal hier in die runde, das 950 kostet 550€ und das 990 1000€

2. Ktm Bike #2
    fs-78
    keiner einen tipp für mich????????????

3. Ktm Bike #3
    Krystianna
    Hallo

Die Comp Serie bei den KTM Fullys ist nicht so der Hit..Die verbauten Dämpfer kosten bei dem 950 er keine 20 euro und bei dem 990 etwas mehr...Man muss wissen das in dieser Preisklasse KTM die billigsten Teile verbaut ..die aber funktionieren..allerdings vollkommen überteuert sind...
    In dieser Preisklasse sollte man sich nach einem Hardtail umschauen...wenns unbedingt KTM sein soll ..dann das Ultra Fire oder Ultra Race...Von Fullys in dieser Preisklasse bitte die Finger lassen..zudem auch die hier besprochenen Räder ohne Pedale 14,9 Kg wiegen... das ist ein wenig zuviel

lg krys

4. Ktm Bike #4
    FrankWurr
    Selbst an dem teureren KTM sind im Wesentlichen nur Deore Komponenten dran. Auch wenn ich von MTB nicht viel weiss, so erscheint mit Deore doch etwas dünn.
    Wie Krystianna schon sagte, ist in der Preisregion ein hardtail sicher empfehlenswerter. Gerade Naben und Tretlager sollten schon mindestens Deore LX sein. Für 1000€ müßte sich eigentlich auch ein hardtail mit XT Komponenten finden lassen. Das hier z.B. http://ssl.pepperbikes.de/shop/index...=9_1&ar_nr=185

5. Ktm Bike #5
    Aymara
    Vielleicht sollten wir mal so ganz nebenbei fragen, warum es ausgerechnet ein Fully werden soll?!

Da stellt sich doch die Frage, was der Threadstarter mit dem MTB vor hat.

6. Ktm Bike #6
    fs-78
    Zitat Zitat von Aymara Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir mal so ganz nebenbei fragen, warum es ausgerechnet ein Fully werden soll?!

Da stellt sich doch die Frage, was der Threadstarter mit dem MTB vor hat.
    habe jetz ein normales MTB ohne extras und Federung. habe von meinem Bruder mal ein Rad gefahren was vollgefedert war und fand das echt super.
    Denke mal das es komfortabler ist ein Fully zu fahren (wegen den Schlaglöcher usw.) oder liege ich damit falsch??
    fahre am Tag zur abeit ca 5+5 Km und abends oder am Wochenende mal eine tour gerne befestigte schotterpisten oder leichtes Gelände.
    Mient ihr das für diese Zwecke ein Fully übertrieben ist??. Finde es halt schön wenn man die Schläge vom Gelände nicht direckt auf den Körper bekommt.

7. Ktm Bike #7
    fs-78
    Habe noch was vergessen. Was sind denn die Wesentlichen Unterschiede bei den Schaltungen außer das sie neuer sind???? Mir kommt es drauf an nicht ständig dranrumschrauben zu müssen und das alles funktioniert.

8. Ktm Bike #8
    FrankWurr
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein 1000€ Fully ziemlich schnell dicke Backen macht. Zu Lasten des verhältnismäßig aufwendigen und somit teuern Rahmens sind beim Fully die anderen Komponenten eben allenfalls Durchschnitt. Ich fahre zwar kein MTB, aber durchaus auch mal Trails, wenn auch langsam. Mit null Fedrung ausser meinen eigenen Gelenken. Bei einer aktiven Fahrhaltung und angepasster Geschwindigkeit schlägt da nix bis in die Knochen durch.
    Hinzu kommen die Kosten für die Wartung der Federungskomponenten.

Weitere Themen von fs-78

1. Unterschied Federgabel 80 und 100mm + Kettenschutz
    Von fs-78 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 13:16
  2. Ghost Hardtail
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 07:41
  3. Ghost ASX 4900
    Antworten: 9