+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Außergewöhnliche Frage zu einer Strecke

1. Außergewöhnliche Frage zu einer Strecke #1
    phl

Außergewöhnliche Frage zu einer Strecke

Hallo,

es ist etwas komisch, dass ich das jetzt in diesem Forum poste, aber ich erhoffe mir hierdurch etwas Hilfe.
    Ich bin Philip und habe einen Roller, der als Mofa zugelassen ist. Nun würde ich gerne von Bad Homburg (bei Frankfurt am Main) nach Ingelheim zu meinem Onkel fahren. ICh würde gerne durch Städte und Felder fahren und nicht unbedingt auf der LAndstraße.

Leider kenne ich die Wege nicht. Per Autobahn sind es ungefähr 60 Km.
    Deshalb denke ich, es ist machbar. Nur wie komme ich an eine Karte oder einen OnlineRouternplaner, der auch Feldwege und Wege hat, die man mit einem Roller befahren kann?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Phil

2. Außergewöhnliche Frage zu einer Strecke #2
    Peter Pansen
    Schau Dir vielleicht mal http://www.bikemap.de an.
    In der Satellitenansicht kanst Du dann auch die Feld- und Wiesenwege erkennen und die Strecke entsprechend markieren.

.

3. Außergewöhnliche Frage zu einer Strecke #3
    phl
    Hmm...
    Danke, aber es ist ziemlcih mühsam sich 60 km. weg zu markieren, vorallem weil man ja sehr oft von Feld zu Feld und von Stadt zu Stadt muss...

Gibt es da noch andere Lösungen?

Aber danke schonmal.

4. Außergewöhnliche Frage zu einer Strecke #4
    Radfahrer666@030
    Fahrrad kaufen und ab gehts...

5. Außergewöhnliche Frage zu einer Strecke #5
    Haegar
    Zitat Zitat von phl Beitrag anzeigen
    Gibt es da noch andere Lösungen?
    Landkarten???????

Ich meine mal so ganz einfach klassisch. Dann grobe Richtung rausschauen, danach fein Planung. Haeufig gibt es entsprechende Landkarten, mit z. B. gruenen Markierungen auf besonders reizvollen Strecken, sowas fehlt bei Google & Co. erstmal komplett als Richtschnur.

Dann kann man so langsam zu verfeinern gehen, wo lohnen sich Umwege, fuer gruene Strecken, oder wo macht man einfach mal 10km Transit.

Auf die Art und Weise bin ich damals mit der 80er ueberall hingekommen, wo ich wollte, inkl. Fahrt vom Ruhrgebiet, Richtung Zonengrenze, daran hoch bis nach Groemitz. Es sollte also wirklich moeglich sein

6. Außergewöhnliche Frage zu einer Strecke #6
    romtatar
    Ohhjaaaa, ich liebe Landkarten - da hat man was in der Hand! Und der Witz ist, das funktioniert (und das schon seit einigen hundert Jahren).

7. Außergewöhnliche Frage zu einer Strecke #7
    Maico
    [QUOTE=Haegar;595313]
    Zitat Zitat von phl Beitrag anzeigen

....(Landkarten???????

Ich meine mal so ganz einfach klassisch. Dann grobe Richtung rausschauen, danach fein Planung. Haeufig gibt es entsprechende Landkarten, mit z. B. gruenen Markierungen auf besonders reizvollen Strecken, sowas fehlt bei Google & Co. erstmal komplett als Richtschnur.)....
    Dann wären aber die Topographischen karten am Besten. Da ist fast jeder Schleichweg eingezeichnet.
    Auf keinen fall Autokarten

Weitere Themen von phl

1. Außergewöhnliche Frage zu einer Strecke
    Von phl im Forum Fahrrad-Forum Regional
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 12:47

Andere Themen im Forum Fahrrad-Forum Regional

1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 19:48
  2. NRW-Routing
    von TobiTobsen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 22:42
  3. steile Berge in NRW?
    von Schrubbi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 12:49
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 19:54
  5. 48163
    von Fritze
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 09:47
Sie betrachten gerade Außergewöhnliche Frage zu einer Strecke.