+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Vittoria Randonneur Touring

1. Vittoria Randonneur Touring #1
    Gast5355

Vittoria Randonneur Touring

Hallo allerseits,

habe meinem Rad die neuen Vittoria Randonneur Touring (40-622) Reifen verpasst. Da ich mit dem Hersteller Vittoria eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, war die Entscheidung diesmal nicht ganz so schwierig.
    Hatte zuvor den V. Randonneur Pro (37-622) gefahren. Leider für meine Strecken letzter Zeit, zumeißt Rollsplit / Schotterwege zu wenig Profil u. zu slickig, nach etwa 4 Monaten die ersten Verschleißerscheinungen. Außerdem wollte ich mein Rad ein wenig in Richtung Tourenrad verändern. Mehr Gummi unterm Hintern, mehr Profil und ich hoffte noch etwas mehr Komfort.
    Der Vittoria Randonneur Touring ist ein 870g schwerer Drahtreifen, mit ziemlich breiter Lauffläche, sehr markantem Profil (lt. Vittoria "Killerlook") und "Ultrashilding" Pannenschutz. Der größere Wulstumfang, 40 statt 37-622, macht sich mehr in der Breite bemerkbar als im Radradius nur etwa 0,5 cm (in meinem Fall). Passte deswegen auch ohne großen Umbau unter meine Schutzbleche ! ! !
    Die Beschaffenheit des Gummis ist gut abgestimmt. Nicht zu weich o. zu hart. Aufgrund des groben Profils, fährt sich schon mal ein Steinchen ein o. wird mitgeschleppt, ist aber eher selten und nicht störend. Der Reifen rollt sehr gut federnd über abgesenkte Bordsteine oder Unebenheiten. Kurven o. Schräglagen können sicher gefahren werden. Fahrgeräusche und Rollwiderstand waren meine größte Sorge, sind auffallend gering.
    Den Randonneur Touring vergleichen mit dem Randonneur Pro kann man nur schwer. Auf der Strasse liegt letzterer klar vorn, auf Split/Schotterwegen aber wie bei uns am Kanal oder bei Nässe vermittelt der Touring mehr Sicherheit (läßt sich von Steinen nicht so leicht aus der Spur treiben) und macht sich da besser. Komfortvorteil ja, aber das höhere Gewicht spürt man garantiert.
    Pannenschutz:Habe im englischen eine "review" gelesen wo der Reifen nach 1500 Meilen ohne Platten beschrieben wurde. Meine Ex-Randonneur Pro ohne Platten !!
    Wer seinem Rad größere Reifen auch für abseits der Straße aufziehen möchte, dem kann ich den Vittoria Randonneur Touring empfehlen.
    Preis 13,14 Euro pro Stück bei directshopper. de

Edit : Habe die Touring nach etwa 1800 km abgezogen. Keine Panne, noch nie bin ich mein Rad soo leicht gefahren. Aber die Lager werden spürbar belastet, nachdem mir im Juli der Steuersatz übern Jordan ging, liegen die Touring nun im Keller. Kaum Verschleiß sichtbar. Emfehlung unter Vorbehalt, nur für stabile evtl. gefederte Räder. Hatte mir gleichzeitig mit den Touring die Vittoria Randonneur Cross (Drahtreifen 650g) mitbestellt. Wo ich jetzt fahre. Bericht folgt.

Gruß konisaan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Forum 3gg.jpg‎
Hits:	866
Größe:	48,4 KB
ID:	5288   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Forum2ggg.jpg‎
Hits:	870
Größe:	46,2 KB
ID:	5290  
    Geändert von Gast5355 (07.08.2008 um 02:04 Uhr)

Weitere Themen von Gast5355

1. Vittoria Randonneur Cross 40-622
    Von Gast5355 im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 22:13
  2. MemberMap von vielen ungenutzt !
    Von Gast5355 im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 20:32
  3. Vittoria Randonneur Touring
    Von Gast5355 im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 23:18

Andere Themen im Forum Reifen

1. Vittoria Randonneur Pro
    von koeter1097
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 13:53
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 10:34
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 19:34
  4. Geax Evolution
    von Oggynator
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 07:51
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 19:25
Sie betrachten gerade Vittoria Randonneur Touring.