Trekking-Rad Cyco Aldi Sued
Diskutiere Trekking-Rad Cyco Aldi Sued im Kaufberatung Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo zusammen,
ich möchte mir gern ein neues Fahrrad kaufen - Nutzung: Freizeit, eher Gelegenheitsfahrer, möchte damit aber auch ohne Probleme mal einen ordentlichen Berg hochfahren
-
17.05.2008, 11:03
Ich bin 1,68 m groß und fahre auf dem MTB einen 50 cm Diamant- und auf dem Trekker einen 52 cm Trapezrahmen. Der 47 cm Rahmen au der geklauten Hummel hatte nie so richtig gepasst. Die 50 cm des MTBs hatte ich erst gemerkt, als ich sie nachmaß.
Als Damenrad kann man das Aldirad wahrscheinlich kaufen. Für gelegentliche Fahrten geht es an. Für's Basteln ist der Preis des Rahmens nicht überteuert.
-
17.05.2008, 15:02
Echt keine Begeisterung, aber für den Preis habe ich echt schon erheblich schlimmere Verbrechen gesehen.
Der Rahmen scheint (wie verlässlich sind die Bilder schon) sehr lang zu sein. Das ist ein durchaus gängiger Trick, um ihn mit winkelverstellbarem Vorbau und langer Sattelstütze "grössenflexibel" zu machen. Wie z.B. auch einige bessere stark geslopte Rahmen nur noch in S,M,L angeboten werden und nicht in 2cm Schritten.
Damit ist er aber effektiv erheblich grösser als nach den üblichen Tabellen (Danke koeter, daß ichs nicht schon wieder schreiben musste).
Ich würde sagen, damit hast Du Chancen fahren zu können, was richtig passendes ist was anderes. Ob man den Aufwand und die Kosten als Gelegenheitsfahrer treibt...
Weitere Themen von Spezi_is_spitze
-
Hallo zusammen,
ich möchte mir gern ein...
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 17.05.2008, 15:02
Andere Themen im Forum Kaufberatung
-
Hallo,...
also zunächst mal, i bin hier...
von DaveWR
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 04.03.2008, 20:26
-
Ich suche ein Crossrad (Nutzung hauptsächlich im...
von Fred
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 28.12.2006, 10:15
-
guten morgen,
nach langem hin und her habe...
von in_china
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 21.09.2006, 14:04
-
Hallo,
ich will mir demnächst unbedingt ein...
von rolin
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 10.08.2006, 08:42
-
hallo leute,
ich such ein fitnessbike fürs...
von paschka
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 23.04.2006, 18:55
Stichworte
Diese Woche lockt ALDI mit Bike...
Meine Nichten und Neffen warfen mir ja einen abschätzigen Blick zu, als sie auf meinem iphone eine Aldi -App entdeckt hatten. Ich finde die aber ganz praktisch. Gestern abend hat sie mir verraten,...