Gepäckträgertaschen SL 55
Diskutiere Gepäckträgertaschen SL 55 im Taschen & Rucksäcke Forum im Bereich Zubehör & Sonstiges; Die Taschen machen einen sehr stabilen Eindruck. Das Modell SL hat im Gegensatz zum Modell SLR eine Haube über dem Wickelverschluss, die der Tasche ein
+ Antworten
-
27.04.2008, 14:29
Die Taschen machen einen sehr stabilen Eindruck. Das Modell SL hat im Gegensatz zum Modell SLR eine Haube über dem Wickelverschluss, die der Tasche ein gefälligere Optik verleiht und den Verschluss zusätzlich abdeckt.
Mittlerweile sind die Taschen mehrfach Regen und Matsch erprobt: Alles dicht
Sie sind außerdem sehr pflegeleicht, auch dickster Matsch geht einfach und spurlos wieder runter.
Der Wickelverschluss unter dem Deckel ist etwas kurz und wenn man die Taschen prall füllt kann man sie nicht mehrfach aufrollen.
EDIT 13.02.2009:
Die Taschen sind mehr oder weniger im Dauereinsatz und bin nach wie vor sehr zufrieden, immernoch dicht, alle Teile noch dran 
EDIT 23.10.2010:
Die Taschen sind immer noch im Einsatz und ich habe nur einen Punkt zum Meckern gefunden. Das Innentäschchen wird mit Klett befestigt. Dabei ist die Hakenseite in der Tasche, so dass sich ein Fleece-Pulli oden Meshfutter drin verhaken kann. Vom Rest bin ich nach wie vor begeistert. Alles Dicht, alles dran, alles heil.
UPDATE 24.06.2011:
Immernoch im Einsatz, immer noch dicht. Wenn es ginge würde ich Preis/Leistung auf >5 setzen.
Geändert von Rad_Los (24.06.2011 um 00:05 Uhr)
-
15.06.2008, 15:08
Haben ebenfalls diese Taschen und bin voll und ganz zufrieden.
-
10.08.2009, 18:55
Hab mir für die Radtour diese Taschen vor ca 3 Wochen gekauft. Es sind meine ersten in dieser Art. Von daher kann ich keine Vergleichswertung machen.
Mein (subjektives) Urteil:
Optisch gefallen sie mir von allen Angebotenen Wasserdichten Taschen am besten. Zum einen wirkt das Schwarz mit den roten Ablikationen wertiger wie die bunten Taschen der teuren Mitbewerber. Die Abdeckung über dem Rollverschluss geben einen zusätzlichen Schutz und sehen nicht so schlampig aus wie Taschen die nur zusammengerollt sind. Die Haken lassen sich relativ leicht einhängen und sind auch für etwas stärkere Rohrdurchmesser nutzbar. Die untere Halterung ist für einen "dicken Gepäckträger nur bedingt geeignet. Auf holbrigen Gelände sind sie schon mal herausgerutscht. Das Platzangebot ist ausreichend. im Inneren gibt es eine kleine angeklettete Tasche mit Zipper in die man Papiere oder ähnliches stecken kann. Außen sind 4 Halterungen an die kann man kleibne Zusatztaschen anbringen die optional erhältlich sind. Meine bedenken dabei, sie machen das Rad insgesammt um bis zu 10 cm breiter. Das kann gelegentlich eng werden. Ist aber für z.B. die kleine Verpflegung ganz gut weil man die großen Taschen nicht erst auf machen muss.
Unschlagbares Argument natürlich der Preis. Meine (2 St.) haben 59 Euro inkl. Versand gekostet.
Hab meine hier gekauft,
http://www.surfin-bikeout.de/
-
13.11.2009, 17:51
Einfach klasse
Ich habe die Packtaschen seit etwa einem Jahr in Gebrauch. Sie sind robust, 100% wasserdicht, schnell und sicher an-/abmontiert, leicht zu reinigen und sehen auch noch gut aus. Ich habe das Paar für 55,- EUR erstanden, verleichbare Taschen anderer Hersteller kosten rund das doppelte.
Ganz klare Empfehlung auch von mir!
P.S.: Weil die Taschen groß sind, sollte natürlich kein Mini-Gepäckträger am Rad montiert sein. Sonst stösst man u. U. ständig mit den Fersen dagegen.
Geändert von Findichgut (13.11.2009 um 19:26 Uhr)
-
16.04.2010, 08:32
Habe diese Taschen seit kurzem. Nicht zuletzt der Preis war das schlagende Argument. Im Vergleich zu Ortlieb bekommt man hier viel Tasche für wenig Geld.
Optik: Ist eigentlich egal, aber ich finde es schon lustig dass hier mehr Eigenwerbung drauf ist als bei Jack Wolfskin zu den besten Zeiten. Überall MSX und "Mainstream" und jeder Hinweis gleich als extra geprägter Gummilappen - meinetwegen, wems gefällt...
Gewicht: Im Vergleich mit den Ortlieb Backrollern sind diese Taschen etwas schwerer.
Funktion: Ist Super, der extra Deckel ermöglicht auch bei schlechtem Wetter und bei geschlossener Tasche z.b. eine Jacke für kurzen Zugriff bereit zu halten. Einziger Minuspunkt: Die hätten ein paar von den Werbeschildern weglassen sollen und dafür an ihre Verrieglung ein Band befestigen, wie das Ortlieb tut. So würde man die Taschen leichter an und abbauen können.
Haltbarkeit: gut
Preis/Leistung: Gibt es nichts zu meckern. Für den Preis der Hammer. Es wäre zwar noch ein Schultergurt ganz praktisch, aber sowas kann man ja selbst nachrüsten
Gesamt: Passt alles - Kaufempfehlung. Der Hersteller könnte sich zwar noch 1-2- Dinge vom Oberguru Ortlieb abschauen aber ansonsten passt alles.
!Die Taschen sitzen übrigens bemerkenswert fest am Rad. Kein Geklapper und Geschepper und wie ich hoffe auch weniger Gescheuer am Aluträger mehr!
-
09.07.2010, 19:17
Ich habe die Taschen jetzt auch im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Die Tasche war übrigens gestern mit bei einer Kanutour gewesen und anschließend auch schwimmen gegangen. Der Inhalt ist trotzdem trocken geblieben.
Negativ ist nur, dass die überhänge zum umklappen etwas kurz sind und das die Schnallen zum befestigen am Gepäckträger nicht besonders groß sind. Sie passen zwar genau auf meinen Gepäckträger, aber wären die Rohre (stärke ca. 9mm) etwas dicker hätte ich ein Problem.
-
20.06.2011, 17:27
Seit einem Jahr im Dauereinsatz und immer noch zufrieden.Absolut wasserdicht
Geändert von Duesselschalker (20.06.2011 um 17:40 Uhr)
-
29.06.2011, 13:53
Welche Farbe bevorzugt ihr Jungs eigentlich bei der Tasche, und wieso?
Weitere Themen von Rad_Los
-
Von Rad_Los im Forum Taschen & Rucksäcke
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 21.12.2011, 19:28
-
Von Rad_Los im Forum Radprojekte
Antworten: 50
Letzter Beitrag: 21.11.2008, 18:12
-
Von Rad_Los im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
Antworten: 50
Letzter Beitrag: 04.07.2008, 16:55
-
Von Rad_Los im Forum Schrauber-Ecke
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 19.06.2008, 23:53
-
Von Rad_Los im Forum Zubehör
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 30.04.2008, 09:09
Andere Themen im Forum Taschen & Rucksäcke
-
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 09.11.2011, 11:10
-
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 12.05.2011, 21:44
-
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 03.06.2008, 23:27
-
Letzter Beitrag: 11.04.2008, 12:24
-
Letzter Beitrag: 31.07.2007, 13:06
Kein Retro - echt alt!
Nun... Ich habe eins der Fahrräder in diesem Thread restauriert. Hier: http://www.radforum.de/threads/183760-Kein-Retro-echt-alt!?p=654735&viewfull=1#post654735 Inzwischen steht es bei meinen...