Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
10.04.2008, 22:01 Topeak Prepstand Max #1tigscher
Topeak Prepstand Max
Daten:
- Maße in cm (L/B/H): 20x12x95 (zusammengefaltet), 102 cm (Durchmesser Standfläche)
- Höhe d. Klemmung: 80 - 108 cm
- Montage-Arm: Hartgummi-Klemmbacken
- Gewicht 2,4kg
Zum Test:
Heute den Ständer bekommen. Macht wirklich was her das Teil. Zuerst war ich sehr überrascht, der Karton mit dem Ständer waren super leicht.
Dann ausgepackt. Danach den Ständer aus dem Aufbewahrungssack herausgenommen, und sofort ohne Anleitung die Beine auseinandergezogen, den Schellspanner geöffnet, die maximale Höhe eingestellt, dann den Befestigungshebel mit Rendelkunststoffschraube ausgepackt und montiert.
Fertig!
Fahrrad drauf, ohne ein Irgendetwas zu lösen am rad oder sonst was. Dann kann man die Klemmung am Unterrohr verschieben (mit Imbusschlüssel), da sich sonst evtl. die Kurbel nicht komplett drehen lässt.
Das schlechteste am Ständer ist jedoch, das es ja am Tretlage aufliegt, und dort bei den meisten Rädern ja Kunstoffteile zur Bowdenzugführung verbaut sind, diese stören den festen und sicheren Stand des Fahrrads etwas. Zwar nicht viel, aber man muss schon aufpassen.
Vorne lässt sich das Vorderrad auf Wunsch schnell fixieren.
Genau so leicht wie er aufgestellt ist, lässt er sich wieder in 1 Minute zusammen klappen und einpacken.
Langzeittest, bzw. Hlatbarkeit kann ich nicht viel zu sagen, aber alles in allem zu Empfehlen, und die Verarbeitung macht einen soliden Eindruck incl. guter Optik!Geändert von tigscher (10.04.2008 um 22:03 Uhr)
-
19.05.2011, 17:32 Topeak Prepstand Max #2longbow
Danke, den werde ich wohl kaufen.
-
01.06.2011, 12:03 Topeak Prepstand Max #3rolandg
Ich habe den Topeak PrepStand Max für mein Rad (Simplon Silkcarbon PRO) ausprobiert und er hat mich enttäuscht. Ich konnte das Rad nicht sicher fixieren, eben aus jenem Grund, das unter dem Tretlager Seilzüge verlaufen, womit keine sichere Aufnahme gewährleistet war. Ausserdem hat mein Rad ein ziemlich dickes Unterrohr, welches auch nicht optimal in die Aufnahme passte. Alles in Allem eine sehr wackelige Angelegenheit. Leider macht Topeak keine Angaben zum Durchmesser des Unterrohres. Zusätzlich war bei meinem Exemplar eine Anleitung für den PrepStand Race dabei, ich musste mir also die korrekte Anleitung erst aus dem Internet holen, auch nicht so toll. Ich werde das Teil wieder zurück schicken...
-
03.06.2011, 20:06 Topeak Prepstand Max #4longbow
Also ich habe den Ständer nun mal ausprobiert und konnte problemlos einen Steuersatz inklusive Kagerschalen wechseln. Der Ständer wackelt zwar ein wenig, das Rad fällt aber nicht um. Bei meinen 2 Rädern laufen keine Züge unter dem Bike, deswegen habe ich damit keine Probleme. ciu
Weitere Themen von tigscher
-
Windstopper oder Thermohose für klate Temperaturen?
Von tigscher im Forum Bekleidung im RadsportAntworten: 16Letzter Beitrag: 18.09.2008, 17:57 -
Naben neu fetten, alles richtig gemacht?
Von tigscher im Forum Schrauber-EckeAntworten: 15Letzter Beitrag: 14.04.2008, 23:48 -
Neues Rad
Von tigscher im Forum RennradAntworten: 20Letzter Beitrag: 12.04.2008, 11:18 -
Oberrohrtasche als "Handytasche"
Von tigscher im Forum ZubehörAntworten: 12Letzter Beitrag: 26.03.2008, 13:34
Andere Themen im Forum Wekzeug, Wartung & Pumpen
-
Tacx Brake Shoe Tuner T4580
von Gast4366Antworten: 13Letzter Beitrag: 14.11.2010, 09:20 -
Velomann Koffer von poisonbikes.de
von FloonAntworten: 4Letzter Beitrag: 01.05.2009, 21:06 -
Luftpumpen für Unterwegs
von AranelWolofAntworten: 0Letzter Beitrag: 27.06.2008, 22:49

Trikots für die großen Radfahrer
Bin 194cm und habe einen ähnlichen Brustumfang. Superweit geschnitten sind immer die Radtrikots von Lidl in Grösse XL. Viele bemängeln das die so weit sind und nicht hauteng anliegen. Für uns...