+ Antworten
Seite 3 von 27 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 209

Drehmomentschlüssel gesucht

1. Drehmomentschlüssel gesucht #17
    John
    Zitat Zitat von tigscher Beitrag anzeigen
    brauch man denn unbedingt einen solchen schlüssel? ich bezweifel, das alle fahrradwerkstätten einen drehmomentschlüssel benutzten
    Das sollte er möglichst niemanden erzählen, denn wenn ein Kunde verunfallt wird es richtig teuer.

2. Drehmomentschlüssel gesucht #18
    John
    ist nur die frage, in wieweit ist der mensch in der lage das umzusetzen?!
    Der Schlüssel löst ja aus, so daß man erstmal kein Drehmoment mehr überträgt. Die ganz teuren Schlüssel rutschen komplett durch, d.h. zuviel Drehmoment ist technisch ausgeschlossen.

3. Drehmomentschlüssel gesucht #19
    Gast4366
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    So poste ich mal Werbetext von Gedore für die TORCOFIX Serie, das dürfte die Frage beantworten.
    das ist dann aber auch wahrscheinlich ein sehr preiswertes Teil, wie es in jedem zweiten bundesdeutschen Haushalt zu finden sein dürfte ...

4. Drehmomentschlüssel gesucht #20
    tigscher
    naja, klar löst der schlüssel aus, wenn man beim teuren komplett durchrutscht gut... die günstigen, klacken einmal....dann kann man weiterdrehen...

5. Drehmomentschlüssel gesucht #21
    CbrAInK
    vielen Dank erst mal für die Tipps. Werde mir das in den nächsten Tagen etwas genauer ansehen, aber einer für 50€ finde ich schon sympatischer

6. Drehmomentschlüssel gesucht #22
    John
    die günstigen, klacken einmal....dann kann man weiterdrehen...
    Aber seien wir mal ehrlich, wie bekommt man das hin, daß man das nicht wahrnimmt? Selbst die billigen lösen deutlich vernehmbar aus, die teuren Schlüssel für die Werkstattmontage klicken deutlich vernehmbar.

7. Drehmomentschlüssel gesucht #23
    tigscher
    ja stimt ja auch, ich denke wenn man z.b. 6,2Nm kraft anbringen soll, das man z.b. den drehmomentschlüssel auf sagen wir 6-6,1Nm einstellt, und das es dann passt, oder?!

8. Drehmomentschlüssel gesucht #24
    rabe
    Ich habe mir vor einigen Jahren den günstigen 1/4" Drehmomentschlüssel vom Motorradteile Versender Louis für ca 15€ gekauft. Den haben wir dann mal in einer KFZ Werkstatt gegen einen Markenschlüssel getestet. Fazit war, das der Markenschlüssel wesentlich deutlicher auslöst, aber beide mit der selben Kraftanwendung bei 5er, 6er und 8er Schrauben auslösten. Auf jeden Fall gehört auch eine gewisse Sensibilität im Arm mit dazu.

rabe

Weitere Themen von p4uL

1. '"verbrannte" Sprüche
    Von CbrAInK im Forum Off-Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 01:45
  2. Reifen wechseln
    Von CbrAInK im Forum Rennrad
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 17:02
  3. Bachelor & Burnout
    Von CbrAInK im Forum Off-Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 19:20
  4. OT Thread in Allgemein sperren oder löschen
    Von CbrAInK im Forum Feedback & Themenvorschläge
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 15:11
  5. Hallo Zusammen ...
    Von CbrAInK im Forum Neu bei Radforum.de?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 22:19
Sie betrachten gerade Drehmomentschlüssel gesucht - Seite 3.